Gast

Willkommen

Dies ist das neue Layout von Outdoor and Guns.

Bei der erstmaligen Anmeldung bei der Umstellung kann es vorkommen, dass ein Fehler "falsches Passwort" angezeigt wird, obwohl das Passwort korrekt eingegeben wurde. Einfach erneut probieren.

Sollte immer noch keine Anmeldung möglich sein, dann bitte die Passwort vergessen Funktion nutzen und das Passwort zurücksetzen, ggf. den Administrator benachrichtigen.

ACHTUNG: Beiträge von neuen Mitglieder müssen von den Moderatoren frei gegeben werden.

Viele Spass beim Lesen und Schreiben!

zteamgreen

*
Gebrauchte Dias und BBs nochmal nutzen ?
« am: März 05, 2013, 02:10:24 Nachmittag »
Hallo Kollegen. :)

Nun habe ich den Winter über,wie viele andere auch ,oft in der Wohnung geschossen.

Hatte mir nach Anleitung von @Manheimer eine Holzkiste vom Baumarkt geholt,

Füllwatte und Gummimatte rein,und dann die Kiste zugetapet.

Auf das Tape die Zielscheibe drauf,und ab ging die Luzie.

Gerade beim Versetzen der Kiste merke ich ,,,uuups,,ganz schön schwer.

Ich mach das Ding auf und sehe mit Entzücken hunderte und aber hunderte von

ZINNDIAS und STAHL BBs.

Das hat schon einiges an Wert.

Da ich quasi nur auf Tape geschossen habe und die Dias in der Watte aufgefangen wurden,sehen die

wie neu aus.

Der Kelch der Dias ist auch nicht deformiert,nur der Umfang einiger Kelche hat sich etwas verringert,

so dass sie in den kleinen Umamags rutschen.

Bei den CX4 Mags gibt es keine Probleme,und bei CR 20 und 850er auch nicht,,,da rutscht nichts.

Da ich Sparfuchs bin,aber nicht am falschen Ende sparen möchte, nun die Frage :

Nehmen die Züge schaden ,wenn ich die Gebrauchten nehme ?

Wird der Lauf der BB- Waffen beschädigt ?

Nehmen die co2 Gewehre im allgemeinen Schaden ?

Wie handhabt ihr das mit gebrauchter ,,Munition,, ?


Danke im Voraus. :)

Gruss Norbert (der jetzt Draussen in der Sonne schiesst)

sternburch

*
  • 4163
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #1 am: März 05, 2013, 02:18:09 Nachmittag »
Stahl BB´s sollen sich wiederverwenden lassen. Keine Ahnung würde ich nie probieren, die paar Cent...

Bei den Diabolo würde ich sagen, funktioniert definitiv nicht. Durch den Aufprall, wenn auch vielleicht nicht mit bloßem Auge zu sehen, sind deformiert. Der Kelch sowieso. Die fliegen, sofern sie denn in den Lauf passen, sonstwohin nur nicht ins Ziel.
Gruß Micha

zteamgreen

*
(Kein Betreff)
« Antwort #2 am: März 05, 2013, 03:14:59 Nachmittag »
So, ich habe die Geschosse mit Hilfe eines Magneten getrennt und in Originaldosen bzw. BB- Flaschen

gefüllt.

Das Ergebnis lässt sich sehen....ca. 6000 BBs und 8 Dosen RWS Hypermax Zinn.

Gesamtwert neu : Ca.60 Euronen .

An den BBs ist kein Schaden zu entdecken. :thumbup:

Bei den RWS waren nur 20 Kelche leicht angedötscht,,der Rest sieht wie Neu aus. :)

Bleier verschiesse ich nicht mehr.


lg.zt

sternburch

*
  • 4163
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #3 am: März 05, 2013, 03:33:45 Nachmittag »
Bei den BB´s sehe ich nicht unbedingt das Problem, aber die Dia. Versuche mal damit einen vernünftigen Streukreis zusammenzuschießen, ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Die Kelche sollte, wenn auch minimal geweitet sein, und der Kopf hat sicher eine Stauchung, egal wie weich der Kugelfang. In den Kelchen müsste der Lauf doch auch ein Passbild gemacht haben? Hab noch nie Zinn verschossen...

