Gast

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Rumms

Seiten: [1] 2 3 ... 11
1
Allgemein /
« am: Juni 02, 2019, 08:50:07 Nachmittag »
Das Problem ist ganz einfach, daß es auch kaum Resonanz auf die verfassten Testberichte gibt.
Man hat hier das Gefühl, man schreibt für drei aktive User und das war's dann.
Somit habe ich mein anfängliches Engagement irgendwann wieder eingestellt.

Der Admin schert sich nicht wirklich um das Forum und es dauert teilweise Tage, bis ein Bericht
freigeschaltet wird; weil keiner der Mods die Berechtigung besitzt, Testberichte freischalten zu
können. Ich weiß nicht was den Inhaber des Forums mal dazu bewogen hat, es zu übernehmen.
Fakt ist, daß das Forum durch die stiefmütterliche Behandlung nicht wirklich attraktiv ist.
Weder für Verfasser von Testberichten, noch für User, noch für Neulinge...

2
User stellen sich vor /
« am: Mai 17, 2019, 10:18:17 Nachmittag »
Hallo Christian! Viele Grüße nach Stuttgart! :)

3
User stellen sich vor /
« am: Mai 17, 2019, 10:16:06 Nachmittag »
Grüß Dich Eric! *huhu1*

Willkommen in unseren kleinen Forenwelt. :D

4
Allgemein /
« am: Mai 12, 2019, 03:22:13 Nachmittag »
Schon erledigt! :thumbup:

5
Outdoor und Survival /
« am: April 27, 2019, 11:26:05 Nachmittag »
mit Spargel und Kartoffeln
Mutige Variation. Da würde ich mich allerdings wohl eher nicht ran trauen. :D
Matjes und Spargel. Beides lecker, aber zusammen??? :idee:


6
Field Target & andere Disziplinen /
« am: April 26, 2019, 08:02:27 Nachmittag »
Nachdem die letzten Tage sehr arbeitsreich waren und ich die letzte Zeit
nur noch mit arbeiten und schlafen verbracht habe, melde ich mich mal
wieder zu Wort. :)


Die nächsten Trainingstermin in Braunschweig sind am 04.05., 18.05., 01.06. und 15.06.2019


Gastschützen sind jederzeit willkommen.


Vorherige Anmeldung erbeten!


Gruß Rumms

7
Field Target & andere Disziplinen /
« am: April 20, 2019, 10:27:06 Nachmittag »
Würde mich auch mal reizen als Besucher da zu Schießen.
Das ist kein Problem. Ich schicke Dir mal 'ne PN mit den Trainingsterminen. Gäste sind immer gern gesehen. :)

8
Field Target & andere Disziplinen /
« am: April 20, 2019, 08:45:28 Nachmittag »
Heute war in Braunschweig mal wieder FT-Training angesagt.
Das Wetter war top dafür ! :thumbsup:



9
Outdoor und Survival /
« am: April 14, 2019, 09:24:40 Nachmittag »
Und findet man da was? In dem Sinn das man es auch zu ordnen kann? Ich habe mal eine Doku gesehen über die Kriegsgräberfürsorge. Die suchen immer noch in Rußland. Da ist einer auf einem alten Schlachtfeld über einen Grashügel gestolpert, das war ein zugewachsener Stahlhelm incl. Knochensplitter.
Oder hier die Bergung eines deutschen Panzers aus dem Sumpf.



https://www.youtube.com/watch?v=L_YNJLgEJzQ



Sehr interessant.
Naja auf Knochenreste oder dergleichen braucht man in Frankreich eigentlich nicht spekulieren.
Dort ist ordentlich "aufgeräumt" (begraben) worden. Reste von Stahlhelmen oder leere Patronen-
hülsen findet man schon häufiger. Speziell die deutschen Kaliber, einschließlich 8/8er-Hülsen.
Auf alte vergammelte Waffen oder Munition braucht man eher nicht zu hoffen.
Aber Frankreich war über Jahrhunderte hinweg in kriegerische Auseinandersetzungen verwickelt.
Da kann es durchaus passieren, daß man auch noch andere Dinge findet.

