Gast

Willkommen

Dies ist das neue Layout von Outdoor and Guns.

Bei der erstmaligen Anmeldung bei der Umstellung kann es vorkommen, dass ein Fehler "falsches Passwort" angezeigt wird, obwohl das Passwort korrekt eingegeben wurde. Einfach erneut probieren.

Sollte immer noch keine Anmeldung möglich sein, dann bitte die Passwort vergessen Funktion nutzen und das Passwort zurücksetzen, ggf. den Administrator benachrichtigen.

ACHTUNG: Beiträge von neuen Mitglieder müssen von den Moderatoren frei gegeben werden.

Viele Spass beim Lesen und Schreiben!

hardfecx

*
  • ****
  • 590
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #15 am: Juni 21, 2013, 05:22:04 Nachmittag »
Lieber Alfred,

bin am überlegen ob Ich hier was dazuschreiben soll oder nicht da Ich einerseits niemandem zu nahe treten möchte, andererseits aber auch gerne meine Meinung äussere. Vielleicht verpasse ich auch gerade den Moment den Mund zu halten... :) Wird sich ja zeigen...
Lange bin Ich noch nicht in diesem Forum hab mich von Anfang an wohlgefühlt da Ich sehr gut empfangen wurde, sehr viele Infos hier fand und sich ausserdem auch noch kompetente Leute hier rumtreiben :)
Nur hat sich ja die Amtosphäre ja seit ein paar Tagen sehr stark verändert, wegen (in meinen Augen), einer nicht soooooo schlimmen Entscheidung eines Mods (bitte korrigieren fals Ich falsch liege).

Gerade, da sich diese Athmosphäre ja verändert hat, finde ich Dein Thread etwas "unpassend" da es aus meiner Sicht, mehr darauf beruht, die Leute die sich durch das Ganze "verletzt" fühlen, von hier weg zu zu bekommen.
Bin auch auf Facebook unterwegs aber sein wir mal ehrlich, 90% von dem was die Leute posten, ist doch Unsinn und interessiert niemanden, als Beispiel das rumgeheule übers Wetter (im Winter zu kalt, zuviel Schnee, im Sommer zu warm, im Herbst zuviel Regen und und und...).

Ich bevorzuge immer noch ein Forum, das hat etwas was Facebook halt nicht hat (weiss leider nicht wie Ich das erklären soll.
Es ist war dass es bei einer Facebook Gruppe keinen "Moderator" oder sonst wen gibt aber Mods waren und werden nunmal ein Teil eines Forums sein, genau wie Schiedsrichter beim Fussball. Auch das sind nur Menschen die Ihre eigene Meinung haben und auch wie jeder andere, Fehler machen.
In anderen Foren wurde mir auch schon Beiträge gelöscht, ich hab mich darüber aufgeregt, aber was hat es mir schlussendlich gebracht? Rein gar nichts, denn Ich bin immer noch da angemeldet da Ich immer noch Infos suche und auch finde. Und man kann User die man nicht ausstehen kann, ignorieren und somit ihre Beiträge nicht mehr lesen. Und fertig ist die Suppe :)

Ich finde wir Alle sollten mal etwas gelassener an die Ganze Sache rangehen und nichts überstürzen, denn wie ich schon in einem anderen Post geschrieben habe, fände ich es sehr schade wenn hier viele User verschwinden und damit auch viele Infos und viel Wissen!
Greetz,

