Gast

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - CatiaV5

Seiten: [1]
1
Heute Morgen mussten wir so lachen.
In ermanngelung einer eigene LP mussten die neu erworben Zielscheiben und der Schweinekasten getestet werden. Also ging es Früh zum Kumpel.

Grill anfeuern und Gartenschiessen war angesagt.
Naja es dauerte nicht lange da kamen 2 nicht geladene Gäste und meinten das man hier nicht schiessen Darf. Ungläubig schauten wir sie an und meinten " Ist doch nur ne LP, nichts wirklich gefährliches"
"Und das da" sagte einer der Gäste.
"Nur ne Diana 27 " sagte mein Kumpel.
" Kann ich mal sehen" bellte der ältere.
" Ja Klar " sagte ich " Bitte"
" Okay" sagte wieder der Ältere schon ruhiger.
Kaum das er die Diana in der Hand hielt sagte er " So eine hatte ich auch mal " und schon war der erste Diabolo in dem LG. Gezielt, Abgedrückt und getroffen.
Nachdem wir ca. eine dreiviertelstunde zu viert auf verschiedene Ziele angelegt hatten verabschiedeten sich die beiden Gäste mit einem grinsen und der Bemerkung " Hat Spaß gemacht " " Immer wieder " sagte mein Kumpel.
" Packt die Kniften lieber weg und geht in einen Verein zum Schießen " grinste der ältere. " Beim nächsten mal kann ich meinen Jungen Kollegen vielleicht nicht mehr eine unterweisung im Schießen vorschieben " .

2
Munition und Projektile / Glück muss man haben
« am: Mai 03, 2014, 06:35:45 Nachmittag »
Da schleppt mich doch ein Kumpel eben mit zu einem Hausflohmarkt um Möbel für seine Tochter die auszieht zu erwerben.
Es handelte sich um ein Haus das geräumt wird wegen Scheidung. Steht doch da aufeinmal ein Kasten mit 4 Schweine Zielen. Ich frage noch so was der denn wohl kosten soll da sagt die Frau des Hauses zu mir das da noch mehr Ziele wären. Also auf zum Keller und was seh ich da ? Eine Kiste mit Scheiben und Diabolos.
Ich konnte nicht ander als da zuschlagen. Hab mir alles mitgenommen. So hab ich wenigsten schonmal das drumherum günstig erworben.
60 Dosen Diabolos neue und ältere, 2 x Kugelfang, Schützenuhr Fa. Diana mit Scheiben, LG und LP Scheiben satt und den Schweinekasten.
Die Frau des Hauses hatte schon Angst das niemand das haben will.

sich ne Bockwurst freut
C.

3
Druckluftwaffen / Frage zu Luftistole Feinwerkbau 65
« am: Mai 03, 2014, 10:58:35 Vormittag »
So,
da kommt auch schon meine erste Frage.

Ich Lese schon einige Zeit in diversen Foren so mit und da ich ja eine Luftpistole erwerben will habe ich mich nun entschieden eine gebrauchte Feinwerkbau 65 zu kaufen. Mir ist nur nicht so ganz klar was ist noch ein Faires Angebot (wenn Festpreis) oder gebot meinerseits und was ist eigentlich überteuert.

Ich habe erst vor 3 Tagen angefangen bei Egun verschiedene Angebote zu beobachten und so noch keinen richtigen vergleich.
Vielleicht könnt ihr mir ja sagen was ein ungefährer richtpreis für ein gebrauchtes Feinwerkbau 65 ist. Ich weiß nicht ob ich mit meinem Budget von 100-120 € überhaupt eine Chance habe eine Auktion zu gewinnen.
Die Örtlichen Schützenvereine habe ich schon abgegrast und alles was diese abgeben wollten sah so schrottig aus das ich lieber die Finger davon lasse.

Vielen Dank für euer Ohr

C.

4
User stellen sich vor / Neu hier
« am: Mai 03, 2014, 10:45:05 Vormittag »
Hallo ich bin neu hier und möchte mich gerne über Luftpistolen und Schießen derselben informieren.

Ich bin 42 jahre alt und von Beruf eigentlich Glaser habe aber eine Umschulung zum Zeichner mit Catia V5 gemacht.
Jetzt Zeichne ich halt Dreh und Frästeile für eine Firma die Ersatzteile für alle möglichen Maschien herstellt bei denen die Originalteile nicht mehr zu bekommen
sind.



Gruß

Seiten: [1]