10
Outdoor und Survival /
« am: April 13, 2019, 09:45:58 Nachmittag »
Manno mann HOTTE! Ich staune ja was du alles für Hobbys hast.
Ich habe einen guten Bekannten, der hat mal zu mir gesagt
"ab 40 sollte man sich überlegen, wie man alt werden möchte!"

Da ich die 40 schon eindeutig überschritten habe, will ich so viel erleben wie nur möglich.
Wenn mich nicht mal irgendwann die Demenz ereilt, will ich sagen können, das Leben war
schon ganz OK so. ;) :)

11
Outdoor und Survival / Schatzsuche in Frankreich
« am: April 13, 2019, 09:00:06 Nachmittag »
Hallo liebe Outdoor-Freunde!

Die letzten Tage war ich mit einem Kumpel in Nordfrankreich unterwegs
und fleißig auf der Suche nach Relikten aus der Vergangenheit.

Vorab möchte ich allerdings bemerken, daß wir ausschließlich auf privatem
Grund und Boden unterwegs waren und stets die Genehmigung des Eigen-
tümers hatten. Bitte auf keinen Fall "wild sondeln". Das ist weder erlaubt,
noch gern gesehen auf Privatbesitz.
Die Franzosen sind recht unkompliziert und nicken es auch meistens ab,
wenn man sie höflich fragt.

Wir hatten uns, für einen strategisch und historisch interessanten Punkt
entschieden, der in den vergangenen Jahrhunderten desöfteren um-
kæmpft und belagert wurde. Die Informationen dazu bekamen wir von
der einheimischen Bevölkerung, indem wir ganz einfach und unverfangen
nachgefragt haben.
Das Frankreich, daß die Älteren von uns vielleicht noch kennen, in dem die
Deutschen bis in die späten 80er Jahre hinein noch argwöhnisch beob-
achtet und zum Teil auch unfreundlich behandelt wurden, gibt es nicht
mehr.

Für unsere Exkursion diente das Umfeld einer im 2. Weltkrieg stark um-
kämpften Brücke und einer dahinter liegenden Anhöhe.

Aus bisheriger Erfahrung der letzten Jahre, sind die Infos der örtlichen
Bevölkerung meistens auch richtig.

Unser Hautaugenmerk lag dabei nicht auf irgendwas Bestimmtes, son-
dern es ging lediglich darum überhaupt etwas zu finden.

Fortsetzung folgt...

12
Outdoor und Survival /
« am: April 13, 2019, 08:41:07 Nachmittag »
Ich bewundere immer diejenigen, die sowas hingezaubert kriegen,
wie es Butt hier ausstellt. Ich kriege auf 'nem Grill max. eine Brat-
wurst oder ein Steak gewendet. smilie_essen_3

13
Bastelecke /
« am: April 10, 2019, 12:17:46 Nachmittag »
Tolle Idee :thumbup:

Mit verhältnismäßig wenig Aufwand, was Tolles gezaubert.

14
Allgemein /
« am: April 09, 2019, 09:47:13 Vormittag »
Das Forum hat in relativ kurzer Zeit, wieder etwas an Fahrt aufgenommen. :thumbup:
Das finde ich doch recht bemerkenswert. Somit scheint es mir, daß
die Stillstandsphase erstmal überwunden ist.
Die olle Zoraki, die schon seit einer gefühlten Ewigkeit die Besucher
und User begrüßt, könnte jetzt auch mal verschwinden. ;)

15
Messer allgemein /
« am: April 09, 2019, 09:41:22 Vormittag »
Auch wenn es schon ein älterer Thread ist, finde ich das Thema nicht uninteressant.
Selber bin ich nicht im Besitz einer Machete. Habe aber schon überlegt, mir mal eine
zuzulegen, wenn es bei Norma wieder Angebote gibt.
Ich weiß zwar nicht ob die was taugen, aber von den angebotenen Messern habe ich
schon mal eins gekauft. Und für den Preis ist es auch ganz brauchbar.
Die Macheten liegen preislich im unteren Segment. Da kann man nix falsch machen,
wenn sie nichts taugen.

Seiten: [1] 2 3 ... 11