Gast

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - PR90

Seiten: [1] 2 3 ... 7
1
Allgemein / Antw:Petition gegen geplante Waffenrechtsverschärfung
« am: Dezember 05, 2019, 06:42:21 Nachmittag »
Noch 7 Tage. Aber es sieht immer schlechter aus. Wir haben noch nicht mal 40000. Das ist einfach nur enttäuschend und peinlich für die gesamte deutsche Schützen-Szene. Ein Schützenkollege hat die passenden Worte dafür gefunden:

" Traurig, traurig - noch 7 Tage und NUR 38956 Zeichner - ich glaube, das wird nix mehr - manchmal glaub ich, legale Waffenbesitzer haben was an der Waffel - lamentieren und zetern, wenn die Gesetze nicht passen, aber bekommen es nicht einmal hin, eine wichtige Petition zu zeichnen.
Ich schäme mich - toller Zusammenhalt --- Mensch, Mensch, Mensch --- aber hinterher Heulen und Zähnekrnirschen.
Da werden X Foren aufgemacht zu DEKO und SALUTWAFFEN und Armbrüsten - und jeder ist am quängeln, aber unterschreiben tut NIEMAND von den 1,5 Mio. legalen Waffenbesitzern - ganz zu schweigen von den um die 50000 Forumsmitgliedern.
Ich könnte kotzen. Wir machen uns und auch die Verbände lächerlich, die sich gegen so Zeugs einsetzen - warum also sollte uns die Politik ernst nehmen, .... Darüber sollten wir nachdenken.
Und ich bin mir sicher, wenn jemand eine genau entgegengesetzte Petition einstellen würde, die würde laufen!!!!!
Wie sind selbst unsere Gegner"

2
Field Target & andere Disziplinen / European HFT Championship 2020
« am: Oktober 03, 2019, 02:12:00 Nachmittag »
Wie einige von euch sicherlich schon wissen, findet vom 05.06.2020 bis zum 07.06.2020 die WHFTO HFT Europameisterschaft in Ravazd/Ungarn statt.

http://www.ehftc2020.eu/en/

Ungarn ist gerade für uns deutsche Schützen interessant, denn die haben auch die 7,5J-Grenze. Und das F hat dort auch die gleiche Bedeutung. Ravazd befindet sich direkt hinter der österreichisch-ungarischen Grenze.
Ca. 20km von Györ entfernt. Also keine Weltreise.

Das Besondere an dieser Veranstaltung ist, dass die Organisatoren sich auch der "kleinen" Klassen angenommen haben und im Bereich 7,5 Joule sämtliche uns bekannten Klassen anbieten.
Jedoch wird es in den Klassen 3-5 keine Teamwertung geben und es sind lediglich Einzelanmeldungen möglich. Diese wird das Orga-Team der EHFTC2020 ab dem 01.11.2019 freischalten/entgegennehmen.
Im Moment werden vorerst nur die Klassen 3 und 4 auf der Internetpräsenz ausgewiesen. Klasse 5 wird noch hinzugefügt, falls es dafür genügend Schützen gibt.

Eine Qualifikation oder Verbandsmeldung ist dafür nicht erforderlich. Einfach ab dem 01.11.2019 auf der Homepage anmelden und los geht's.
Die Gesetzeslage in Ungarn entspricht im wesentlichen der deutschen Gesetzgebung. Bis 7,5 Joule sind Luftdruckwaffen frei. Für alles Andere ist eine entsprechende Erlaubnis erforderlich. Dabei gibt es genau wie bei uns einen gewissen Toleranzrahmen, bei den/der Behörden/Polizei. Das "F" im Pentagon hat dieselbe Bedeutung wie in Deutschland.
Für den Wettkampf wird es eine Toleranzgrenze von 7,92 Joule, in den Klassen 3 und 4 geben. Klasse 5 wird wie in Deutschland gehändelt.

Mit dieser tollen Ergänzung wird es den Ländern mit den 7,5 Joule-Grenzen (Italien, Ungarn, Deutschland) ermöglicht, auch in den "kleinen Klassen" internationales Parkett betreten zu dürfen. Ich hoffe auf eine entsprechend große Resonanz, damit sich die "F"-Klassen auch auf internationalen Wettkämpfen zukünftig fest etablieren können. Dies ist ein erster großer Schritt in diese Richtung.

Natürlich sind auch die "großen Jungs" der Klassen "1" und "2" aufgerufen an diesem tollen Event teilzunehmen und der bisherigen deutschen Unterpräsenz in dieser schießsportlichen Disziplin entgegenzuwirken.

Es stehen gegenwärtig 240 Startplätze (exklusive Damen, Senioren und Jugend) zur Verfügung.
Vom 01. Oktober bis zum 31.Oktober können lediglich die Meldungen der Verbände erfolgen.
Ab dem 01.11.2019 sind die Einzelmeldungen möglich.
Sollte es einen größeren Ansturm an Anmeldungen geben, so kann das maximale Starterfeld auf bis
zu 320 Schützen erweitert werden.
Eine Qualifikation zur HFT-EM ist für die Einzelmeldungen nicht erforderlich.

