Gast

Willkommen

Dies ist das neue Layout von Outdoor and Guns.

Bei der erstmaligen Anmeldung bei der Umstellung kann es vorkommen, dass ein Fehler "falsches Passwort" angezeigt wird, obwohl das Passwort korrekt eingegeben wurde. Einfach erneut probieren.

Sollte immer noch keine Anmeldung möglich sein, dann bitte die Passwort vergessen Funktion nutzen und das Passwort zurücksetzen, ggf. den Administrator benachrichtigen.

ACHTUNG: Beiträge von neuen Mitglieder müssen von den Moderatoren frei gegeben werden.

Viele Spass beim Lesen und Schreiben!

ALFHA1802

*
Umfrage zum Thema: "EGUN-Name im Forum veröffentlichen?"
« am: Januar 19, 2013, 02:34:25 Nachmittag »
Hallo Freunde,

angeregt durch einen Vorschlag von Christian/quickmic würde ich gerne Eure Meinung dazu wissen:

[align=center]Besteht Interesse, dass ich in einem Unterforum einen Thread erstelle: "EGUN-Namen von OaG-Usern"? [/align]

Ich würde den Thread dann oben anheften, damit er immer gut aufgefunden werden kann! Wer hier seinen EGUN-Namen den anderen Usern mitteilen will, kann dort einfach einen Beitrag erstellen in der Art von  "ALFHA1802 = ALFHA1802" (EGUN-Name = OaG-Name)!
 
Und ich würde in Abständen darüberschauen, die EGUN/User-Namen dann oben im Start-Thread ergänzen. Wer dann bei EGUN eine interessante Auktion sieht, kann nachlesen ob es sich um einen anderen User von hier handelt! Ich kaufe auch immer sehr gerne von Foren-Kollegen, ich habe die Erfahrung gemacht, dass dadurch schon ein Grund-Vertrauen vorhanden ist.
« Letzte Änderung: Januar 19, 2013, 02:40:38 Nachmittag by ALFHA1802 »

454/B36

*
  • 1394
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
    • www power-by-lehnert.de
(Kein Betreff)
« Antwort #1 am: Januar 19, 2013, 04:47:01 Nachmittag »
Ich würds begrüßen, wenn ich weiß mit wem ich es zu tun habe . *trapper1*

snoop

*
  • 87
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #2 am: Januar 19, 2013, 04:55:06 Nachmittag »
Solange es auf freiwilliger Basis abläuft finde ich das OK. Allerdings sollte kein Zwang enstehen sich hier zu "outen". Was das vertrauen in einen Auktionspartner angeht ist es natürlich zu begrüssen.
Der einzige Weg um das Verhalten der Politiker zu ändern, ist, ihnen das Geld wegzunehmen.(von Milton Friedmann 1912-2oo6)

ALFHA1802

*
(Kein Betreff)
« Antwort #3 am: Januar 19, 2013, 04:59:57 Nachmittag »
Hallo Elmar,

Du kennst ja meinen Lieblingssatz "Alles Kann - Nichts Muss!"  ;)

Nur der User, der seinen EGUN-Namen selbst und freiwillig in dem entsprechenden Thread einträgt, wird auch in der Liste stehen!

Viele Grüße
Alfred

diego01

*
  • 296
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #4 am: Januar 19, 2013, 05:19:47 Nachmittag »
Da ich bei eGun den selben Nick wie hier habe :)
Mach mal ich oute mich jetzt schon mal :thumbsup:

Gruß
Jörg
[size=10]http://www.egun.de/market/list_items.php?mode=user&nick=diego01
http://ks-metallgestaltung.de/


[/size]

[size=12]suche P35-2 , Mauser WTP[size=12], in jedem Zustand [/size][/size]

ALFHA1802

*
(Kein Betreff)
« Antwort #5 am: Januar 19, 2013, 05:23:40 Nachmittag »
Hallo Jörg,

bitte dann in dem entsprechenden Thread, wenn er (bei entsprechendem Ausgang dieser Umfrage) erstellt worden ist.
Nicht dass Dein EGUN-Name untergeht .... obwohl ich Deine Schmuckstücke auf EGUN auch jetzt schon immer im Auge behalte!  :thumbup:

Viele Grüße
Alfred

Butt

*
  • 4120
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #6 am: Januar 19, 2013, 06:26:22 Nachmittag »
Ich sehe die Sache eher Neutral.

Wer das macht dann ist das für mich okay und wer nicht ist auch okay. :rolleyes:
[size=18][size=12]Suche Kornschutz für altes HW35[/size][size=12] und Illex Wobbler[/size][/color] :angeln2:


[size=12]Gruß Maik[/size]


[/b][/size][/color][size=18]Das Recht auf Waffen[/size] *trapper1*

Nordlicht

*
(Kein Betreff)
« Antwort #7 am: Januar 19, 2013, 06:40:36 Nachmittag »
*clean1*
« Letzte Änderung: Februar 02, 2013, 07:52:03 Vormittag by Nordlicht »

thomas magnum

*
  • 620
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #8 am: Januar 19, 2013, 07:13:03 Nachmittag »
Hm, an sich finde ich die Idee gut, aber ich bin im Ganzen sehr zurück haltend was Informationen an geht, die ich über mich im Internet preisgebe, "gefährlich" finde ich dabei die "Querverbindungen" bei denen sich mancher der es drauf anlegt, mehr Informationen zusammen sammelt als es einem lieb sein kann.

