Gast

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Horus

Seiten: [1] 2 3 ... 5
1
User stellen sich vor / Antw:Hallo Leidensgenossen
« am: September 13, 2019, 12:46:06 Nachmittag »
Herzlich Willkommen.

2
Offtopic /
« am: Juni 16, 2019, 12:44:01 Nachmittag »
Gestern wollte ich draußen auf Röhrchen schießen.Ich nehme da immer Nudeln weil ich die Reste einfach draußen liegen lassen kann. Die Plastekrümel mag ich nicht im Garten und Ton braucht ewig bis er zerfällt.
Die Nudeln bewahre ich in einer alten Teedose auf die auch mal einen Treffer ab bekommen hat. Ich will mir die Dose greifen - da glotzt mich das an 8o


 [ You are not allowed to view attachments ]

Da haben die tatsächlich ihr Nest in dieser Blechdose die in der prallen Sonne steht gebaut.


 [ You are not allowed to view attachments ]





3
Druckluftwaffen /
« am: Juni 11, 2019, 05:04:29 Nachmittag »
Hallo,
da das Thema ja mal kurz aufgeflammt ist und ich mich einfach nicht damit abfinden will das hier alles einschläft fange ich einfach mal an weil mir aufgefallen ist das diesen Knicker nicht viele Leute kennen.
Es geht um das LG 427 ,vermarktet von Umarex. Ich habe ihn heute mal wieder geschossen und folgende Ergebnisse erziehlt:
Nachdem ich die Bilder jetzt bearbeitet habe mache ich hier weiter. Also ...folgende Ergebnisse erziehlt:

 [ You are not allowed to view attachments ]


Ich bin damit ganz zufrieden und da immer wieder Fragen auftauchen mache ich mal eine kurze Vorstellung. Es handelt sich beim LG427 um einen normalen Knicker der in Ungarn hergestellt wurde und hier unter dem Namen Umarex LG427 vermarktet wurde.So sieht das gute Stück aus:
Das Gewehr ist 106 cm lang davon entfallen auf den Lauf 46 cm. Die Laufverriegelung (Keil) ist sehr straff. Eine Sicherung ist nicht verbaut, dafür verfügt das LG 427 über eine Höhen- und Seitenverstellbare Visierung aus Metall.

 [ You are not allowed to view attachments ]  

 [ You are not allowed to view attachments ]


Der Schaft ist aus massivem Holz in einer schönen rot-braunen Farbe und einer Schaftbacke. Allerdings kann ich nicht sagen um welche Holzart es sich handelt.Die verbaute Schaftkappe ist aus Plastik und gefällt mir nicht so gut.

 [ You are not allowed to view attachments ]

 [ You are not allowed to view attachments ]


Das LG hat eine Prismenschiene eingefräst-allerdings in 13mm wie die Slavias. Mit ordentlichen Montagen kriegt man da aber was drauf.
Der Prellschlag ist beherrschbar.
Den Abzug finde ich eher schlecht.Er hat keinen Druckpunkt. Mit etwas Übung kommt man auch damit zurecht.Das Ganze ist ja kein Matchgewehr.
Als Einsteigerflinte finde ich das LG 427 durchaus empfehlenswert.Das ganze Gewehr wiegt 3,0kg.
So das war es dann erstmal.
Vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen.

PS: Die Bilder sind nicht ganz in der richtigen Reihenfolge aber man kann es zu ordnen.

4
Druckluftwaffen / Vorstellung von unseren Waffen
« am: Juni 10, 2019, 07:47:15 Nachmittag »
Hallo,
da das Thema ja mal kurz aufgeflammt ist und ich mich einfach nicht damit abfinden will das hier alles einschläft fange ich einfach mal an weil mir aufgefallen ist das diesen Knicker nicht viele Leute kennen.
Es geht um das LG 427 ,vermarktet von Umarex. Ich habe ihn heute mal wieder geschossen und folgende Ergebnisse erziehlt:



Nachdem ich hier keine Bilder reinbekommen habe und nach einer kurzen Überreaktion meinerseits :whistling: (die ich gerade gelöscht habe) versuche ich es heute abend nochmal.
Bis dahin

5
Druckluftwaffen /
« am: Juni 09, 2019, 10:25:04 Nachmittag »
Finde ich ziemlich gut auf 50m ! Egal ob aufgelegt oder KK. :thumbup:
Ich wüßte nicht ob ich das ähnlich hin bekommen würde.

