Gast

Willkommen

Dies ist das neue Layout von Outdoor and Guns.

Bei der erstmaligen Anmeldung bei der Umstellung kann es vorkommen, dass ein Fehler "falsches Passwort" angezeigt wird, obwohl das Passwort korrekt eingegeben wurde. Einfach erneut probieren.

Sollte immer noch keine Anmeldung möglich sein, dann bitte die Passwort vergessen Funktion nutzen und das Passwort zurücksetzen, ggf. den Administrator benachrichtigen.

ACHTUNG: Beiträge von neuen Mitglieder müssen von den Moderatoren frei gegeben werden.

Viele Spass beim Lesen und Schreiben!

zteamgreen

*
(Kein Betreff)
« Antwort #15 am: Mai 16, 2013, 01:29:23 Vormittag »
Bei dem ,was Mountain manchmal postet,

ist die Schrift noch viel zu klein.

Dies gilt natürlich für alle User mit einer vernünftigen Meinung.

Schon mal was von Urschrei-Therapie gehört ??

http://universal_lexikon.deacademic.com/313831/Urschreitherapie


lg.zt

454/B36

*
  • 1394
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
    • www power-by-lehnert.de
(Kein Betreff)
« Antwort #16 am: Mai 16, 2013, 01:57:25 Vormittag »
Hab mit der Schrift vom Alex auch kein Problem , kann man(n) wirklich gut lesen .Ist vielleicht für Neulinge etwas ungewohnt , aber nicht für uns alte Hasen .

Love and Peace

ZeRoZeRo

*
(Kein Betreff)
« Antwort #17 am: Mai 16, 2013, 02:13:01 Vormittag »
Wie gesagt, ich möchte keinen Streit mit keinem, will hier nur im Forum mitlesen, auch mal schreiben und das war´s!
@ MountainGun45LC

Und genau das solltest du auch tun :D , einfach solche Posts ignorieren und dich erst gar nicht drauf einlassen :thumbup: . Don't feed th.. ....

MarcKA

*
  • 880
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #18 am: Mai 16, 2013, 07:55:42 Vormittag »
Es fällt mir schwer das was ich denke in Worte zu fassen, aber ich probiers mal und versuche sachlich zu bleiben.

Grundsätzlich gebe ich hier allen Recht die Qualität über Quantität stellen. Allerdings habe ich für mich festgestellt das wir hier zwar konstanten Mitgliederzuwachs, aber auch konstanten Mitgliederschwund haben. Ich picke mir mal hier ein Beispiel heraus: Der User "emgee". Ich kenne Robert aus dem CO2Air. Ein netter Kerl, Amerikaner, hat ein Faible für alte Luftgewehre. Warum lässt sich einer wie der hier wieder sperren? Liegt das daran das man hier als User eine ziemlich dicke Haut braucht? Vielleicht.

Auch ist es hier etwas freier wie zb. im CO2Air. Politische Themen werden offen diskutiert. Was ja, meiner Meinung nach, kein Fehler ist, sofern das ganze gesittet abläuft. Aber gerade hier schlägt mal der ein oder andere User über die Stränge. Im eigenen Interesse sollte man solche polarisierenden Themen nicht zu ernst nehmen und vielleicht auch mal einen oder zwei Gänge zurückschalten. Zusätzlich die Meinung (sofern diese nicht offensichtlich auf falschen Fakten beruht) auch mal akzeptieren und unkommentiert stehen lassen.

Ansonsten finde ichs hier ziemlich gut. Was manchmal erschlägt ist die schiere Menge an Unterforen, vielleicht kann man da ja das eine oder andere zusammenlegen. So ists auch für Neueinsteiger einfacher sich zurecht zu finden.

Hellstealth

*
  • 388
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #19 am: Mai 16, 2013, 08:41:09 Vormittag »
sehr aufmerksam und gut erkannt
ich reg mich über sowas gar nicht mehr auf
ich weiss was ich kann und was ich mach
von richtigen Waffen hat er eeh keine Ahnung

°_°
Der eine oder andere sollte das "schreien" lassen (Fettschrift, rote Farbe). Das bringt nichts und führt nur zur Verärgerung anderer Forenfreunde. Und, für mich ganz wichtig, illegale Themen und nicht rechtsstaatliche Themen haben hier nichts zu suchen.
... ja wohl eindeutig auf mich bezogen ist und du deine ständige Stänkerei nicht sein lassen kannst, möchte ich hier mal was klar stellen:

Die Schrift hat mit "Schreien" nichts zu tun. Niemand schreit permanent, das ist Schwachsinn!