Probiere mal. Allerdings würde ich nur LG´s ohne Magazin nehmen (Knicker etc.) nicht das sich was in der Mechanik verklemmt. Die müssen gerade und ohne Beschädigungen in den Lauf geführt werden können.
Gruß Micha

Butt

*
  • 4120
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #4 am: März 05, 2013, 06:06:32 Nachmittag »
Moin mein lieber Norbert :)

ich habe das mit den Zinn Dias schon einmal ausprobiert und es ist so wie @ Sternbruch es schreibt ,du siehst es mit dem Auge nicht

ob sie 100% in Ordnung sind.

Eine Verformung hast du da bei immer und bei mir blieb der 2 Stecken :( und ich hatte echte Problem den wieder sauber

rauszubekommen, weil die Zinn Dias ja härter sind als die Bleier und dann hast du auch noch den Verformungsgrad drann.

Wegen ein paar Euronen würd ich das nicht mehr machen. ;)
[size=18][size=12]Suche Kornschutz für altes HW35[/size][size=12] und Illex Wobbler[/size][/color] :angeln2:


[size=12]Gruß Maik[/size]


[/b][/size][/color][size=18]Das Recht auf Waffen[/size] *trapper1*

Butt

*
  • 4120
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #5 am: März 16, 2015, 05:54:51 Nachmittag »
Habe ich heute auf dem Dachboden gefunden
[size=18][size=12]Suche Kornschutz für altes HW35[/size][size=12] und Illex Wobbler[/size][/color] :angeln2:


[size=12]Gruß Maik[/size]


[/b][/size][/color][size=18]Das Recht auf Waffen[/size] *trapper1*

454/B36

*
  • 1394
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
    • www power-by-lehnert.de
(Kein Betreff)
« Antwort #6 am: März 16, 2015, 06:37:54 Nachmittag »
Hi Maik , wie sehen die Dias aus ? Ich hatte mal welche in einem alten Auto gefunden , welche schon so korrodiert waren , das Sie sich beim Schuss praktisch pulverisiert haben . Kamen dann sofort in die Tonne

Butt

*
  • 4120
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #7 am: März 16, 2015, 06:43:09 Nachmittag »
Absolut TOP,als wenn sie gerade aus dem Laden kommen,habe sie ausprobiert und sehr treffsicher.
[size=18][size=12]Suche Kornschutz für altes HW35[/size][size=12] und Illex Wobbler[/size][/color] :angeln2:


[size=12]Gruß Maik[/size]


[/b][/size][/color][size=18]Das Recht auf Waffen[/size] *trapper1*

AKTI

*
(Kein Betreff)
« Antwort #8 am: März 17, 2015, 06:25:23 Vormittag »
Und warum gräbt mann diese zwei Jahre alte Thread Leiche aus ?(

Butt

*
  • 4120
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #9 am: März 17, 2015, 09:34:24 Vormittag »
Und warum antwortest du da drauf ,wenn er dir zu alt erscheint.

Gott sei Dank kann ich hier ausgraben was ich will.
[size=18][size=12]Suche Kornschutz für altes HW35[/size][size=12] und Illex Wobbler[/size][/color] :angeln2:


[size=12]Gruß Maik[/size]


[/b][/size][/color][size=18]Das Recht auf Waffen[/size] *trapper1*

ralf59

*
  • 1333
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #10 am: März 17, 2015, 09:38:43 Vormittag »
Und warum antwortest du da drauf ,wenn er dir zu alt erscheint.

Gott sei Dank kann ich hier ausgraben was ich will.
So sehe ich das auch Maik. :thumbsup:

AKTI

*
(Kein Betreff)
« Antwort #11 am: März 17, 2015, 10:14:31 Vormittag »
Und warum antwortest du da drauf ,wenn er dir zu alt erscheint.

Gott sei Dank kann ich hier ausgraben was ich will.


Stimmt Butt dürfen darfst du alles,dachte mir nur warum nicht in einen Aktuellen Thread rein machen da die Dias intressant sind.