Änder

*** Ich will so sterben wie mein Grossvater, im Schlaf, und nicht brüllend und schreiend wie sein Beifahrer! ***

MountainGun45LC

*
  • 3838
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
Lieber "Hausmeister" Alfred ...
« Antwort #16 am: Juni 21, 2013, 05:26:24 Nachmittag »
... würde ja auch sehr gerne, wenn, ja wenn ich nicht ein erklärter Gegner, des "Zwitschervogels" und der "Fratzenfibel" wäre.
Diese sogenannten Sozialwerke dienen ja vorzugsweise dem NSA, CIA und FBI also Info-Quelle, nebst Google und Microsoft.
Zudem verfügen die über streng geheime Software die einen Zugang zu jedem PC eines angemeldeten Users ermöglicht.
(Da haben sich mal wieder ein paar "Leaks" geöffnet) - Peinlich für den Secret Service.
Geahnt haben wir es immer, jetzt wissen wir´s!
Natürlich bin ich kleiner, unmaßgeblicher Nutzer kein Zielobjekt für die. Genausowenig wie ein paar Mio´s mehr die nur rumtratschen und
08/15 Käse verbreiten.
Trotzdem stört es mich aus Prinzip daß Fremde die Möglichkeit des Zugriffs auf meinen PC haben.
Genau da liegt mein Problem, überwinde ich mich - gegen meine Prinzipien und Vorbehalte -, oder nehme ich das einfach billigend in Kauf?
Aber ich habe ja Zeit zum Nachdenken, es eilt ja nicht und du mußt ja auch noch ein paar Vorbereitungen treffen ...
Beste Grüße, Alex
P.S.:
Obba freie tät´s mi schoo. :)



« Letzte Änderung: Juni 21, 2013, 05:33:52 Nachmittag by MountainGun45LC »
Gerechtigkeit ist es, heute das zu erlauben was "vorgestern" noch normal und üblich war und seit "gestern" strafbar ist!   :Fahne2:

ALFHA1802

*
(Kein Betreff)
« Antwort #17 am: Juni 21, 2013, 06:49:52 Nachmittag »
Lieber Alfred,

bin am überlegen ob Ich hier was dazuschreiben soll oder nicht da Ich einerseits niemandem zu nahe treten möchte, andererseits aber auch gerne meine Meinung äussere. Vielleicht verpasse ich auch gerade den Moment den Mund zu halten... :) Wird sich ja zeigen...

Lieber hardfex,

Nein, gerade die ehrlichen Meinung schätze ich!!! Und Du sollst Deine Meinung sagen, und ich danke Dir dafür!!

Und zur Klarstellung: Niemand soll oder wird hier abgeworben, andernfalls hätte ich ein Forum eröffnet! Aus meiner Frage ob Foren oder doch FB etc. zeitgemässer und sinnvoller sind, hat sich Interesse bei vielen Freunden hier ergeben, die das auch mal testen wollen. Und auch werden, weil es die Möglichkeit zum vertraulichen Gespräch im "Hinterzimmer " bietet.

Übrigens gar nichts Neues, das haben andere Foren in den Forenbetrieb integriert (geschlossene Gruppen im Hinterzimmer mit nicht sichtbaren Beiträgen) und/oder User und sogar Mod`s haben entsprechende geschlossene Gruppen auf FB! Also gar nichts aussergewöhnliches.

Das Einzige was mich etwas an Deinem Beitrag stört ...... Genau solche "ich sage meine Meinung"-Charakteren wie Du sind in meiner FB-Gruppe herzlich willkommen!  :thumbup:

Viele Grüße
Alfred

ALFHA1802

*
(Kein Betreff)
« Antwort #18 am: Juni 21, 2013, 06:56:59 Nachmittag »
... würde ja auch sehr gerne, wenn, ja wenn ich nicht ein erklärter Gegner, des "Zwitschervogels" und der "Fratzenfibel" wäre.
.....
[/b]Aber ich habe ja Zeit zum Nachdenken, es eilt ja nicht und du mußt ja auch noch ein paar Vorbereitungen treffen ...
Beste Grüße, Alex
P.S.:
Obba freie tät´s mi schoo. :)

Hallo Alex,

ich weiss ja aus Gesprächen, dass Du (und auch Carsten) genauso wie ich FB mit grosser Vorsicht gegenüberstehen!  ;)  