6
Allgemein /
« am: Juni 06, 2019, 07:49:43 Nachmittag »
Ich für meinen Teil gebe Hier nicht so schnell auf , OK früher habe ich wesentlich mehr gepostet , ich denke es kommen auch wieder bessere Zeiten .Facebook , Intergram und co .spricht mich nicht wirklich an .
Das geht mir ganz genau so. Andererseits kann ich ja auch nichts posten wenn ich von dem Thema (Angeln o.ä.) nichts verstehe. Vielleicht würden kleine Schießwettbewerbe oder so etwas helfen. Mir tut es echt etwas weh wenn so ein Forum abschmiert. Na man wird sehen. Ich bin eher positiv gestimmt.

7
Offtopic /
« am: Mai 30, 2019, 03:25:48 Nachmittag »
Von mir auch alles Gute. Werde nachher noch mit meinem Schwiegervater ein,zwei Flaschen Wein vernichten :thumbup:
Bis jetzt habe ich den Garten verschönert! :)

8
Offtopic /
« am: Mai 01, 2019, 07:57:16 Nachmittag »
Was ist das für ein Brauch? Kenne ich nicht.
Natürlich nicht! Wir Ossis lachen uns heute noch schlapp über die einschlägigen Rituale die es damals gab. Kann einer aus dem Westen - bei allem Respekt - selbst wenn er wollte einfach nicht verstehen.

9
Prepping-Community /
« am: April 16, 2019, 07:54:29 Nachmittag »
Was haltet ihr von Notsignalen im Vorsorgepack? Irgendwie wohnen wir nicht soweit weg von allem und haben hier durchaus Nachbarn- andererseits denke ich "Besser man hat und braucht nicht als umgekehrt". Eine alte RG300 und ein Röhrchen mit Leuchtsternen kosten ja nicht die Welt.

10
Outdoor und Survival /
« am: April 14, 2019, 09:41:04 Vormittag »
Und findet man da was? In dem Sinn das man es auch zu ordnen kann? Ich habe mal eine Doku gesehen über die Kriegsgräberfürsorge. Die suchen immer noch in Rußland. Da ist einer auf einem alten Schlachtfeld über einen Grashügel gestolpert, das war ein zugewachsener Stahlhelm incl. Knochensplitter.
Oder hier die Bergung eines deutschen Panzers aus dem Sumpf.



https://www.youtube.com/watch?v=L_YNJLgEJzQ



Sehr interessant.

11
Outdoor und Survival /
« am: April 13, 2019, 08:34:49 Nachmittag »
Mann , hätte ich gewußt das Grillen hier auch Thema ist hätte ich schöne Bilder einstellen können. Naja dann beim nächsten Mal. Habe gestern gerade meinen Neuen zusammen gebaut :D

12
Druckluftwaffen /
« am: April 09, 2019, 09:41:56 Nachmittag »
Funktionieren tuts ja. Und andere sind damit auch zufrieden. Vielleicht sind meine Ansprüche auch mittlerweile zu hoch, keine Ahnung. Ich würde garantiert auch eine Rotex zerlegen weil mir irgendwas nicht passt. :D

Jedenfalls hab ich lange auf eine PCP in dieser Bauform gewartet. Keine Aluspäne, kein wackelnder Schaft und keine 400€ halten mich jetzt davon ab mir das Ding so hin zu biegen wie ich es haben möchte.
Ja, ist ja auch in Ordnung. Kann ja jeder machen wie er will.
Ich finde nur das die Technik nun nicht so neu ist und für den Preis sollte da eigentlich was bei rausspringen was man nicht noch nachbessern muß. Individualisieren ist ja OK. Persönlich war das nicht gemeint.

13
Druckluftwaffen /
« am: April 09, 2019, 08:44:59 Nachmittag »
Naja aber mal ganz ehrlich- ein Bastelgewehr für 400 Euro? ich bastel und tune ja auch ganz gerne, aber für den Preis erwarte ich eigentlich was Funktionierendes.

14
Outdoor und Survival /
« am: April 09, 2019, 01:37:15 Nachmittag »
Spargel ist eine ganz feine Sache. Ich hatte heute die restlichen gefüllten Paprikaschoten vom gestrigen Grillen. Für Foto ist es zu spät :D .

15
Messer allgemein /
« am: April 09, 2019, 01:34:33 Nachmittag »

Seiten: [1] 2 3 ... 5