Gast

Willkommen

Dies ist das neue Layout von Outdoor and Guns.

Bei der erstmaligen Anmeldung bei der Umstellung kann es vorkommen, dass ein Fehler "falsches Passwort" angezeigt wird, obwohl das Passwort korrekt eingegeben wurde. Einfach erneut probieren.

Sollte immer noch keine Anmeldung möglich sein, dann bitte die Passwort vergessen Funktion nutzen und das Passwort zurücksetzen, ggf. den Administrator benachrichtigen.

ACHTUNG: Beiträge von neuen Mitglieder müssen von den Moderatoren frei gegeben werden.

Viele Spass beim Lesen und Schreiben!

Lupo

*
Wir sind anders und wollen das auch bleiben! oder?
« am: Dezember 11, 2012, 07:36:03 Vormittag »
Schönen guten morgen.

Mir liegen 2 Sachen am Herzen.


1. Ist es ein schönes Forum, gegründet von zwei coolen Jungs, die keine Lust mehr hatten und sich dachten: Hey, wir machen jetzt unser eigenes Forum auf!
Total geile Sache, Jungs!

2. Ich bitte jeden einzelnen im Interesse der Forumsallgemeinheit, dass man dieses Forum nicht für Werbung benutzt. Oder dafür, dass sich gewisse Leute wie so oft als Cops aufspielen. Am besten man lässt sie gar nicht erst rein.

Viele Leute sind aus Co2air gegangen oder gegangen worden, ich bin mir sicher dass diese Verantwortlichen auch hier mitlesen und sich hoffentlich angesprochen fühlen.

Auch bitte ich die Admins darum, diesen Beitrag nicht zu löschen. Falls es noch Klärungsbedarf gibt, bitte ich darum mir eine PN zukommen zu lassen.

Gruß Lupo

Cannyblue

*
  • *****
  • 3085
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #1 am: Dezember 11, 2012, 08:03:08 Vormittag »
Hey Lupo,

keine Sorge, wir werden schon Aufpassen, das hier nicht das gleiche passiert, wie bei Co2 Air, nicht umsonst sind so viele dort gegangen und kaum einer der älteren User dort schreibt noch etwas. Es dürfte sich schwierig Gestalten Gewisses User nicht hierrein zu lassen, zumal jeder kann Namen und email Adresse wechselen.

Daher fand ich auch gut, das die Betreiber der Seite, Super Trollen und dauer Spammer keine Chance mehr geben und ihrer Beitragszahlen auf Null Gesetzt werden können und ihr Status flöten geht. Bei so solch selbst Proliferierenden Leuten ist die höhe der Beitragszahlen und ihr Status alles, nur Ahnung hatten sie trotzdem keine, geschweige wovon sie Reden ;)

Falls wir jemals solche extremen User haben sollten, dann werden wir denen schon die Tür nach draußen zeigen ;)

MFG
Canny
[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][/font][/u]
[/size]

Lupo

*
(Kein Betreff)
« Antwort #2 am: Dezember 11, 2012, 08:38:37 Vormittag »
Das klingt doch gut. Ich weiss noch als ich mich im Jahr 2008 im Co2air angemeldet habe, und mir die Leute dort direkt über die Fresse gefahren sind, weil ich eine Frage gestellt habe, und dabei erst 17 Jahre alt war. Obwohl in dem Land wo ich aufgewachsen bin, das alles etwas anders ist, meinten doch einige dass sie mal wieder den Westentaschen-Cop raushängen lassen müssten. Ich habe mir meinen Teil gedacht und dem Forum treu geblieben. Geht es allerdings so weiter, werde auch ich um meine Löschung bitten. Die Herren dort sind nämlöich nur zu sprechen wenns um was unfaires geht, wenn man was begradigen soll, meldet sich auf einmal niemand mehr.. Hmmm, sehr komisch..

Gruß Lupo

MarcKA

*
  • 880
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #3 am: Dezember 11, 2012, 08:48:03 Vormittag »
Ich denke nicht das überhaupt Klärungsbedarf besteht.

Als "freier Internet-User" kann ich in so vielen Foren zu gleichen und unterschiedlichen Themen angemeldet sein wie ich will und muss mich nicht dafür schämen oder gar rechtfertigen. Ich glaube das war noch nie anders. Wenn jemand aus einem Forum gebannt wird, weil er in einem anderen zu einem ähnlichen Thema ebenfalls angemeldet ist, ist das Arm. Nix anderes.

