Gast

Willkommen

Dies ist das neue Layout von Outdoor and Guns.

Bei der erstmaligen Anmeldung bei der Umstellung kann es vorkommen, dass ein Fehler "falsches Passwort" angezeigt wird, obwohl das Passwort korrekt eingegeben wurde. Einfach erneut probieren.

Sollte immer noch keine Anmeldung möglich sein, dann bitte die Passwort vergessen Funktion nutzen und das Passwort zurücksetzen, ggf. den Administrator benachrichtigen.

ACHTUNG: Beiträge von neuen Mitglieder müssen von den Moderatoren frei gegeben werden.

Viele Spass beim Lesen und Schreiben!

hoyt

*
  • 343
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #30 am: Mai 16, 2013, 02:10:50 Nachmittag »
ist doch so wies ist in Ordnung

warum soll jeder einen tread Starten ,oder irgendwo schreiben um im Forum dabeizusein das gäbe nur heilloses Chaos

einer startet und der Rest bringt sinvolles, oder auch mal was( ärgerliches ,, meinungsverschiedenheit) ein,thats Live *huhu1*

Cannyblue

*
  • *****
  • 3085
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #31 am: Mai 16, 2013, 02:22:41 Nachmittag »
Generell sollte es keinen Zwang geben, Beiträge oder Themen zu verfassen, manch einer möchte nur Lesen und Bilder Schauen und Ab und an mal was Posten, was ich völlig in Ordnung finde. ;)

Selbst wenn SSWs nicht immer Hauptthema wären, so würde mich das wenig Stören, wenn dafür mehr über Softairs oder andere Waffen Gesprochen werden würde.

Zudem gibt es auch Art übergreifende Waffen Themen, wie Holster, Griffschalen, Waffenbeschichtungen oder Anbauteile, daher ist es immer mal Interessant über den Tellerrand in andere Waffenbereiche zu schauen wie ich finde.

MFG
Canny
[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][/font][/u]
[/size]

MountainGun45LC

*
  • 3838
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
Ich lese sehr gerne ...
« Antwort #32 am: Mai 16, 2013, 02:53:41 Nachmittag »
... auch über SS-Pistolen/Revolver, obwohl ich nur ein paar habe und mein Interesse eher gering ist.
Von SoftAir habe ich 0 Ahnung, noch nie eine besessen und auch nicht das Bedürfnis dazu eine zu erwerben.

Was nutzt das beste Aussehen, wenn das Ding nur Plopp macht?

Da ich mich zunehmend den Luftgewehren widme, hier speziell den "Springern" ist mein Interesse hieran auch dementsprechend.

Luftpistolen besitze ich gar keine mehr, außer einer alten Marksman in neuwertigem Zustand. Wer interesse daran hat, ist noch USA-made.

Ende 50er Anfang 60er Jahre. Also nix China!

Das Forum hier befindet sich auf einem guten Weg und die Testberichte, Explosionzeichnungen usw. vermehren sich stetig.

Daß man da mengenmäßig mit anderen Foren noch nicht mithalten kann, ist logisch.

Die haben auch einen größeren Jahresbonus vorzuweisen ... Also weiß Gott keine Kunst.

Ich bin der Meinung, die Quintessenz macht´s und nicht die Masse.

Hierbei sehe ich dann wieder OaG vorne. :)
Gerechtigkeit ist es, heute das zu erlauben was "vorgestern" noch normal und üblich war und seit "gestern" strafbar ist!   :Fahne2:

thomas magnum

*
  • 620
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #33 am: Mai 16, 2013, 02:55:06 Nachmittag »
Die Frage hatten wir schon mal..
... und warum kann mir hier nicht editieren und die Schreibfehler korrigieren ...?
es liegt daran das Matthias dieses Thema gestartet hat, komischerweise können die meisten User in (Threads die Matthias gestartet hat) ihre Antworten nicht editieren, warum auch immer.