Aber egal hast falsch aufgefasst...i was überrall lauert das Böse *rofl1*





ach nee der arme teifi ,lass ma ihm die Freude das er deinen Beitrag liken hat können *happy2*

Eins ... Zwei ...Drei gluck gluck gluck Prost1
« Letzte Änderung: März 17, 2015, 10:28:06 Vormittag by AKTI »

RG725

*
(Kein Betreff)
« Antwort #12 am: März 17, 2015, 10:53:03 Vormittag »
Und warum antwortest du da drauf ,wenn er dir zu alt erscheint.

Gott sei Dank kann ich hier ausgraben was ich will.


Stimmt Butt dürfen darfst du alles,dachte mir nur warum nicht in einen Aktuellen Thread rein machen da die Dias intressant sind.

Aber egal hast falsch aufgefasst...i was überrall lauert das Böse *rofl1*  

@ Maik und Akti:

Ich vermute dass Ihr gerade aneinander vorbeiredet?

Ich habe den Hinweis von Akti auch so verstanden, dass Dein Fund durchaus einen eigenen, neuen Thread wert ist! Beim ersten lesen hätte ich vermutlich auch gedacht, warum will Akti mich kritisieren, aber dann ist selbst bei mir älteren Herren der Groschen gefallen, dass es durchaus positiv von Akti gemeint ist?

Mich würden sogar weitere Bilder vom Inhalt interessieren, falls das möglich ist? Auch als nicht passionierter Dia-Schütze, finde ich alleine die Dose und die Beschriftung schon interessant.

Und da weiss ich mich auch mit Uwe aka 454/B36 auf einer Linie. Solche alten Dinge die wiederauftauchen sind, nicht nur seit es den "Vintage-Look"  :D  gibt, immer einen zweiten Blick wert.


Und @Ralf: Gerade habe ich eine Hochachtung für Deine Zurückhaltung und Neubesinnung empfunden ...... Und dann schon wieder diese Stichelei? Wir sind doch Alle Forenkollegen, und keine Kindergartenkinder mit Eifersuchts-Problemen?

Euch Allen einen schönen Tag wünschend, würde ich mich über weitere "Inhalts-Bilder" freuen! Vielleicht kann ein Mod ja den neuen Teil in einen eigenen Thread verschieben?
Alfred

AKTI

*
(Kein Betreff)
« Antwort #13 am: März 17, 2015, 11:05:36 Vormittag »
Stimmt Alfred,

Ich hätt noch denn Zusatzt dazuschreiben sollen das er das doch in einem neueren oder Eigenen Thread aufmachen hätte können....my fault wurde missverstanden.

Salve *huhu1*

MountainGun45LC

*
  • 3838
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
Lieber Alfred, Maik, Max, Ralf ...
« Antwort #14 am: März 17, 2015, 04:18:48 Nachmittag »
... nach Alphabet geordnet lache ich mich gerade kaputt! *rofl1*
Was für ein "nonsense" für etwas altes Blei?
Tipp von mir für VL-Schützen: "Diabolos schmelzen mit einem 1/4 bis zu einem 1/3 Druckerblei aus früheren Setzereien mischen ergibt den perfekten Brinell-Wert!" - Je nach verwendetem Kaliber.


Dafür gibt´s z.B. von LEE o.a. einen Kugeleindrücker, der die Brinell-Härte korrekt nachmisst.
Ansonsten auch ideal als Kugelfang auf dem Boden eines leeren 5 Ltr. Bierfäßchens. (Hefe-Weizen ist besser, da ist das Blech dicker) - Oben das Blech kreisrund ´rausschneiden. Hinter der Falz dann einen Schnitt nach unten (1/3 etwa) und schon passt eine 14 x 14 cm Scheibe perfekt. Den Bleiboden schießt dann kein LG mehr durch.


Ansonsten würde ich das Abfall-Blei nicht wieder verwenden zum Schießen. Ich möchte ja auch treffen! :thumbup:


Gruß, Alex *huhu1*


Morgen früh 6:00 Uhr an der Klosterruine mit frisch gewaschener Brust.
10 mtr. Säbel auf Leben und Tod! - (Irgendwann fällt Einer um! - Totgelacht!) *happy1* :rofl: *happy2*
« Letzte Änderung: März 17, 2015, 04:25:18 Nachmittag by MountainGun45LC »
Gerechtigkeit ist es, heute das zu erlauben was "vorgestern" noch normal und üblich war und seit "gestern" strafbar ist!   :Fahne2: