Gast

Willkommen

Dies ist das neue Layout von Outdoor and Guns.

Bei der erstmaligen Anmeldung bei der Umstellung kann es vorkommen, dass ein Fehler "falsches Passwort" angezeigt wird, obwohl das Passwort korrekt eingegeben wurde. Einfach erneut probieren.

Sollte immer noch keine Anmeldung möglich sein, dann bitte die Passwort vergessen Funktion nutzen und das Passwort zurücksetzen, ggf. den Administrator benachrichtigen.

ACHTUNG: Beiträge von neuen Mitglieder müssen von den Moderatoren frei gegeben werden.

Viele Spass beim Lesen und Schreiben!

Amaya

*
  • 345
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
Sicherheitsupdate.
« am: Juni 03, 2013, 10:13:35 Vormittag »
Liebe User,

heute habe ich ein Sicherheitsupdate für unseren Forensoftware durchgeführt und die ein oder andere kritische Lücke geschlossen.
Ich werde heute noch weitere Arbeite am Forum vornehmen aber werde mich bemühen das alles ohne Zwischenfall abläuft.

ALFHA1802

*
(Kein Betreff)
« Antwort #1 am: Juni 03, 2013, 01:00:32 Nachmittag »
Hallo Amaya,

das muss jetzt einmal in alller Deutlichkeit gesagt werden  ;)  :

- Danke für die Ankündigung!  :thumbup:

- Danke für die gute Umsetzung!  :thumbup:  

- Danke für die ganze, lautlose aber positiv-effektive, technische Betreuung des Forums!  :thumbup:

Viele Grüße
Alfred

hardfecx

*
  • ****
  • 590
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #2 am: Juni 03, 2013, 03:32:40 Nachmittag »
Hallo Amaya,

 

bitte entschuldige dass dieser Thread eventuell nicht der richtige Platz dafür ist, jedoch wollte Ich noch von meinen Schwierigkeiten berichten, die ich bei meine Anmeldung hier im Forum hatte.

Nach der Registrierung soll man ja eine Mail mit einem Sicherheitscode geschickt bekommen. Habe nach der Registrierung bis zum Tag danach auf die Mail gewartet, die aber nicht ankam (Spamordner wurde auch kontrolliert). Also habe Ich eine andere Mailadresse angegeben und mir das Ganze nochmal schicken lassen. Auch da kam nichts an (alle beiden waren Hotmail Adressen. Zu guter Letzt habe ich es dann mit meiner yahoo Adresse versucht und da war die Mail auch binnen Sekunden da. Ist das Problem bekannt?

Hatte auch eine Mail an den/die Admin(s) geschickt jedoch nie eine Antwort erhalten. Sind vielleicht Hotmail Adressen in einem Spamfilter hinterlegt?

 

Wie gesagt, wollte das nur mal teilen falls noch andere, neue User das gleiche Problem hätten...
Greetz,

Änder

*** Ich will so sterben wie mein Grossvater, im Schlaf, und nicht brüllend und schreiend wie sein Beifahrer! ***

thomas magnum

*
  • 620
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #3 am: Juni 03, 2013, 04:47:10 Nachmittag »
Auch da kam nichts an (alle beiden waren Hotmail Adressen. Zu guter Letzt habe ich es dann mit meiner yahoo Adresse versucht und da war die Mail auch binnen Sekunden da. Ist das Problem bekannt?
Das "Problem" ist bekannt, allerdings auch so gewollt, wir haben eine lange Liste an "wegwerf-E-Mailadressen"-Anbieter im "System" gespeichert die nicht akzeptiert werden (sollen). Das ist von uns so gewollt und soll verhindern das sich "Trolle" nach dem sie gesperrt wurden zu leicht wieder anmelden können.

Gruß TM (Team OaG)

hardfecx

*
  • ****
  • 590
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #4 am: Juni 03, 2013, 04:49:36 Nachmittag »
das erklärt ja dann Alles, aber wie sollen dann die Nicht-Trolls das wissen? Nicht jeder hat 3 verschiedene E-Mail Adressen und denkt vielleicht auch nicht daran es mit mehreren zu testen.
Greetz,

Änder

*** Ich will so sterben wie mein Grossvater, im Schlaf, und nicht brüllend und schreiend wie sein Beifahrer! ***

thomas magnum

*
  • 620
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #5 am: Juni 03, 2013, 04:52:26 Nachmittag »
Das stimmt leider, aber wir sahen uns zu diesem Schritt gezwungen da wir eine Zeit lang massive Probleme mit einem Troll hatten, und mit "normalen, vernünftigen" E-Mail Adressen ist das Anmelden ja auch kein Problem.

Gruß TM (mit der Bitte um Verständnis in dieser Sache)
« Letzte Änderung: Juni 03, 2013, 05:11:47 Nachmittag by thomas magnum »

Cannyblue

*
  • *****
  • 3085
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #6 am: Juni 03, 2013, 06:17:54 Nachmittag »
Zitat
"normalen, vernünftigen" E-Mail Adressen ist das Anmelden ja auch kein Problem.
Ebend jeder der Heute Internet hat( ca 99% der Deutschen) dürfte mit großer Sicherheit auch eine email Adresse zu seinem Provider haben, darüber hinaus dürfte GMX, WEB.de und Yahoo und noch weitere zweit Anbieter Funktionieren.

Bekannte Weg Werf email Adresse wurde, wie oben schon genannt bewußt gesperrt.

MFG
Canny
[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][/font][/u]
[/size]

hardfecx

*
  • ****
  • 590
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #7 am: Juni 03, 2013, 06:39:54 Nachmittag »
ich hab meine wegwerfadresse schon über 10 jahre :)
Greetz,

Änder

*** Ich will so sterben wie mein Grossvater, im Schlaf, und nicht brüllend und schreiend wie sein Beifahrer! ***