Gast

Zusammenfassung

Beiträge:
1361 (0.559 pro Tag)
Karma:
+0/-0
Geschlecht:
Männlich
Alter:
58
Ausrüstung:
... diverse ...
Über mich:
Hallöchen, mein Name ist Rainer (ja, mit "ai") und ich interessiere mich eigentlich seit Kindesbeinen für Waffen und den Schießsport. Auslöser war mein Vater der mich als Sportschütze fast jedes Wochenende mit auf den Schießstand gezerrt hat. Daraus ergab sich dann auch die Möglichkeit für mich, unter Aufsicht die verschiedenen Waffentypen selbst ausprobieren zu dürfen. Durch Studium, Beruf und eigene Familie ist das dann wieder eingeschlafen. Mitte der Neunziger hat mich dann mal ein guter Freund überreden wollen Jäger zu werden und hat mich mit zum Kurs für Waffensachkunde geschleppt. Fast hätte das mit der Jägerei auch geklappt, aber ich wurde von der Firma zu einem Auslandseinsatz für mehrere Jahre abkommandiert. Somit war das Thema Jagd auch wieder beendet. Nach der Rückkehr in die Heimat war das Thema irgendwie aus meinen Kopf getilgt. Bis zu dem Tag wo ich die "alte" Erma im Keller gefunden habe. Sie gehörte mal meinem verstorbenen Vater und jetzt gehört sie mir. Der Fund war der erneute Auslöser mich wieder mit dem Thema Waffen zu beschäftigen. Seit dem hat die eine oder andere SSW den Weg zu mir gefunden und wird dank Besitz des KWS auch mal ausgeführt. Über die SSW habe ich dann auch den Kontakt zum örtlichen Schützenverein gefunden und den richtigen Schießsport für mich neu entdeckt. Jetzt schieße ich regelmäßig (mindestens einmal pro Woche) LuPi und GK. Und es macht einen Heidenspaß! Ich fühle mir hier im Forum sehr wohl und freue mich auf viele, schöne Diskussionen und Themen rund um unser Hobby. *huhu1*
Registrierungsdatum:
Januar 22, 2013, 08:25:13 Nachmittag
Lokale Zeit:
September 23, 2019, 08:33:55 Nachmittag
Letzter Besuch:
Mai 04, 2014, 08:30:33 Nachmittag
Signatur:
Grüßerchen vom Rainer!