Gast

Willkommen

Dies ist das neue Layout von Outdoor and Guns.

Bei der erstmaligen Anmeldung bei der Umstellung kann es vorkommen, dass ein Fehler "falsches Passwort" angezeigt wird, obwohl das Passwort korrekt eingegeben wurde. Einfach erneut probieren.

Sollte immer noch keine Anmeldung möglich sein, dann bitte die Passwort vergessen Funktion nutzen und das Passwort zurücksetzen, ggf. den Administrator benachrichtigen.

ACHTUNG: Beiträge von neuen Mitglieder müssen von den Moderatoren frei gegeben werden.

Viele Spass beim Lesen und Schreiben!

Big Gun

*
  • 31
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #15 am: Dezember 11, 2012, 06:09:32 Nachmittag »
Weil ich eingeladen wurde :thumbsup:

Lupo

*
(Kein Betreff)
« Antwort #16 am: Dezember 11, 2012, 06:15:24 Nachmittag »
Oh da is er ja wieder der Plan B.
freut mich dass auch du und Canny hier seid.

Und an die anderen wollte ich gern sagen, dass sie mir aus der Seele sprechen.

Plan B, schick mir mal wieder ne SMS oder Whatsapp, ich musste mein Handy restoren und hab deine Nummer nicht mehr.

Gruß Lupo

HW fan

*
(Kein Betreff)
« Antwort #17 am: Dezember 11, 2012, 06:23:10 Nachmittag »
*clean1*
« Letzte Änderung: Januar 31, 2013, 01:38:06 Nachmittag by HW fan »

Plan B

*
(Kein Betreff)
« Antwort #18 am: Dezember 11, 2012, 07:01:07 Nachmittag »
Hw Fan er hat aber einen bestimmten Mod hintersich und hetzt andere User mit Lügengeschichten auf einen auf.

Mfg.

bfgguns

*
(Kein Betreff)
« Antwort #19 am: Dezember 11, 2012, 08:01:46 Nachmittag »
hihihi
« Letzte Änderung: Juli 10, 2017, 12:37:06 Vormittag by Pellkopf »

Gunimo

*
  • 426
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
    • www.muzzle.de
(Kein Betreff)
« Antwort #20 am: Dezember 11, 2012, 08:17:07 Nachmittag »
co2air.de ist das Forum von visier/vsmedien/all4shooters und wird eben auch von Umarex gesponsort.

Outdoorandguns.de ist ein nicht kommerzielles freies Forum, das von Privatleuten gestützt wird.


Finde ich eine gute Sache, die ich auch unterstütze.
So sehe ich das auch. Allerdings finde ich, dass gegen Sponsoring, also die pekuniäre Untertützung von Foren durch Bannerschaltung oder Testprodukte seitens Herstellern und Fachhandel nichts einzuwenden ist. Kritisch wird es m. E. immer erst dann, wenn das Forum einem kommerziellen Träger gehört. Dann entstehen oft Abhängigkeiten, Einflussnahmen und Zwänge, die u. U. schädlich sein können.

blue1980

*
  • *****
  • 2596
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #21 am: Dezember 11, 2012, 09:12:44 Nachmittag »
Allerdings finde ich, dass gegen Sponsoring, also die pekuniäre Untertützung von Foren durch Bannerschaltung oder Testprodukte seitens Herstellern und Fachhandel nichts einzuwenden ist. Kritisch wird es m. E. immer erst dann, wenn das Forum einem kommerziellen Träger gehört. Dann entstehen oft Abhängigkeiten, Einflussnahmen und Zwänge, die u. U. schädlich sein können.
Das ist im Ansatz durchaus richtig. Nur ist in dem Fall massive Einflussnahme schon lange im Gange. Daher ist es schon im kritischen Bereich.

Amaya

*
  • 345
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #22 am: Dezember 11, 2012, 09:18:45 Nachmittag »
Wir bleiben aufjedenfall frei und Privat.
Das wir irgendwann auf der Startseite 1-2 Werbebanner schalten ist ja dann wieder ein anderes Blatt.

Gunimo

*
  • 426
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
    • www.muzzle.de
(Kein Betreff)
« Antwort #23 am: Dezember 11, 2012, 09:34:04 Nachmittag »
Allerdings finde ich, dass gegen Sponsoring, also die pekuniäre Untertützung von Foren durch Bannerschaltung oder Testprodukte seitens Herstellern und Fachhandel nichts einzuwenden ist. Kritisch wird es m. E. immer erst dann, wenn das Forum einem kommerziellen Träger gehört. Dann entstehen oft Abhängigkeiten, Einflussnahmen und Zwänge, die u. U. schädlich sein können.
Das ist im Ansatz durchaus richtig. Nur ist in dem Fall massive Einflussnahme schon lange im Gange. Daher ist es schon im kritischen Bereich.
Wie gesagt: Eben, kommerzieller Betreiber. :D

Mac

*
  • 24
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #24 am: Dezember 11, 2012, 09:34:43 Nachmittag »
Ich bin auch sehr froh, dass es dieses freie moderne Forum gibt. :thumbsup:

Hillbilly

*
  • 208
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #25 am: Dezember 11, 2012, 09:35:23 Nachmittag »
Ich fühle mich hier jedenfalls endlich mal "zuhause" ^^
Ist hier irgendwie ne nette, gemütliche Runde 8)
In Zoraki we trust :flamethrower:

Matthias

*
  • 1149
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #26 am: Dezember 11, 2012, 09:37:55 Nachmittag »
Wie gesagt: Eben, kommerzieller Betreiber. :D
Das wird mit diesem Forum hier ganz sicher nie passieren ;)

Matthias

MarcKA

*
  • 880
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #27 am: Dezember 11, 2012, 09:46:00 Nachmittag »
Ist schon positiv das selbst alte Hasen wie Gunimo hier her gefunden haben.

Medjay

*
  • 334
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #28 am: Dezember 11, 2012, 09:53:04 Nachmittag »
So ein paar Werbebanner stören mich absolut nicht,im Gegenteil,sie sind ehr praktisch,wenn man mal bei dem Werbekunden reinschaun möchte-anklicken und schon ist man da!Ansonsten,ich war hier anfangs auch etwas skeptisch hier,aber mittlerweile ist das hier ein festes Lesezeichen und ich werde hier genausooft reinschauen wie in diversen anderen Waffenforen.Nämlich täglich;-)

Caliber 0

*
(Kein Betreff)
« Antwort #29 am: Dezember 11, 2012, 10:00:48 Nachmittag »
Werbebanner sind zur Unterstützung eines Forums kein Problem. Das Problem entsteht nur, wenn die Einnahmen aus den Bannern nicht zur Kostendeckung, oder minderung der der Eigenbeteiligung da sind, sondern um Profit zu machen. Denn dann ist man auf die Werbekunden angewiesen, die am besten zahlen und darf diese nicht durch schlechte PR vergraulen.

Selbst wenn die entsprechenden Tests korrekt sind, muss ein Geschäftsmann diese einkassieren, während ein freies Forum den Testbericht stehen lässt und den Bannerplatz nach der Kündigung des Sponsors neu vergibt.