Ich hab' 3 Jahre lang einen Moderatoren-Job in einem großen deutschsprachigen Autoforum gemacht. Ich weiß das es nicht immer ganz einfach ist die richtigen Entscheidungen zu treffen. Und vorallem weiß ich das es schwierig sein kann mit manchen Mit-Usern (sowohl normale User, Moderatoren als auch den Forenbesitzern) klarzukommen.

"Abwerben" ist eine Sache die man auch in anderen Foren nicht gerne sieht. In den meisten gibt es ein ganz klares Verbot dagegen. Auch Werbung für irgendwelche Shops in den Signaturen ist nicht gern gesehen. Dafür muss man Verständnis aufbringen. Ich würde es auch nicht einsehen eine Menge Arbeit (und evtl. auch Geld) in ein Forum zu stecken nur damit andere die User abwerben. Das ist nur meine persönliche Meinung, das hat nichts mit meiner Sympathie für dieses Forum hier zu tun.

Wenn Foren groß und größer werden, verursacht das Schmerzen. Die Moderatoren sind auch mal überfordert, Spammer und Trolle vermehren sich und die Forenleitung tut sich oft schwer zwischen eigenartigen Usern und Trollen zu unterscheiden. Auch sind die Ziele mancher User nicht immer klar wenn diese mit irgendwelchen "Infos" an die Moderatoren herantreten. Ist das schon Denunziantentum oder geht es ihm um das Wohl des Forums?

Es gibt immer User die sich ganz besonders hervor tun wollen, die scharf auch "Macht" (was ein Witz, das ist Internet, Spielerei, Freizeit.. Wer braucht da Macht?) sind, die andere User Sheriff-mäßig in die Schranken weisen wollen.

Die meisten wissen um welches Forum es den Postern hier geht. Ich finds eigentlich gut dort. Es sind viele User da, viele mit Ahnung. Eigenartige Gestalten aber auch manche meiner Freunde. Spammer und Trolle hat es dort schon immer gegeben. Das ist leider Teil der Internet-Kultur. Die Moderation ist straff. Für manche zu straff, andere empfinden sie vielleich als zu hart. Manche Themen darf man offensichtlich nicht ansprechen, und das ist nur meine subjektive Meinung, weil Teile der Moderation selber zu stark darin involviert sind. Das ist nicht gut, aber auch nicht zu vermeiden. Wir sind alles nur Menschen, mit unterschiedlichen Interessen.

Das nur dazu.

Was in einem Forum meiner Meinung nach gar nicht geht, weils eh' irgendwann auffliegt, sind irgendwelche unsichtbaren Bereiche für irgendwelche "erlauchten" User (meist die, die andere User am besten verkaufen und anschwärzen können) in denen sich die Mäuler über andere Leute zerrissen werden. Das die Moderatoren ein geschütztes Board für sich brauchen, um untereinander zu kommunizieren, ist klar. Das meine ich damit nicht.

Ebenfalls verwerflich ist PN's der User lesen. Bei den meisten Foren-Programmen geht das auch gar nicht. Die PN's sind verschlüsselt in der Datenbank und wenn kommt da eh nur ein Administrator dran. Auf der anderen Seite muss man sich dann natürlich fragen ob man etwas zu verbergen hat oder was man schreibt, wenn einem sowas durch den Kopf geht.

Ich sehe in diesem Forum hier keine Konkurrenz zu irgendwelchen anderen Foren. Ich bin auch so in anderen Waffen/Outdoor/Survival/Auto-Und-Sonstwas-Foren angemeldet. Es gibt hier ein paar User die einfach ihre Ruhe vor so manch' anderen haben wollen. Ein verständlicher Wunsch.

Belassen wir es dabei. Streicht den Konkurrenz-Gedanken aus dem Kopf. Auf ein schönes Miteinander.

Naturbursche

*
(Kein Betreff)
« Antwort #4 am: Dezember 11, 2012, 09:08:34 Vormittag »
Bei CO2Air nervt es mich immer wieder, wenn seitenlange Gesetzestexte zitiert werden. Natürlich gibt es diese Gesetze und man sollte sie auch in dem betreffenden Land respektieren. Ein Hinweis, dass man bestimmte Arbeit besser dem Büchsenmacher überlässt, reicht doch völlig. Ansonsten freue ich mich hier auf einen lebhaften Austausch.

HW fan

*
(Kein Betreff)
« Antwort #5 am: Dezember 11, 2012, 09:32:35 Vormittag »
Ein kleiner Tip von mir: Gelassenheit!

