Gast

Willkommen

Dies ist das neue Layout von Outdoor and Guns.

Bei der erstmaligen Anmeldung bei der Umstellung kann es vorkommen, dass ein Fehler "falsches Passwort" angezeigt wird, obwohl das Passwort korrekt eingegeben wurde. Einfach erneut probieren.

Sollte immer noch keine Anmeldung möglich sein, dann bitte die Passwort vergessen Funktion nutzen und das Passwort zurücksetzen, ggf. den Administrator benachrichtigen.

ACHTUNG: Beiträge von neuen Mitglieder müssen von den Moderatoren frei gegeben werden.

Viele Spass beim Lesen und Schreiben!

Berlin42

*
  • 440
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
Verkaufen, Kaufen, Tauschen
« am: Dezember 11, 2012, 11:56:36 Vormittag »
Da einer der Hauptschwachpunkte von co2air.de meines Erachtens eine fehlende Handelsplattform ist, hier gleich mal vorweg meine Frage, ob hier so etwas möglich wäre? In letzter Zeit gab es auf egun.de ja immer wieder etliche schwarze Schafe, mit einer Handels-Sparte in einem Forum wie diesem hier wäre dem ein oder anderen doch sicher geholfen.

Ein Beispiel ist, dass wir Berliner ja immer wieder gute Möglichkeiten haben, Munition günstig zu kaufen und dann an Interessierte gegen eine kleine Aufwandsentschädigung weiterzuverkaufen. Die Preissituation von Platzpatronen und Pyromunition ist in Berlin einfach einzigartig in Deutschland. Davon profitiert jeder Beteiligte, ich habe so etwas auch schon mehrmals mit CO2-Usern getan, allerdings immer hinter vorgehaltener Hand.

Amaya

*
  • 345
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #1 am: Dezember 11, 2012, 11:59:58 Vormittag »
Hallo, wir haben doch quasi eine Plattform.

http://www.outdoorandguns.de/index.php?page=Board&boardID=14

Oder versteh ich dich jetzt falsch?

Berlin42

*
  • 440
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #2 am: Dezember 11, 2012, 12:02:19 Nachmittag »
Vielen Dank für den Link! Habe bloß einige Stichworte in die Suchfunktion eingegeben und da wurde nichts gefunden.

Ihr habt aber scheinbar doch an alles gedacht... :thumbup:

MarcKA

*
  • 880
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #3 am: Dezember 11, 2012, 01:04:15 Nachmittag »
Man sollte einen Name-And-Shame-Bereich aufmachen in denen die User ihre Erfahrung mit dem jeweiligen Handelspartner kurz und knapp wiedergeben.

Nicht "Ich wollte noch 2,50 runterhandeln, aber er wollte nicht" sondern "Ware wie beschrieben, gut verpackt zum Versand, schnelle Lieferung". In etwa wie die Bewertungen bei eBay. So kann man im Voraus schon nach dem User, von dem man eventuell etwas kaufen will, suchen und die Erfahrungen von anderen Leuten nutzen. Der Threadtitel sollte deshalb den Benutzernamen des jeweiligen Handelspartners enthalten und nicht "Versandkostenabzocke!! 10 Euro für 3,90 Päckchen!!1!!!one" und dann muss man erst wieder den Thread lesen um zu wissen um was es geht. Einfach "MarcKA: Top Handelspartner" oder "MarcKA: Versandkosten zu hoch!". So in der Art.

Wird in einigen Foren so praktiziert in denen ich bin und es funktioniert sehr gut.

joker610

*
  • 493
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #4 am: Dezember 11, 2012, 01:30:07 Nachmittag »
Genau, eine art Bewertungs-Thread, jeder Käufer/Verkäufer bekommt einen eigenen Thread mit dem Nick als Titel und darin schreibt dann halt der Käufer/Verkäufer seine Erfahrung mit dem Jenigen.

Edit: Ein weiterer Vorschlag wäre dass der Verkäufer in seiner Verkaufsanzeige diese Verkaufsvorlage reinkopiert :

Ich verkaufe:
Ich möchte dafür haben: XXX€
Dem Gesamtzustand gebe ich die Schulnote:X-X
Ich versende den Artikel (ja/nein):
Für Abholer hier meine Postleitzahl und Standort:XXXXX Musterstadt
Ich habe hier bereits einen Bewertungsthread (Link):

Weitere Beschreibung, Bilder etc:
« Letzte Änderung: Dezember 11, 2012, 01:35:47 Nachmittag by joker610 »

Amaya

*
  • 345
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #5 am: Dezember 11, 2012, 01:35:56 Nachmittag »
Wir werden bis Januar ein Bewertungssystem für den Marktplatz einführen was auch mit dem jeweiligen Profil des Users verknüpft ist.