Aber deshalb habe ich auch die ganze Struktur "unsichtbar und geschlossen" angelegt! Natürlich nur ein teilweiser Schutz .... Allerdings muss Uns Allen klar sein, wenn der "grosse Bruder" Jemand über die Schulter schauen will, dann ist es egal ob Wir bei FB aktiv sind, in einem Forum schreiben, oder eine Fahrkarte mit der EC-Karte bezahlen - Bei Bedarf werden Wir überall durchleuchtet!
Theoretisch müssten Wir dann angeblich selbst den TV ausstöpseln, denn jeder Empfänger kann auch als Sender funktionieren (behauptet jedenfalls ein Fachkundiger)

Aber eines weiss ich genau: Wir sagen trotzdem immer Unsere Meinung, egal ob es dem gefällt der das Ohr an der Wand hat, oder eben heimlich mitliest!  ;)

Und Ja, Dir und Carsten ist immer ein Stammplatz sicher!  :thumbup:

Viele Grüße
Alfred

Vogelspinne

*
  • 321
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #19 am: Juni 21, 2013, 06:59:47 Nachmittag »
Ich kann mich der Meinung von MountainGun45LC nur voll und ganz anschliessen! Ich mache mir doch nicht die Mühe und installiere eine Internetsecurity, um meinen PC auch in meiner Gewalt zu behalten und öffne über Twitter oder facebook eine indirekte Hintertür, über die jeder Hacker und Geheimdienstler über meinen PC verfügen kann!

Abgesehen davon sind diese Socialnetworks Datenkraken ohne Ende, die sich auch nicht durch Gerichtsurteile vom Datenklau und -verkauf/-handel abbringen lassen!
Jeder der sich bei so etwas anmeldet, verschenkt alle gemachten Daten und Angaben an den Betreiber, der sich durch den Handel damit finanziert. Und diese Daten bleiben selbst dann dem Betreiber erhalten, wenn man seinen Account dort löscht!

Wenn diese Bespitzelungsseiten die Zukunft sind und Foren wie dieses hier verschwinden, dann verschwinde auch ich aus dem Internet! Ich bin gut vor dem Internetzugang zurechtgekommen und werde es auch wieder danach, wenn es so kommen sollte!

Bei Facebook und Co. würde ich mich nicht mal anmelden, wenn es gesetzlich verlangt würde!! :P
Zitat: [size=18]Ein Staat ist nur so frei wie sein Waffengesetz! [/size][/color]( Gustav Heinemann, Alt-Bundespräsident )

ALFHA1802

*
(Kein Betreff)
« Antwort #20 am: Juni 21, 2013, 07:10:37 Nachmittag »
Hallo Carsten,

Bei Facebook und Co. würde ich mich nicht mal anmelden, wenn es gesetzlich verlangt würde!! :P

wenn es so weit kommen sollte, dann verbringen Wir Unsere alten Tage in aller Ruhe unter der Sonne Thailands!  :thumbup:

Du musst bei FB nicht den "ich zeige Euch sogar meine nackten Zehen"-Account eröffnen, den Viele mitteilsame leider gerne machen!

Die gleichen Daten wie bei einer Forenanmeldung "Name, Passwort und Email" sind erforderlich. Als Bild kannst Du anstatt Deinem eigenen das Bild einer Spinne hochladen, also auch kein outing. Das langt um Zugang auf eine geschlossene Gruppe zu erhalten.

Nur mal als Gedankengang von mir:

In einem offen von Jedem mitlesbaren Forum kann Jeder (!) mitlesen, was Du schreibst, was für Bilder Du hochlädst etc... und daraus ein Profil von Dir erstellen. In einem Forum mal unachtsam den Wohnort erwähnt, welches Auto man fährt, in einem Beratungsthread erwähnt was man für einen technischen Beruf ausübt, man einen Freund zum grillen besucht hat der 20 Kilometer entfernt wohnt (der selbst seinen Wohnort angegeben hat), wie alt man ist, und schon wissen Datensammler mehr von Dir, als FB je erfahren wird!

