Gast

Willkommen

Dies ist das neue Layout von Outdoor and Guns.

Bei der erstmaligen Anmeldung bei der Umstellung kann es vorkommen, dass ein Fehler "falsches Passwort" angezeigt wird, obwohl das Passwort korrekt eingegeben wurde. Einfach erneut probieren.

Sollte immer noch keine Anmeldung möglich sein, dann bitte die Passwort vergessen Funktion nutzen und das Passwort zurücksetzen, ggf. den Administrator benachrichtigen.

ACHTUNG: Beiträge von neuen Mitglieder müssen von den Moderatoren frei gegeben werden.

Viele Spass beim Lesen und Schreiben!

RLP

*
  • 1361
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
Sickinger Passform-Holster Modell „Lightning“ für Zoraki 914
« am: April 28, 2013, 03:02:51 Nachmittag »
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Liebe Forumsfreunde,
ich möchte Euch meinen kleinen Testbericht über die Passform-Holster der Fa. Sickinger GmbH vorstellen. Die Fa. Sickinger gibt es laut Informationen aus dem Internet seit 1851 und wurde als Schuhmacherwerkstatt und Sattlerei gegründet. Heute zählt Sickinger mit Firmensitz in Ottnang (Österreich) zu den Top-Adressen wenn es um professionelle Holster, Gürtel und Zubehör geht.
Die Produkte von Sickinger werden weltweit vertrieben. In Deutschland ist das Gunners Warehouse mit Inhaber Alexander Schmidt (
[/font][font='Arial, Helvetica, sans-serif']www.gunners-warehouse.de[/font][font='Arial, Helvetica, sans-serif']) der Vertriebspartner.

[/font][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Kommen wir zum Testbericht. Auslöser der ganzen Aktion war meine Suche nach einem Holster für meine Zoraki 914. Mein Wunsch war es, diese kleine Pistole auch mal führen zu können. Beim Stöbern und Suchen im Internet war leider nichts passendes zu finden. Deshalb habe ich den Kontakt zu Alex Schmidt aufgenommen und die Möglichkeit mit ihm besprochen, ein Passform-Holster bei Sickinger herstellen zulassen. Die Klärung mit Sickinger verlief positiv und ich habe meine Pistole direkt an die Fa. Sickinger per Postpaket geschickt. Ca. 4 Wochen später erhielt ich meine Waffe und das Holster vom Gunners Warehouse geliefert. Hier ist das Ergebnis der Aktion:

[/font][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Sickinger Passform-Holster Modell „Lightning“ für Zoraki 914

[/font] [ You are not allowed to view attachments ]

 [ You are not allowed to view attachments ]   [ You are not allowed to view attachments ]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Länge:ca. 155mm
Breite: ca. 155mm
Dicke: ca. 42mm
Gewicht (ohne Waffe): 84g
Gewicht (mit Waffe): 812g

[/font][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Wie auf den Bildern zu sehen ist die Verarbeitung absolut Top. Alle Nähte sind ohne Beanstandungen.Die Lederkanten sind geschliffen und geschwärzt. Die geprägten Öffnungen für die Gürtelschlaufen sind perfekt ausgeführt. Die Pistole wird sicher gehalten und rutscht auch bei stärkerer, körperlicher Aktion nicht aus dem Holster. Was soll ich sagen. Das Holster überzeugt qualitativ und gehört aus meiner Sicht zum Besten was man auf dem Markt finden kann. Das ist Lederverarbeitung auf höchstem Niveau.

[/font] [ You are not allowed to view attachments ]   [ You are not allowed to view attachments ]   [ You are not allowed to view attachments ]   [ You are not allowed to view attachments ]   [ You are not allowed to view attachments ]   [ You are not allowed to view attachments ]   [ You are not allowed to view attachments ]


[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Aufgrund der hohen Verarbeitungsqualität trage ich nur noch Holster der Fa. Sickinger. Ich verwende das Holster-Modell „Quick Defense“ für meinen Weihrauch HW88, meine Walther PK380 und für meine Röhm RG96.

[/font] [ You are not allowed to view attachments ]   [ You are not allowed to view attachments ]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Ich empfehle für die größeren Waffen, z. B. Röhm RG96, ein stabilen Gürtel zu verwenden der sich nicht verdreht. Ich selbst verwende den „Gunners Belt“ von … natürlich Sickinger. Dieser Gürtel ist doppelt genäht und hat eine Einlage. Dadurch verdreht sich der Gürtel auch bei schweren Waffen nicht.
[/font]
 [ You are not allowed to view attachments ] [font='Arial, Helvetica, sans-serif']

Auf Wunsch sende ich gern Detailfotos zu den Holstern per PN. Ich hoffe, ich konnte Euch mit meinem kleinen Bericht gut informieren. Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß und Freude mit unserem tollen Hobby und hier im Forum.
[/font]
« Letzte Änderung: April 28, 2013, 04:16:03 Nachmittag by RLP »
Grüßerchen vom Rainer!