Gast

Willkommen

Dies ist das neue Layout von Outdoor and Guns.

Bei der erstmaligen Anmeldung bei der Umstellung kann es vorkommen, dass ein Fehler "falsches Passwort" angezeigt wird, obwohl das Passwort korrekt eingegeben wurde. Einfach erneut probieren.

Sollte immer noch keine Anmeldung möglich sein, dann bitte die Passwort vergessen Funktion nutzen und das Passwort zurücksetzen, ggf. den Administrator benachrichtigen.

ACHTUNG: Beiträge von neuen Mitglieder müssen von den Moderatoren frei gegeben werden.

Viele Spass beim Lesen und Schreiben!

sternburch

*
  • 4163
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #30 am: Februar 23, 2014, 08:59:52 Nachmittag »
Das waren wirklich echte Goldis, die betreffenden Angler haben auch noch fröhlich drüber geplaudert... *wall1*

Fakt: Die Köderfarbe muß zum Gewässer, Gewässertrübung, Lichteinfall und natürlich einem hungrigen Raubfisch passen.
Meine Kunden und ich haben über Jahre viele Versuche gemacht, da kamen ganz interessante Ergebnisse bei raus.
Beispiel Barsch: ungeschlagen kleine Spinner - Dekor völlig Wurscht aber wirklich völlig.
Gummifische auf Hecht bei kaltem Wasser: Gummis mit rot oder mit blau ab und an komplett in weiß - ungeschlagen.
Gruß Micha

hardfecx

*
  • ****
  • 590
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #31 am: Februar 24, 2014, 10:56:18 Vormittag »
Goldfische ghören ja zu den Karpfenarten, und ob diese fängiger sind kann ich nicht beurteilen, da ich lieber kleine Rapfen (die hier in Luxemburg) keine Midestmasse haben, am viel agiler am "lebend-systen (also mit pose oder auf Grund) sind.
Ukeleis sind ja etwas fragiler und nach 2-3 würfen so gut wie tot.
Zu beachten (auf die Schulter klopf) war mein Oberiger Karpfen den ich wärend fast drei Stunden endlich aus dem Forellenteich hatte. Grund wieso die lange Drillzeit: 16/100 Nylon als Vorfach) :D
Greetz,

Änder

*** Ich will so sterben wie mein Grossvater, im Schlaf, und nicht brüllend und schreiend wie sein Beifahrer! ***

Butt

*
  • 4120
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #32 am: Februar 27, 2014, 09:59:44 Nachmittag »
Zu beachten (auf die Schulter klopf) war mein Oberiger Karpfen den ich wärend fast drei Stunden endlich aus dem Forellenteich hatte. Grund wieso die lange Drillzeit: 16/100 Nylon als Vorfach) :D
mit 16er das ist schon Top. :)

Leider mag ich keine Forellen-Puffs ;)
[size=18][size=12]Suche Kornschutz für altes HW35[/size][size=12] und Illex Wobbler[/size][/color] :angeln2:


[size=12]Gruß Maik[/size]


[/b][/size][/color][size=18]Das Recht auf Waffen[/size] *trapper1*

sternburch

*
  • 4163
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #33 am: Februar 27, 2014, 10:50:44 Nachmittag »
Am 16ér Vorfach ist mal sauber.
Wichtig bei sowas - das hast Du ganz offensichtlich gemacht, eine vernünftige Zusammenstellung des Gerätes. :!:
Die passende Rute federt schon einiges an harten Schlägen ab. Z.B. beim Hechtangeln besonders wichtig damit der Haken aus dem Knochenmaul nicht ausschlitzt. Bei Barsch noch interessanter, da noch viel empfindlicher was die Rute angeht.
Dann die Einstellung der Bremse. Das MUSS im groben schon vorher richtig eingestellt sein um die ersten harten Fluchten (besonders beim Karpfen!) abzufangen, die Rolle und deren Bremse muss dafür aber auch taugen.
Eine vernünftige Zusammenstellung ist da eben nicht für 30 Euro zu bewerkstelligen ;)
Sorry, der Angelgerätedealer geht gerade mit mir durch... :)
Da könnten wir noch paar Stunden drüber sabbern ;)

Schöne Bilder habt Ihr da gemacht. Da bekommt man(n) gleich Lust ans Wasser zu fahren!
Gruß Micha

Butt

*
  • 4120
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #34 am: Februar 28, 2014, 10:11:59 Nachmittag »
Mittlerweile sehe ich immer mehr Angler ,die sogar für das Köfi-Stippen geflochtene Schnüre nehmen. :thumbdown:

Da muß man sich fragen ,,,wer gibt dem Fisch aus Sicht des Angelsportes noch eine Chance? 8|
[size=18][size=12]Suche Kornschutz für altes HW35[/size][size=12] und Illex Wobbler[/size][/color] :angeln2:


[size=12]Gruß Maik[/size]


[/b][/size][/color][size=18]Das Recht auf Waffen[/size] *trapper1*

sternburch

*
  • 4163
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #35 am: Februar 28, 2014, 10:31:04 Nachmittag »
Mittlerweile sehe ich immer mehr Angler ,die sogar für das Köfi-Stippen geflochtene Schnüre nehmen.  

Da muß man sich fragen ,,,wer gibt dem Fisch aus Sicht des Angelsportes noch eine Chance?
Für diesen Nonsens sorgt die Industrie und der Staat.

