Gast

Willkommen

Dies ist das neue Layout von Outdoor and Guns.

Bei der erstmaligen Anmeldung bei der Umstellung kann es vorkommen, dass ein Fehler "falsches Passwort" angezeigt wird, obwohl das Passwort korrekt eingegeben wurde. Einfach erneut probieren.

Sollte immer noch keine Anmeldung möglich sein, dann bitte die Passwort vergessen Funktion nutzen und das Passwort zurücksetzen, ggf. den Administrator benachrichtigen.

ACHTUNG: Beiträge von neuen Mitglieder müssen von den Moderatoren frei gegeben werden.

Viele Spass beim Lesen und Schreiben!

Meerschwein

*
  • *****
  • 1077
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
Axt - Lepus Tomahawk
« am: Februar 19, 2013, 08:36:06 Nachmittag »
Hallo,
Heute stelle ich euch mal eine sehr außergewöhliche Waffe/Werkzeug und fast schon ein Sammlerstück vor.

Es handelt sich, wie man oben erahnen kann, um eine Axt.
Ganauer: Ein Tomahawk.

aber was hat es mit diesem Lepus auf sich? Wer oder Was ist das?
Nun, Ich bin seit einiger Zeit auf YT aktiv und kam zufällig auf einen User namens LepusVideo.

Nach einigen gegenseitigen Komentaren begann eine gegenseitige Sympathie und man "verfolgte" sich auch bald auf Facebook.
Durch viel "Werbung" wurde er immer beliebter und verzeichnet derzeit 420 Abonenten.

Aber zurück zum Eigendlichen.

Durch oben genannte Person kam ich auch in den Besitz mehrerer Messer, Sonderanfertigungen und absolute Unikate.
Diese Zeichnen sich durch Herforragenden Stahl, enorme Schnitthaltigkeit, Robuste Verarbeitung und einen für Sonderanfertigungen mehr als Fairen Preis aus.

Das ist das gute Stück:


Auf meinen Wunsch hin wurde die Schmiedehaut drangelassen, was die rustikale Optik verbessert und, wie ich finde, sehr gut zu der blanken Schneide passt :)

Der Kopf ist gute 20cm lang und wiegt 438g


und mit Stiel:



Durch Aufschlagen des Stieles auf einen harten Untergrund lassen sich Kopf und Stiel sekundenschnell Trennen und wieder Verbinden.



Die Schneide ist Ballig geschliffen und rasiert auch nach allen Qualen die Haare vom Arm.
(Holz Hacken, gefrohrenes Holz hacken, Cola-Dosen spalten, Löcher in eis hacken und auf Bretter Werfen)



Da es sich bei meinem Modell um ein "Vorserienmodell" handelt ist Dieses mit "P" gekennzeichnet (P- Prototyp)



Und nochmal das eingravierte Logo des Künstlers :)


[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=g8gyXmb3axk[/youtube]

Großen Dank an den User Lepus für dieses schöne Stück!

Ich hoffe euch gefiel mein kleiner Bericht,

Feed, Tips und Hinweise bitte via PN, Danke.


mfg
Eric
« Letzte Änderung: Februar 19, 2013, 08:48:49 Nachmittag by Meerschwein »
[font='Comic Sans MS, sans-serif']"Ich will seidenglatte Beine"
--"Aber du bist ein Junge!"
"Dann will ich ein Maschinengewehr !"
[/font]