Viele Grüße
Alfred

hardfecx

*
  • ****
  • 590
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #21 am: Juni 21, 2013, 07:20:35 Nachmittag »
Und zur Klarstellung: Niemand soll oder wird hier abgeworben, andernfalls hätte ich ein Forum eröffnet! Aus meiner Frage ob Foren oder doch FB etc. zeitgemässer und sinnvoller sind, hat sich Interesse bei vielen Freunden hier ergeben, die das auch mal testen wollen. Und auch werden, weil es die Möglichkeit zum vertraulichen Gespräch im "Hinterzimmer " bietet.

Das Einzige was mich etwas an Deinem Beitrag stört ...... Genau solche "ich sage meine Meinung"-Charakteren wie Du sind in meiner FB-Gruppe herzlich willkommen!  :thumbup:

Viele Grüße
Alfred

Danke für die Klarstellung, die mich ehrlich gesagt etwas beruhigt  :thumbsup: Natürlich nehme Ich eine solche "Einladung", Dankend an :)
Greetz,

Änder

*** Ich will so sterben wie mein Grossvater, im Schlaf, und nicht brüllend und schreiend wie sein Beifahrer! ***

RLP

*
  • 1361
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #22 am: Juni 21, 2013, 07:25:43 Nachmittag »
... der ganze Thread hier hat sich in deutlich mehr als eine "Einladung" entwickelt ...
Grüßerchen vom Rainer!

454/B36

*
  • 1394
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
    • www power-by-lehnert.de
(Kein Betreff)
« Antwort #23 am: Juni 21, 2013, 07:35:51 Nachmittag »
Ja sicher sind Foren noch Zeitgerecht , trotz Twitter und Facebook :!: Die beiden sind so ziemlich das letzte wo ich ich mich anmelden würde . Und der Trend ist ja im Moment auch ganz klar rückläufig .Wenn es solche Foren zb dieses (OAG) nicht geben würde wäre ich wieder mehr auf Ebay und Mobile de unterwegs . Und das sich in den Foren aufgeregt , geärgert und geheult wird , ist meiner Meinung nach lebenswichtig für ein Forum , und so nötig wie das Salz in der Suppe . So ein Forum ist doch für unsereins wie ein Sandkasten für die Kinder , da bleiben kleinere rangelleien nicht aus , schliesslich sind diese für das soziale Verhalten besonders wichtig . Also legt nicht immer alles so auf die Goldwaage und seid nich so schnell eingeschnappt :!: wenn das all unsere Probleme sind , ja dann geht es es uns doch relativ gut . Und ich wünsch mir das alle User hier bleiben :!: und das noch viele neue hinzukommen mögen , damit immer genügend Spielkameraden im Sandkasten (Forum) da sind . Da Heute ja Freitag ist wünsche ich euch allen ein schönes und erholsames Wochenende .

ALFHA1802

*
(Kein Betreff)
« Antwort #24 am: Juni 21, 2013, 07:39:08 Nachmittag »
Ach ja RLP,

derartige Verschwörungstheorien werden dann immer gerne zusammenphantasiert, und tauchen dann auf, wenn es in den Kram passt, gelle?

Die gleichen unsinnigen Vorwürfe hat man ja seinerzeit Matthias häufig und lange Zeit immer wiederkehrend vorgeworfen, als er von einem anderen Forum weggegangen ist, und dieses Forum hier gegründet hat! Wir erinnern Uns???

Wer lesen, und verstehen kann, der hat erkannt dass es nicht so ist. Aber Du kannst hineininterpretieren was Du willst ... Auch wenn Du es besser wissen müsstest, nachdem ich Dir das bereits vorhin per PN auf Deine Nachricht mitgeteilt habe!