*shotgun1* *fzeichen* *ptb* *mp40*
+++ GRA Mitglied +++ BDMP Mitglied +++

Ladehemmung

*
(Kein Betreff)
« Antwort #20 am: Mai 16, 2013, 08:48:14 Vormittag »
von richtigen Waffen hat er eeh keine Ahnung
Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

Hellstealth

*
  • 388
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #21 am: Mai 16, 2013, 09:07:44 Vormittag »
von richtigen Waffen hat er eeh keine Ahnung
Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
nichts
war auf die signatur von
MountainGun45LC
bezogen, die ich sehr schätze
°_°
*shotgun1* *fzeichen* *ptb* *mp40*
+++ GRA Mitglied +++ BDMP Mitglied +++

Cannyblue

*
  • *****
  • 3085
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #22 am: Mai 16, 2013, 09:17:07 Vormittag »
Ich denke das Hauptproblem ist die Grundlage was Testberichte und Themen angeht und die Müssen wir weiter Ausbauen, da ist in anderen Foren über die Jahre eine ganze Menge zusammen gekommen, zwar auch viel Müll Berichte aber dennoch insgesamt sehr viele gute Berichte. Wir haben bisher nur sehr gute Berichte verfassen können, doch insgesamt sind es noch zu wenige ;(

Wenn es mal mehr Testberichte werden sollten, könnte man sich überlegen ob man nicht eine Sortierung an dieser Stelle dann machen könnte, bisher herrscht noch ein Durcheiander aber da es nicht soviele sind geht das immer noch.

Werde in nächster Zeit ein paar neue SSW Testberichte hinzufügen und andere Themen etwas vertiefen und Ausbauen, dann dürfte wieder etwas Schwung ins Forum kommen :D

Aber jeder kann nur selber schauen, was er zum Forum Beitragen kann.

MFG
Canny
[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][/font][/u]
[/size]

zteamgreen

*
(Kein Betreff)
« Antwort #23 am: Mai 16, 2013, 10:56:30 Vormittag »
"emgee". Ich kenne Robert aus dem CO2Air. Ein netter Kerl, Amerikaner, hat ein Faible für alte Luftgewehre. Warum lässt sich einer wie der hier wieder sperren? Liegt das daran das man hier als User eine ziemlich dicke Haut braucht? Vielleicht.
Ich finde,,,dicke Haut,, braucht man im wahren Leben.

In unserm Forum will ich Spass,Unterhaltung,Information und Auseinandersetzung.

Konstruktive Auseinandersetzung ist doch das Salz in der Suppe.

Wenn jeder die gleiche Meinung hat,wird nichts mehr geschrieben,und das Forum stirbt.

Beispiele dafür gibt es genügend.

Wirkliche oder gemachte Überempfindlichkeit ,sind hier fehl am Platz.

Wir sind doch keine Pussies !

Wenn @emge so empfindet ist das sein Ding.

Die sog. einseitige SSW Begeisterung,treibt natürlich auch einige User hier weg,

oder orientieren sich auch anderweitig,wie ich es auch schon immer gemacht habe oder @wicasa

in Lupos Forum.

Jeder ist frei in seiner Wahl.

Wenn ein User geht,oder sich anderweitig orientiert,hat das für dieses Forum mE. nix

zu bedeuten.

DAS LEBEN IST VERÄNDERUNG !!


Gruss Norbert ;)

hapf

*
(Kein Betreff)
« Antwort #24 am: Mai 16, 2013, 12:15:00 Nachmittag »
Ich schreibe nur bei Themen, bei denen ich mich auskenne, oder eine Meinung habe. Habe es nach über 8 Jahren bei Co2Air noch nicht mal auf 950 Beiträge gebracht. Das schaffen einige in 1`nem Monat.

SSW interessiert mich ehrlich gesagt gar nicht, GK nur noch sehr bedingt. Federdruck fast gar nicht. Bei Druckluftwaffen bevorzuge ich PCP in Preisbereich unter 700 €. Bei Themen wie " zeigt was ihr habt" bin ich ehr zurückhaltend, bin nicht so der zeigefreudige.

Da bleibt dann nicht mehr all zu viel über.

Einen ordentlichen Testbericht über eine PCP, braucht bei mir schon mehr als 1 Jahr Zeit. Nicht unbedingt ihn zu schreiben, aber bis ich alles über die Kniffte in Erfahrung gebracht habe, Schusstests, Handhabung, Verarbeitungsqualität usw. brauch ich teils sogar länger als 1 Jahr. Und meist wird das Teil ja gründlich überarbeitet, was auch noch viel Zeit in Anspruch nimmt. Und bevor ich mir da irgendwas aus der hohlen Hand zusammenschreibe, warte ich lieber bis ich ausreichend Material für einen ordentlichen Bericht beisammen habe.

