Gast

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Billie_76

Seiten: [1]
1
Jagd und Hund / Antw:Empfehlung für bessere Nachtsicht
« am: Februar 26, 2020, 01:17:14 Nachmittag »

Also, ich bin kein Jäger und interessiere mich auch nicht im Geringsten fürs Jagen. Man kann seinem Hobby Schießsport auch fröhnen, ohne Tiere töten zu müssen. Mein Schwager hingegen ist einer, der einen Narren am Jagen gefressen hat und ständig dreht sich das Thema ums Jagen, jedesmal wenn wir zusammenkommen. Er liebt es unheimlich viel, mit seinen Jagdtrophäen bei jeder kleinsten Gelegenheit zu protzen. Er war sogar auf einer Safari in Südafrika, wo er wie er erzählt, einen Löwen erlegt habe. Ob das stimmt, da habe ich leider meine Zweifel, aber ok das ist ein anderes Thema. Wir waren vor Kurzem zu Besuch bei ihm und da holt er aus dem Zimmer sein neuestes Prunkstück, ein Nachtsichtgerät oder wie er es nennt ein Nachsichtmonokular. Wahnsinn!! Und natürlich eine Art Penisverlängerung zugleich :) Was soll man mit so einem Hightech Gerät zum Jagen anstellen. Es sah doch alles nach einem Highend Gerät für einen Soldaten im Afganistan Einsatz aus. Schließlich wollte ich wissen, wie viel er für dieses Ding bezahlt hat. Ohhhh nein, das wollte er mir nicht verraten und hat es bei 'viel, unheimlich viel' belassen. Dann gehe ich nach Hause und als erstes suche ich nach diesem Nachtsicht Monokular im Internet. Und hier bei Livingactive werde ich fündig -  https://www.livingactive.de/pulsar-fn155-digital-nachtsicht-monokular  Ohhh der Schwager hat bestimmt eine Schraube locker!!! Das kann doch nicht wahr sein, dass er soviel Geld für ein Gerät zu Hobbzwecken ausgegeben hat!!

2
Offtopic / Hunde Hunde!
« am: November 06, 2019, 02:02:13 Nachmittag »
Hey Hey!
Meine Freundin ist vor paar Wochen in Karlsruhe angekommen. Die Idee ist, dass ich in den nächsten Wochen oder Monate mit ihr in das Haus einziehe. Sie hat bald Geburtstag und hat sich immer einen Hund gewünscht, jetzt ist das Haus endlich genug groß für einen Hund. Wir wissen ja, dass man auch einen Hundeführerschein braucht, was aber wir nicht wissen, sind die Kosten und so. wisst ihr was davon? Hängen die Kosten von dem Hund ab oder so?

:) Ich freue mich auf eure Antworten!

3
Outdoor und Survival / Antw:Tiere knipsen, nicht schießen ;)
« am: September 30, 2019, 11:09:31 Vormittag »
In Afrika nicht. Als Forstarbeiter kenn ich mich aber mit Wildkameras ganz gut aus. Ist zwar nicht direkt meine Abteilung, aber trotzdem gucken wir manchmal ob die Wildkameras noch richtig positioniert und ausgerichtet sind, für die Bestandsbeobachtung. Bevor du richtig investierst würde ich mich ausgiebig mit der Thematik auseinandersetzen. Wenn du eine richtige Ausrüstung kaufst kannst du locker im vierstelligen Bereich landen, mach dir da lieber vorher Gedanken 1. Was will ich fotografieren? 2. Wie oft will ich fotografieren?
Über Fotografie in Afrika kann ich dir das Interview nahelegen, von einem Tierfotografen der oft in Kenia unterwegs ist. Vielleicht hilft dir das als erster Anstoß schonmal weiter. Der ist natürlich echt ein Profi, erkennt sogar die Warnsignale irgendwelcher Affen wenn ein Löwe etc. in der Nähe ist.  ;D
Wobei, wenn man oft im Wald unterwegs ist weiß man den auch irgendwann zu lesen.. Man muss immer aufmerksam sein und nicht einfach blindlinks reinlatschen.

4
Angeln / Antw:Eure Angelgewässer
« am: September 30, 2019, 10:59:53 Vormittag »


in Treuenbrietzen, immer schone Tagesausflüge dort hin. Fahren so 2 h ca, aber man kann da auch gut zelten mal, sind immer tolle Herrentagsausflüge.

5
Angeln / Antw:Zeigt her eure Fänge...
« am: September 30, 2019, 10:58:01 Vormittag »


Bin sehr zufrieden, war letztes Wochenende mit meinem Sohnemann unterwegs

6
Neuigkeiten und Ankündigungen / Neu
« am: September 30, 2019, 10:51:42 Vormittag »
Hey Leute,
ich bin Bill und neu hier im Forum. Interessiere mich fürs Jagen (bin seit ca. 10 Jahren Jäger, als Hobby) und gern draußen unterwegs wegen meines Berufs, Forstwirtschafter. Meine Kinder erziehe ich auch so oft es geht an der frischen Luft, damit sie gleich gar nicht auf die Idee kommen vor der Glotze zu hocken.

LG
Bill.

Seiten: [1]