Was mich betrifft, ich gebe meinen real Namen auf keinen Fall im Internet an, ich bin seit Jahren nicht mehr über Telefonauskunft oder Telefonbücher zu finden, es könnte eben ein Klientel anziehen was ich nicht vor meiner Wohnungstür haben möchte, besonders wenn ich nicht Zuhause bin. ;)

Denn wir müssen ja bedenken wir sind hier nicht nur "unter uns", die Welt liest mit. und ich habe hier einiges zu liegen was bestimmte Leute "anziehen" könnte.
Man stelle sich das mal "andersrum" vor jemand liest hier einiges über mich (oder dich) und unsere Waffensammlung, meldet sich dann unter falschem Namen bei eGun an, und wartet bis ich was verkaufe, ersteigert es (und wenn es nur ein Prospekt ist), dann bekommt er von eGun meine Adresse.

Und schon wissen diese "Leute" wo meine Waffensammlung "zur Abholung" bereit liegt. X(

Mit diesem meinem Statement wollte ich euch nur mal zum nachdenken anregen, was das für Gefahren mit sich bringt.
Nur für "uns" wäre dieses Outing eine gute Sache, aber wie gesagt es gibt auch "die anderen" da draußen.

Gruß TM

Meerschwein

*
  • *****
  • 1077
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #9 am: Januar 19, 2013, 07:38:34 Nachmittag »
hab passend zum Thema meine Signatur mit passendem Link ergänzt :)

mfg
Eric
[font='Comic Sans MS, sans-serif']"Ich will seidenglatte Beine"
--"Aber du bist ein Junge!"
"Dann will ich ein Maschinengewehr !"
[/font]

joker610

*
  • 493
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #10 am: Januar 19, 2013, 07:41:13 Nachmittag »
Ich hätte damit auch kein Problem.

diego01

*
  • 296
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #11 am: Januar 19, 2013, 07:46:57 Nachmittag »
Und schon wissen diese "Leute" wo meine Waffensammlung "zur Abholung" bereit liegt. X(


Gruß TM
Hmm da gebe ich dir recht... bei mir liegt das anders.
Hier ist nichts zu holen, außer den teilen die ich anbiete oder gerade gekauft habe.
Der Rest ist ausgelagert :-)
ok Einbruch wäre trotzdem Blöd, dann wäre da aber noch ein wenig Sicherung zu überwinden.

Gruß
Jörg
[size=10]http://www.egun.de/market/list_items.php?mode=user&nick=diego01
http://ks-metallgestaltung.de/


[/size]

[size=12]suche P35-2 , Mauser WTP[size=12], in jedem Zustand [/size][/size]

thomas magnum

*
  • 620
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #12 am: Januar 19, 2013, 07:56:51 Nachmittag »
Hallo Jörg,

wie gesagt, ich wollte nur zum drüber nachdenken anregen, und es kommt auch immer darauf an was man so liegen hat, wenn ich nur freie Sachen hätte wäre es mir vermutlich auch egal, aber ich möchte eben auf keinen Fall das mit einer meiner Waffen ein Mensch "zu Schaden" kommt weil ich es nicht mit allen Mitteln verhindert habe.
Mit Waffen die mir anvertraut werden oder die ich gekauft habe passiert kein "Unglück" dafür garantiere ich !!
Das ist dann eben der individuelle Unterschied, es kommt drauf an was man für Waffen hat, um es "locker zu sehen", oder eben nicht.

Gruß TM
PS: Ich bin kein Einsiedler oder "Geheimagent", ich bin einfach nur vorsichtig,
gute Freunde (auch hier im Forum) kennen meinen richtigen Namen und haben meine Telefonnummer. ;)

Vogelspinne

*
  • 321
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #13 am: Januar 20, 2013, 09:09:52 Nachmittag »
Nach meiner Meinung sollte so eine Vertrauensliste ( wie ich es mal nennen möchte ) nur für OAG-Mitglieder sichtbar geschaltet sein, damit z.B. Suchrobots und unlautere Mitleser keine Querverweise erstellen können.

Ich habe kein Problem damit, meinen identischen eGun-Namen in der Liste wiederzufinden.
Zitat: [size=18]Ein Staat ist nur so frei wie sein Waffengesetz! [/size][/color]( Gustav Heinemann, Alt-Bundespräsident )

Bob Parr

*
  • 93
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #14 am: Januar 20, 2013, 10:48:04 Nachmittag »
Ich stehe dem ablehnend gegenüber. Ich habe in jedem Forum, bei jedem Onlinespiel und auf jeder Webseite welche eine Registrierung erfordert, einen anderen Nick. Prinzipiell.