Gruß Thomas

Ladehemmung

*
(Kein Betreff)
« Antwort #34 am: Mai 16, 2013, 03:54:19 Nachmittag »
Ein Zwang zum Beitragserstellen sorgt auf lange Sicht dafür, daß das Forum in nullkommanix mit inhaltslosen Absonderungen zugesch!ssen wird. In manchen Foren ist es auch nicht gern gesehen, wenn man unnötig viele Postings macht.
Manchmal ist weniger eben mehr. ;)

ZeRoZeRo

*
(Kein Betreff)
« Antwort #35 am: Mai 16, 2013, 04:37:01 Nachmittag »
Das mit dem (zwangspflichtigen) Thema bzw. Beitrag ist keine so schlechte Idee man sollte aber die User auch direkt per PN drauf aufmerksam machen direkt nach Registrierung, aber die Gefahr besteht wie Ladehemmung schon sagt darin das die User das Forum mit sinn- oder inhaltlosen Posts und Threads zumüllen. Daher natürlich ausbaufähig ^^ die Idee.

Übrigens habe ich es mir erlaubt eine kleine Umstrukturierung des Forums (so wie ich es mir vorgestellt hätte) zu erstellen. (Bitte nicht verurteilen) ^^.
Dabei habe ich einige der bereits existierenden Foren entfernt oder durch neue ersetzt alles noch natürlich ausbaufähig. Ich habe den Bereich GUNS zum Teil kombiniert, in dem ich EWB/WBK und F Waffen in eine Kategorie geschoben habe. Die OUTDOOR Kategorie habe ich erweitert xD weil diese doch bisher eher MAU ist xD. Den Offtopic habe ich auf einen Bereich reduziert um die Fachbezogenen Bereiche hervorzuheben ^^. Zubehör habe ich etwas überarbeitet und erweitert. Naja und das Lexikon würde ich mehr als externe Plattform führen entweder als Wiki oder Datenbank.


OUTDOORANDGUNS.DE
----- Ankündigungen & Neuigkeiten
----- Forenregeln & Nutzungsbedingungen
----- Feedback,Kritik & Verbesserungsvorschläge
----- Internes (falls vorhanden)

GUNS
----- Vorderlader (F)
----- Gas und Schreckschuss (F)
----- Druckluft & LEP (F)
----- Co2 (F)
----- Airsoft (F)
----- Erwerbsplichtige o. Bedürfnisfreie Waffen (WBK)
----- Sonstige bzw. nicht aufgeführte Waffen
----- Werkstatt
----- Wettkampf ,Sportschiessen & andere Disziplinen (F)(WBK)

OUTDOOR
----- Bushcrafting
----- Camping
----- Geocaching
----- Trekking, Wandern und Touren
----- Jagd & Angeln
----- Messer & Äxte
----- Bögen & Armbrüste
----- Kochen, Grillen & Verpflegung
----- Tier & Hund
----- Sonstiges

ZUBEHÖR
----- Optiken & Montagen
----- Munition
----- Produkte zur Nutzung, Plege & Verarbeitung
----- Bekleidung & Mode
----- Sonstiges

OFFTOPIC
----- Offtopic
----- Community-Events

(LEXIKON) extern besser in Form eines Wiki oder Datenbank.
----- .....

Damit erhoffe ich dass, das Forum dadurch mehr Zuwachs bekommt und die Beteiligung in den einzelnen Bereichen natürlich zunimmt. xD Ich hoffe natürlich jetzt dadurch keinem auf die Füße zu treten, das es hier eigentlich eine super Community ist und natürlich auch jeder seine Vorlieben. Aber ist nur eine Idee halt und mein Beitrag zur Beteiligung und Verbesserung.