Da ich die meisten User hier nicht persönlich kenne, brauche ich keine "Dicke Haut". Was hier geschrieben steht und was mir eventuell um die ( virtuellen) Ohren gehauen wird, nehme ich nur sehr bedingt ernst. Wenn man sich mal irgendwann gegenüber steht, relativiert sich vieles ;) Ist zumindest bei etlichen CO2` lern so geschehen. Da werden aus den wildesten Tastatur-Rambos plötzlich ganz umgängliche und verständnisvolle Menschen. Manchmal sogar Freunde.

Wäre schön, wenn es mal zu einem Forumstreffen mit möglichst vielen User kommen würde.

Cannyblue

*
  • *****
  • 3085
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #25 am: Mai 16, 2013, 12:45:41 Nachmittag »
Zitat
Die sog. einseitige SSW Begeisterung,treibt natürlich auch einige User hier weg,

Hey, also ich Persönlich Empfende das nicht so, es liegt einfach dran, denke ich das im bereich SSW das meißte bzw Haupt Interesse besteht, man kann das gut in anderen Foren Beobachten, es dreht sich fast überall um Schreckschusswaffen und Dinge wie Luftdruck Waffen, Softair, EWB Waffen und Paintball sind da viel Dünner gesät.

Vielleicht liegt es auch dran, das früher jeder eine SSW mal hatte, bevor die Waffenrechtsverschärfungs Hysterie in DE Einsetze, Co2 Waffen hatte da kaum einer gehabt, geschweige Gesammelt.

Heutzutage ist das wieder was anderes, aber mittlerweile kaufen sich immer mehr Leute eine SSW für Silvester oder zum Sammeln, genauso wie auch Luftdruck, Softair und Paintball Waffen.

MFG
Canny
C
[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][/font][/u]
[/size]

zteamgreen

*
(Kein Betreff)
« Antwort #26 am: Mai 16, 2013, 01:44:58 Nachmittag »
Der Thread hier heisst Forenbeteiligung,,oder,,?? :?:

Nagelt mich jetzt bitte nicht fest,aber ich meine, bei Airgun Austria ist dem Ingo der Kragen geplatzt,

und schmeisst die Nichtposter einfach raus. ;(

So jedenfalls hatte ich es verstanden.

Er gab uns registrierten.. Nurmitlesern.. die Möglichkeit,schnell was zu posten.

Da kam sowas wie : ,,ich bin da,,oder ich will bleiben,,,oder so ähnlich...

Dadurch wurde man nicht rausgeflackt. :)

Da habe ich natürlich auch was gepostet. :)

Worauf ich hinaus will,sollte man überhaupt ein Zwangsposting einfordern,,,zumindest pro Woche einen Post,,?? :?:

Ich stelle das mal hier zur Diskussion .Also,Zwangsposting,,Ja oder Nein :?: :?:

Nicht jeder macht sich gerne öffentlich. :!:

Gruss Norbert ;)

chenekwahow

*
  • 756
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #27 am: Mai 16, 2013, 01:56:58 Nachmittag »
Von Zwangsposting halte ich genauso viel wie vom "zwanghaftem" Posten.
..

Gruß Thomas
..
..

[size=10]
[size=10]
Moin , schaut doch auch mal hier vorbei:
https://www.facebook.com/groups/SSfWFans/
[/size]--------------------------------------------------------------
 :anschrei: http://www.egun.de/market/item.php?id=7042361][/url] :anschrei:
 :anschrei: http:// :anschrei:

MarcKA

*
  • 880
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #28 am: Mai 16, 2013, 02:00:47 Nachmittag »
Ich habe die Mail auch erhalten. Aber ich lese dort nicht mal mehr, geschweige den poste dort irgendwas.

Es ist wohl immer mal wieder so das einige meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und dann ihr eigenes Forum aufmachen. Besonders gut kommt das bei Leuten an die wenig Kritikfähig sind oder nur das hören wollen was ihnen gefällt. Das bekommen sie dann dort serviert. Nicht falsch verstehen, nicht alle Leute sind so, das ist nur ein Auslöser. Da werden dann aus der Not heraus irgendwelche Leute als der Messias angesehen und das was er predigt ohne nachzufragen gefressen.

Mittlerweile hat sich hier wohl die Spreu vom Weizen getrennt und das sieht man auch in der Anzahl der Beiträge. Nichts aussergewöhnliches. Und da es hierher viele SSW-Jungs geschafft haben, weil in einem bekannten Nachbarforum einige Lakaien ihr Unwesen getrieben haben ist ein alter Hut. Ich kann selber nicht extrem viel mit SSW anfangen, obwohl ich dem Thema nicht abgeneigt bin. Trotzdem empfinde ich die Threads darüber nicht als lästig oder störend.

AczEr

*
  • 217
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #29 am: Mai 16, 2013, 02:10:27 Nachmittag »
Jeder hier im Forum, der sich durch meine Schrift

gestört fühlt, darf mir das gerne mitteilen,
[align=center]"Der Herr der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte!" (Zitat MP40/Manni, August 2014)[/align]