Gast

Willkommen

Dies ist das neue Layout von Outdoor and Guns.

Bei der erstmaligen Anmeldung bei der Umstellung kann es vorkommen, dass ein Fehler "falsches Passwort" angezeigt wird, obwohl das Passwort korrekt eingegeben wurde. Einfach erneut probieren.

Sollte immer noch keine Anmeldung möglich sein, dann bitte die Passwort vergessen Funktion nutzen und das Passwort zurücksetzen, ggf. den Administrator benachrichtigen.

ACHTUNG: Beiträge von neuen Mitglieder müssen von den Moderatoren frei gegeben werden.

Viele Spass beim Lesen und Schreiben!

JFrame

*
  • 300
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
AKAR Cordura Gürtelholster rechts für kleine Pistolen und Revolver
« am: Februar 01, 2013, 04:15:46 Nachmittag »
Hallo liebe OaG Community,

da ich mich für das Thema Führen von SSW interessiere, wollte ich einige Universalholster aus dem beliebten Versandhaus-Sortiment ausprobieren und vergleichen.

Bisher habe ich das Schulterholster von Swiss-Arms für große Brocken und das Gürtelholster mit Magazintasche von Akah-Tec für kleine bis mittlere Brocken ausprobiert. Ich musste feststellen, dass diese Holster zum Führen nicht so toll sind. Das hängt viellecht von persönlichen Faktoren ab, aber dazu später. Ich werde noch gesondert Testberichte mit diesen Holstern und darin passenden SSW machen.

Das wird mein erster Testbericht sein, habt bitte Verständniss für meine Anfängerfehler. Ich würde mich natürlich über Korrekturen freuen.

Nun zum Holster ...

Bestellt bei: SWS (man findet es unter der Rubrik Holster, Achtung unter der Rubrik Gassignalwaffen gibt es noch eine Unterrubrik Holster, dieses ist dort aber nicht aufgeführt)
Preis: 10,95
Bezeichnung: AKAR Cordura Gürtelholster rechts für kleine Pistolen und Revolver
Material: Cordura, Nylon, Kunstleder

Verarbeitung: sauber verarbeitet, stabiler Eindruck, saubere Nähte, gute Klettverschlüsse, guter Druckknopf
Eigenschaften: 2 Kunstlederschlaufen zum befestigen am Gürtel, durch 2 Klettverschlüsse höhenverstellbarer Druckknopf zum Sichern gegen Herausfallen der SSW
Passend für: bisher nur mit RG88 getestet (passt hervorragend, wackelt nichts, lässt sich schön ziehen. Es ist zwar als Holster für die rechte Seite aufgeführt, man kann es aber genausogut links tragen, die RG88 passt gut von beiden Seiten rein, mit dem Griff zum sowie vom Schützen) Weitere passende Modelle sind bei SWS aufgeführt.

Persönlicher Eindruck: Das Holster liegt nah und fest am Körper, ist sehr angenehm und stört nicht beim normalen Bewegen, das Gewicht der SSW ist dabei kaum spürbar, es wird gut verteilt. Dieser Eindruck kann selbstverständlich abweichen, da er mit dem jeweiligen Körperbau zusammenhängt. Ich bin 1,73m/70kg, also eher dünn und kleine Statur. Es passt mir aber sehr gut. Die SSW lässt sich gut unter der Jacke oder Pulli verdeckt tragen. Bei enganliegenden Sachen sieht man dann schon deutlich die Beule. Die SSW sitzt relativ hoch und lässt sich leicht mit Kleidung bis zum Gürtel verdecken.
Das einzige was mich gestört hat (beim Tragen Linksseitig), wenn man eine Überlänge am Gurt hat, die man normalerwese einfach in die folgenden Hosenösen steckt, kann man diese nicht durch das Holster stecken, da die Passungen sehr eng sind. Man kann das Holster vorne, seitlich oder hinten am Gurt tragen. Ich verweise dabei auf die Bilder.

Anmerkungen: Zur RG88 siehe meinen anderen Holster-Testbericht für Hinweise bezüglich Sicherheitsrast. Das Führen von Schreckschuss/Gas/Signalwaffen ist in der Öffentlichkeit nur mit Kleinem Waffenschein erlaubt. Bitte beachtet die aktuelle Gesetzeslage und die entsprechenden Regelungen und Einschränkungen.
« Letzte Änderung: Februar 01, 2013, 06:09:05 Nachmittag by JFrame »