Teamwertungen gibt es nur in den Klassen 1 und 2.

So Leute, ab dem 01.11.2019 ran an die Tasten. Wer weiß wann es so eine Chance nochmal gibt.

Wer Fragen hat, immer her damit.


3
Kritik und Vorschläge / Antw:Forenprobleme und Verbesserungswünsche
« am: Oktober 03, 2019, 02:06:26 Nachmittag »
Test:

https://youtu.be/0lPFilaMNM4

Ok, Links werden wohl automatisch gesetzt. Aber entsprechende URL werden nicht als Video erkannt. Und ich sehe auch keinen Button mit dem ich ein Video einfügen könnte.

4
Kritik und Vorschläge / Antw:Forenprobleme und Verbesserungswünsche
« am: September 27, 2019, 06:52:37 Vormittag »
Hab gerade gemerkt, wenn man auf seinem Profil eintragen will welche Waffen man besitzt, reicht die Anzahl an setzbaren Zeichen nicht aus.  ;D ;D ;D

5
Neuigkeiten und Ankündigungen / Antw:Bildergalerie
« am: September 26, 2019, 05:40:36 Nachmittag »
Leider gibt es in Opera keine Einstellung die das beeinflussen könnte. Unter den Fehlermeldungen auf der Homepage von Opera konnte ich auch keinen Eintrag finden der auf fehlerhafte Bilddarstellung in der aktuellen Version hindeutet.

6
Neuigkeiten und Ankündigungen / Antw:Bildergalerie
« am: September 25, 2019, 05:46:48 Nachmittag »
Ich hab Win10 und als Browser nutze ich Opera.

Du hast recht, es liegt wirklich am Browser. Mit Edge werden die Bilder normal angezeigt.  ???

Da muss ich mal in den Einstellungen schauen. Das hatte ich noch nie bei Opera.

7
Neuigkeiten und Ankündigungen / Antw:Bildergalerie
« am: September 24, 2019, 06:53:53 Nachmittag »
Selbst das reicht noch nicht. Das Bild ist etwa zu 85% zusehen. Unter dem Bild wird mir jetzt noch eine Scroll-Leiste angezeigt mit der ich seitlich durch das Bild scrollen kann. Aber diese Leiste verschwindet später wieder. So war es im anderen Thread.

Ich nehme mal an da muss noch eine Funktion aktiviert werden welche die Bilder, unabhängig von ihrer Größe, an die Größe des Textfeldes anpasst. Oder die Miniatur die man zuerst sieht lässt sich vielleicht noch größer darstellen.

Es kann ja nicht sein dass man hier nur so winzige Bilder hochladen kann.

8
Neuigkeiten und Ankündigungen / Antw:Bildergalerie
« am: September 24, 2019, 06:48:19 Nachmittag »
Noch das gleiche Problem, aber es ist besser geworden. Die Untergrenze für ein erträgliches Format liegt für mich bei einer Breite von 1200 Pixel. Das versuchen wir mal.

  [ You are not allowed to view attachments ]  

9
Neuigkeiten und Ankündigungen / Antw:Bildergalerie
« am: September 24, 2019, 06:45:32 Nachmittag »
Wird mir wieder übergroß abgezeigt. Das war jetzt mit 2133x1200 Pixel.

Jetzt noch mal etwas kleiner, 1800x1012 Pixel.

  [ You are not allowed to view attachments ]  

10
Neuigkeiten und Ankündigungen / Antw:Bildergalerie
« am: September 24, 2019, 06:41:07 Nachmittag »
Mir werden die Bilder immer noch zu groß angezeigt.

https://www.outdoorandguns.de/index.php?topic=4244.15#forum

Ich kann hier ja mal testweise ein relativ großes Bild Anhängen und in den Text einfügen.

  [ You are not allowed to view attachments ]  

11
Druckluftwaffen / Antw:Kral Puncher NP-03 Carbine
« am: September 19, 2019, 05:00:36 Nachmittag »
Das ist schon mal super. 30min sollte reichen.

12
Neuigkeiten und Ankündigungen / Antw:Bildergalerie
« am: September 18, 2019, 05:20:14 Nachmittag »
Vielleicht kann die Software ja auch nicht mit der Größe der Bilder umgehen. Da wo ich kleinere Bilder eingefügt habe funktioniert es. Dann wäre es natürlich gut zu wissen wie groß die Bilder sein dürfen.

14
Neuigkeiten und Ankündigungen / Antw:Bildergalerie
« am: September 18, 2019, 06:00:03 Vormittag »
Das nächste wäre die Darstellung der Bilder wenn man sie in einem Beitrag hochlädt und in den Text einfügt. Die erscheinen da ja dann als Miniaturen. Klickt man sie an werden sie vergrößert, allerdings übermäßig. Die werden dann so groß angezeigt dass man nur einen kleinen Ausschnitt davon sehen kann.

15
User stellen sich vor / Antw:Hallo von mir
« am: September 18, 2019, 05:55:32 Vormittag »
Sei gegrüßt Satori.  :)

Seiten: [1] 2 3 ... 7