Ich hatte heute interessanterweise eine Frage von einer Dame, deren Sohn gerade den Fischereischen macht.
Die lernen da wohl allen möglichen Blödsinn, aber keine Knoten oder sonstwas wichtiges.
"Micha kannst Du ihm paar Knoten zeigen?"  

Mensch na logisch mache ich das, aber es ist schon traurig was hier so abläuft...!
ECHT SCHLIMM!!! Das häuft sich seit ca. 8-9 Jahren bei Neukunden, die strahlend mit dem neuen Angelausweis kommen und sich eine Grundausrüstung zulegen wollen. ;(

Die Jungs wollen nur angeln....
Gruß Micha

hardfecx

*
  • ****
  • 590
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #36 am: März 01, 2014, 08:48:28 Vormittag »
Mittlerweile sehe ich immer mehr Angler ,die sogar für das Köfi-Stippen geflochtene Schnüre nehmen. :thumbdown:

Da muß man sich fragen ,,,wer gibt dem Fisch aus Sicht des Angelsportes noch eine Chance? 8|

ist wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen :)
Greetz,

Änder

*** Ich will so sterben wie mein Grossvater, im Schlaf, und nicht brüllend und schreiend wie sein Beifahrer! ***

Butt

*
  • 4120
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #37 am: März 01, 2014, 09:40:32 Nachmittag »
Und für mich am allerschlimmsten sind die.die aus Russland kommen und 20 Angeln draussenliegen

haben und alles mit nehmen was beißt. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Da sind auch schon mal die Fetzen geflogen ;)

Bei soetwas verstehe ich nun mal keinen Spaß :(
[size=18][size=12]Suche Kornschutz für altes HW35[/size][size=12] und Illex Wobbler[/size][/color] :angeln2:


[size=12]Gruß Maik[/size]


[/b][/size][/color][size=18]Das Recht auf Waffen[/size] *trapper1*

Butt

*
  • 4120
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #38 am: März 03, 2014, 05:03:57 Nachmittag »
Waren heute bei den Schitwetter mal kurz Stippen.

Mäßiger Erfolg(Wind).

Zwei Döbel brachte ich an das Tageslicht.
[size=18][size=12]Suche Kornschutz für altes HW35[/size][size=12] und Illex Wobbler[/size][/color] :angeln2:


[size=12]Gruß Maik[/size]


[/b][/size][/color][size=18]Das Recht auf Waffen[/size] *trapper1*

Butt

*
  • 4120
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #39 am: März 06, 2014, 12:45:06 Nachmittag »
Sollte eigendlich Sonnenschein geben und war nur Nebel. :(

Der Wind war auch ganz ordendlich und es waren 3,5 Grad. X(

Ging nur eine halbe Stunde lang und waren wieder nur Döbel.
[size=18][size=12]Suche Kornschutz für altes HW35[/size][size=12] und Illex Wobbler[/size][/color] :angeln2:


[size=12]Gruß Maik[/size]


[/b][/size][/color][size=18]Das Recht auf Waffen[/size] *trapper1*

sternburch

*
  • 4163
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #40 am: März 06, 2014, 07:18:27 Nachmittag »
Nur Döbel ist gut...
Besser als ein Schneidertag!

Edit: Hab gestern erst meine aktualisierten Angelpappen zurückbekommen, jetzt kann es wieder losgehen.
Muß nur mein Schlachtschiff erstmal wieder in die Gänge bringen ;(  Je länger ich es inspiziere um so mehr Arbeit wird sichtbar ;(  ;(  ;(
Es muß auch wirklich ALLES gemacht werden bevor wir wieder ein Flussmonster über die Reeling hiefen können...
« Letzte Änderung: März 06, 2014, 08:13:07 Nachmittag by sternburch »
Gruß Micha

Butt

*
  • 4120
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #41 am: März 06, 2014, 08:46:50 Nachmittag »
Bald geht es zum Hochseeangeln,da wird mehr gefangen ;)
[size=18][size=12]Suche Kornschutz für altes HW35[/size][size=12] und Illex Wobbler[/size][/color] :angeln2:


[size=12]Gruß Maik[/size]


[/b][/size][/color][size=18]Das Recht auf Waffen[/size] *trapper1*

sternburch

*
  • 4163
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #42 am: März 06, 2014, 09:09:32 Nachmittag »
Wo fährst Du hin?
Meine Jungs starten nächstes WE zum ersten Raubzug.
Gruß Micha

Butt

*
  • 4120
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #43 am: März 06, 2014, 09:32:17 Nachmittag »
Lemkenhafen, da haben wir ein Boot ^#^
[size=18][size=12]Suche Kornschutz für altes HW35[/size][size=12] und Illex Wobbler[/size][/color] :angeln2:


[size=12]Gruß Maik[/size]


[/b][/size][/color][size=18]Das Recht auf Waffen[/size] *trapper1*

hardfecx

*
  • ****
  • 590
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #44 am: März 22, 2014, 10:17:03 Vormittag »
Hier noch ein Fang von 2 Jahren: ein Rapfen

« Letzte Änderung: März 22, 2014, 10:25:37 Vormittag by hardfecx »
Greetz,

Änder

*** Ich will so sterben wie mein Grossvater, im Schlaf, und nicht brüllend und schreiend wie sein Beifahrer! ***