Gast

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Volker

Seiten: [1] 2 3 4
1
Allgemein / Petition gegen geplante Waffenrechtsverschärfung
« am: November 28, 2019, 10:35:17 Vormittag »
Unter https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2019/_11/_02/Petition_100913.nc.html findet Ihr eine Petition gegen die geplante Verschärfung des Waffenrechts. Ziel ist es bis 12.12.2019 über 50.000 Unterschriften zu erhalten.

Bitte fragt auch eure Familie, Partner, Lebensgefährten, Freunde und Vereinskollegen und bittet Sie das ebenfalls zu unterschreiben.

Oberland Arms hat jede Menge Infomaterial als Broschüren auf seinen Seiten zur Verfügung gestellt.

Jedem einigermaßen sachlich denkendem Menschen wird da klar, dass die geplante Verschärfung KEINE Erhöhung der Sicherheit bringen wird. Weder wird der Handel mit illegaen Waffen damit erschwert oder unterbunden noch wird das Auswirkungen auf Straftaten haben. Kriminelle halten siche eh nicht an Gesetze.

BITTE UNTERZEICHNET DIE PETITION!!!

2
Allgemein / Die Verschärfung des Waffenrechts soll weitergehen - jetzt dagegen wehren
« am: September 25, 2019, 06:34:34 Nachmittag »
Der Bundesrat hat nun am 20. September 2019 einen Gesetzentwurf zur Verschärfung des Waffenrechts gemacht.

Der BSSB hat dazu unter https://www.bssb.de/verband-blog/2095-umsetzung-der-eu-feuerwaffenrichtlinie-wir-bitten-um-ihre-aktive-mithilfe.html eine Zusammenfassung und ein passenes Musteranschreiben um sich dagegen zu wehren bereitgestellt.

Kontakt zu den Mitgliedern des Innenausschusses im Bundestag

Schreibt an die Politiker in eurer Region und wehrt euch!
 

3
Neuigkeiten und Ankündigungen / Antw:Bildergalerie
« am: September 25, 2019, 06:21:28 Nachmittag »
Das ist ja nicht Sinn und Zweck den Browser anzupassen. Die Seite soll ja für jeden Browser taugen.

Falls Du eine Einstellung findest, die das korrigiert, dann sag bitte Bescheid. Dann kann ich das ggf. auf der Seite auch ändern.

4
Neuigkeiten und Ankündigungen / Antw:Bildergalerie
« am: September 25, 2019, 11:26:03 Vormittag »
Was benutzt Du denn für einen Browser und welches Betriebssystem?

Bei mir skalieren die Bilder sogar wenn ich das Browserfenster verkleiner und vergrößer.

5
Neuigkeiten und Ankündigungen / Antw:Bildergalerie
« am: September 23, 2019, 03:07:26 Nachmittag »
Das mit den Bilder solte nun auch gehen. Fehler bitte mit einem Link zum Beispiel melden.

6
Druckluftwaffen / Antw:Kral Puncher NP-03 Carbine
« am: September 19, 2019, 02:33:23 Nachmittag »
Das mi de Bildergröße ist noch nicht gelöst.

Dafür solltet Ihr jetzt etwa 30 Minuten lang eure Beiträge bearbeten können.

Volker

7
User stellen sich vor / Antw:Hallo von mir
« am: September 18, 2019, 12:19:01 Nachmittag »
Du wirst den Anhänger am Ende aber doch perHand in die genaue Position bringen müssen. Dann 400 kg über ggf. unebenes, abschüssiges Gelände mit weichem Boden ziehen oder schieben ist dann schon Schwerarbeit und evtl. auch ziemlich gefährlich wenn der Hänger mal rollt.

Dann ist da ja noch die Straßenzulassung. Willst Du Deine zuverlässigkeit wirklich aufs Spiel setzen und den gerade erworbenen Jagsdschein gleich wieder weg werfen, weil Du mit einem nicht für den Straßenverkehr zugelassenem Fahrzeug erwischt worden bist?

8
Neuigkeiten und Ankündigungen / Antw:Bildergalerie
« am: September 18, 2019, 08:04:01 Vormittag »
Hast Du da mal einen Link zu einem Beitrag, bei dem das so ist?

9
User stellen sich vor / Antw:Hallo von mir
« am: September 18, 2019, 08:03:27 Vormittag »
Ist denn Holz das richtige für Dein Vorhaben? Du schreibst doch "mobil". Unter https://www.frankonia.de/p/aluminium-ansitzstuhl-mit-verl%C3%A4ngerung/2004427?navCategoryId=62175 gibt es das aus Alu. Ggf. auch nur als Idee (Aluleiter in passender Breite und Länge im Baumarkt holen, 2 Stufen raus und Klapsitz draufschrauben). Holz ist halt schwerer und unhandlicher.

10
Neuigkeiten und Ankündigungen / Antw:Bildergalerie
« am: September 17, 2019, 05:10:34 Nachmittag »
Ich hätte da mal was korrigiert. Passt es nun Deiner Meinung nach?

11
Neuigkeiten und Ankündigungen / Antw:Bildergalerie
« am: September 16, 2019, 07:48:54 Vormittag »
Mach mal ein Beispiel welche Bilder falsche Namen haben.

Das mit dem Löschen stimmt. Hatte ich vergessen, aber ist momentan auch gut so. So kann ich noch nachvollziehen, was nicht stimmt. Wenn ich den Fehler erkannt undbehoben habe, dann kommt auch das mit dem Löschen.

12
Neuigkeiten und Ankündigungen / Antw:Bildergalerie
« am: September 11, 2019, 08:02:09 Vormittag »
Doppeltes kann weg.

13
Neuigkeiten und Ankündigungen / Bildergalerie
« am: September 10, 2019, 06:02:55 Nachmittag »
Oben im Menü findet sich nun der neue Eintrag "Bildergalerie".

Wie immer bitte ich um Infos falls etwas nicht funktioniert oder Schwierigkeiten auftreten.

14
Kritik und Vorschläge / Antw:Forenprobleme und Verbesserungswünsche
« am: August 15, 2019, 02:07:56 Nachmittag »
Galerie kümmer ich mich nächste Woche drum.

Marktplatz ist offen, aber mit Einschränkungen. Siehe hierzu die Hinweise in der Rubrik "Marktplatz".

15
Marktplatz / MARKTPLATZ - HINWEISE
« am: August 15, 2019, 02:05:41 Nachmittag »
Ich lasse den "Marktplatz" aktuell wieder zu.

Hierbei gilt es folgendes zu beachten:

1. Sammelbestellungen dürfen weder angeboten noch gesucht werden.
2. Wer etwas anbieten will muss seinen vollständigen Namen und aktuelle Adresse im Profil hinterlegen.
3. Gewerbliche Anbieter beachten bitte die Pflicht Angebote nur unter vollständigem Namen zu veröffentlichen.
4. EWB-pflichtige Ware und Gefahrgut müssen durch Hinweise kenntlich gemacht werden.

Verstöße führen zur Löschung des Beitrags.

Seiten: [1] 2 3 4