Man sollte die Ergüsse von all den Wichtigtuern, Schwätzern, Hobbypolizisten, Trollen etc. etc.

einfach nicht so ernst nehmen und vor Allem auch mal ignorieren. Ich halte das schon lange so

und rege mich deshalb auch nicht darüber auf. Was mir zu blöd ist les ich einfach nicht.

Tatsächlich weiß man doch meistens nicht, welcher Kasper sich wirklich hinter einem User versteckt. ;)

Ich meine aber, dass man nicht das neue Forum dazu nutzen sollte um groß über Co2air herzuziehen.

Das man nicht mit jedem User, Mod oder Admin gut kann, wird es in JEDEM Forum geben und so wird es

auch hier sein. ;)

Auf ein angenehmes und faires Miteinander.

Lupo

*
(Kein Betreff)
« Antwort #6 am: Dezember 11, 2012, 09:43:07 Vormittag »
Also ich will es mal so sagen: Wegen manchen Leuten sind mir einige Tastaturennund Monitore kaputtgegangen.
Ne Spaß!

Der Marc hat schon Recht! Ich versuche immer gelassen su bleiben. Ich bin ein Geduldamensch. Aber es gibr einfach Sachen, die mich Maßlos aufregen!

Gruß Lupo

Naturbursche

*
(Kein Betreff)
« Antwort #7 am: Dezember 11, 2012, 09:50:25 Vormittag »
Ich meine aber, dass man nicht das neue Forum dazu nutzen sollte um groß über Co2air herzuziehen.
Ok, war auch nicht so gemeint. CO2Air ist meiner Meinung nach das einzige Forum in dem so viel bestehendes Recht zitiert wird. Und dabei möchte ich es auch an dieser Stelle belassen. Wie ich auf einem Workshop letztes Wochenende über gewaltfreie Kommunikation gelernt habe: Let's practise

Lupo

*
(Kein Betreff)
« Antwort #8 am: Dezember 11, 2012, 09:57:25 Vormittag »
Da muss ich euch beiden zustimmen. Ich wollte es nur mal für alle öffentlich schreiben. Auch für die zukünftigen mitglieder.

Gruß Lupo

AchmettWurst

*
(Kein Betreff)
« Antwort #9 am: Dezember 11, 2012, 10:30:15 Vormittag »
ich bin auch bei co2air geflogen weil ich erst 13 bin und ssw waffen habe als berliner ist das normal ich hoffe hier ist man tolaranter

Lupo

*
(Kein Betreff)
« Antwort #10 am: Dezember 11, 2012, 10:33:00 Vormittag »
Du bist nicht über die Hintergründe informiert und Kinder mit Waffen wollen wir auch hier nicht! Und komm mir jetzt nicht mit: " GELÖSCHT - Admin"

Gruß Lupo

Big Gun

*
  • 31
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #11 am: Dezember 11, 2012, 10:33:11 Vormittag »
Dat kenn ich auch !!! Zu wenig toleranz da!

AchmettWurst

*
(Kein Betreff)
« Antwort #12 am: Dezember 11, 2012, 10:38:05 Vormittag »
warum wird man hier als kind bzeichnet :( ok die ssw gehört nicht mir...aber ich darf damit schiessen :) softairs unter 0,5 jule darf ich haben.

Caliber 0

*
(Kein Betreff)
« Antwort #13 am: Dezember 11, 2012, 10:38:21 Vormittag »
ich bin auch bei co2air geflogen weil ich erst 13 bin und ssw waffen habe als berliner ist das normal ich hoffe hier ist man tolaranter ist

Ich glaube das hat nicht unbedingt was mit toleranz zu tun. An Gesetze müssen wir uns alle halten und sie sind ja auch nicht allein dazu da, jemanden zu schickanieren. Wenn ich zurückdenke hatte ich mit 13 sicherlich nicht die geistige Reife, so das man mir eine SSW hätte geben sollen.

HW fan

*
(Kein Betreff)
« Antwort #14 am: Dezember 11, 2012, 10:40:02 Vormittag »
Ich meine aber, dass man nicht das neue Forum dazu nutzen sollte um groß über Co2air herzuziehen.
Ok, war auch nicht so gemeint. CO2Air ist meiner Meinung nach das einzige Forum in dem so viel bestehendes Recht zitiert wird. Und dabei möchte ich es auch an dieser Stelle belassen. Wie ich auf einem Workshop letztes Wochenende über gewaltfreie Kommunikation gelernt habe: Let's practise
Ich hatte dich auch nicht persönlich gemeint, sondern eher allgemein.
 

Rechtliches