In diesem Sinne fröhliches treiben ^^. *fire1*

mulcher one-two

*
  • 961
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #36 am: Mai 16, 2013, 05:57:55 Nachmittag »
Zero gar nicht mal schlecht sehr übersichtlich, Unterforen werden sich aber immer ergeben.
Ich glaube den Teil für Jäger kann man hier raus-nehmen, hier wird kein Jäger posten ..zumindestens meiner Meinung nach nicht.
Ärger im Revier.. *rofl1*
Hardcore Outdoor-fans, Painter und Softairspieler werden sich hier nicht her-verirren, auf jeden Fall nicht in Massen, dafür gibt es schon genug Foren.
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und nur einer der Ahnung hat wäre mir bei einer wichtigen Frage, zuwenig Resonanz, es sei denn ich vertrau Ihm / Ihr.
Ich will uns hier nicht schmälern, Gott beware ...
Aber ich denke das fundierte Fachwissen, findet man auch immer nur in Fachforen, die ihr eigentliches Gebiet als Hauptthema haben.
Ich finde es auch gar nicht schlimm, hier fast nur über LG / LP SSW Messer GK etc zulesen, ich finde es interessant!
Abschließend möchte ich nur sagen das "Eierlegende-Woll-milch-Sau-Forum" wird es nicht geben.
mfg Daniel

Fuxe

*
(Kein Betreff)
« Antwort #37 am: Mai 16, 2013, 07:41:14 Nachmittag »
Ich mag mich hier der allgemein herrschenden Auffassung, dass keine Postings besser sind, als Müllpostings anschliessen.
Ausserdem ist es zumindest bei mir auch so, dass wenn ich einen fordernden Arbeitstag hinter mir habe, kein grosses Interesse mehr vorhanden ist, etwas zu schreiben und manchmal bleibt der PC auch einmal komplett aus.

Ansonsten finde ich die Forenthematik im Allgemeinen als ausgewogen, da würde ich persönlich nix dran ändern.
Und auch wenn im OT- Bereich momentan am meisten Betrieb herrscht- na und? Wer will schon wirklich ein furztrockenes Fachforum?

Gruss
Fuxe
(Kein Betreff)
« Antwort #38 am: Mai 17, 2013, 12:04:41 Vormittag »
Hi Leute,
jetzt lese ich hier seit ner viertelstunde mit und überleg ob ich auch was dazu sagen sollte...

Ich bin bei CO2 angemeldet,bei den Meisterschützen, Lupos Forum kenn ich nicht,sonst wäre ich da wohl auch.
Ich schreibe nur noch wenn ich konkret was zum Thema beitragen kann. Wenn mir ein Beitrag eines Users gefällt drück ich auf bedanken.

Werde in Zukunft versuchen,das eine oder andere Projekt was sonst nur auf meiner Fb Seite publiziert wird hier unterzubringen.

LG Martin
Facebook: Streu Kreis

DarkSolja

*
  • 168
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #39 am: Mai 17, 2013, 01:34:11 Vormittag »
Du warst auf meinem Profil gewesen, nix Schlimmes, darf jeder lesen, dafür muß man nicht zwingend in meiner Freundesliste stehen.

Als ich bei dir mal nachschauen wollte wurde mir mitgeteilt, der User ignoriert sie.

Bei mir genau das gleiche... Warum weiss ich nicht und ist mir auch erlich gesagt egal...

Gruß Andy  ;)
Wer andern eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät!

DarkSolja

*
  • 168
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #40 am: Mai 17, 2013, 01:37:55 Vormittag »
edit geht ja nicht mehr also sry für den doppel post: deine fett schrift stört mich auch nicht kann man wenigstens gut lesen!!!
Wer andern eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät!

Matthias

*
  • 1149
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #41 am: Mai 17, 2013, 02:59:50 Nachmittag »
Hi,
Von Zwangsposting halte ich genauso viel wie vom "zwanghaftem" Posten.
da bin ich der gleichen Meinung.
Erzwingen kann man grundsätzlich nichts und eine Gemeinschaft funktioniert nur durch den selbstständigen Beitrag jedes Einzelnen.
Wir können aber gemeinsam versuchen den "Feinschliff" anzusetzen um dem Forenbetrieb etwas mehr Leben einzuhauchen.
Auch kleine Vorschläge oder Anregungen können wir da immer gut gebrauchen !

Was es auch ist, in diesem Thread können wir drüber diskutuieren.

lg Matthias