Warst Du nicht dieser Rainer, der mir mit Veröffentlichung eben dieser privaten Nachricht gedroht hat! In der genau gestanden hat, in der ich dezidiert geschrieben habe, dass es sich nicht um einen Zusammenhang mit anderen Vorkomnissen handelt?!

Schon blöd, wenn man mit dem veröffentlichen von PN`s droht .... und dann Derjenige, dem man droht nicht zitternd zusammenzuckt! Lachnnummer!!
« Letzte Änderung: Juni 21, 2013, 07:47:03 Nachmittag by ALFHA1802 »

ALFHA1802

*
(Kein Betreff)
« Antwort #25 am: Juni 21, 2013, 07:40:52 Nachmittag »
....Da Heute ja Freitag ist wünsche ich euch allen ein schönes und erholsames Wochenende .

Vielen Dank,

und schnitzt nicht zuviele "Bärenzähne" Ihr Beiden!  :thumbup:


Euch auch ein schönes Wochenende!
Alfred

Stealh Runner

*
(Kein Betreff)
« Antwort #26 am: Juni 21, 2013, 07:42:37 Nachmittag »
FB gruppe hört sich gut an :thumbsup:

Falls mich einer will :S

Du wurdest bereits "shanghaied" ... Du weisst es bloss noch nicht!  :D

Viele Grüße
Alfred

Was bitte ist das?

ALFHA1802

*
(Kein Betreff)
« Antwort #27 am: Juni 21, 2013, 08:14:23 Nachmittag »
Tja Rainer,

ich weiss zwar nicht was Du mit dem veröffentlichen einer PN PRIVATEN NACHRICHT bezwecken willst!

Aber dass Du Dich damit lächerlich machst, und selbst als unzuverlässig und nicht vertrauenswürdig outest, ist dir schon klar!?
Wer wird Dir in Zukunft noch etwas anvertrauen?  :rolleyes:

Und ich lese jetzt meine eigenen Zeilen noch mal in Ruhe: ".... keinen Zusammenhang mit meinem Thread gibt"!  Das ist exakt das, was ich hier im Thread geschrieben habe!

Eigentlich ist es aber traurig, wie weit Du gehst, um hier andere User daran zu hindern ihre Meinung zu sagen! Da wird von Dir gedroht, da werden Private Nachrichten durch Dich veröffentlicht! Traurig, traurig .. Du merkst gerade gar nicht, dass Du Dich durch solch einen  Vertrauens-Missbruch selbst demontierst!

Und nun, grosser Stratege?  *rofl1*

... danke Alfred. Hör' auf hier zu trollen und such' Dein Glück in den Weiten des Internet.

Vieleicht klappt Dein grösster Wunsch Moderator hier zu werden jetzt endlich?
Aber immer daran denken: Die Menge liebt den Verrat - Aber nicht den Verräter!

Ich bin seit vielen Jahren in diversen Foren unterwegs  -  Aber noch in keinem wurden Private Nachrichten im Forum veröffentlicht! Ich denke das hier ist ein Vorgang der an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten ist! Warum eigentlich PN's .... veröffentlicht halt gleich alle Nachrichten?
« Letzte Änderung: Juni 21, 2013, 08:22:05 Nachmittag by ALFHA1802 »

hardfecx

*
  • ****
  • 590
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #28 am: Juni 21, 2013, 08:19:17 Nachmittag »
@RLP

PN's zu veröffentlichen ist ziemlich das Letzte... sowas finde Ich unter aller Sau!

Gerade ist mir auch deine Signatur aufgefallen und ich habe mir gedacht: " Behalte Deinen 1€/Monate damit das Forum frei von Usern wie Dir bleibt"...
Greetz,

Änder

*** Ich will so sterben wie mein Grossvater, im Schlaf, und nicht brüllend und schreiend wie sein Beifahrer! ***

RLP

*
  • 1361
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #29 am: Juni 21, 2013, 08:20:49 Nachmittag »
... Du hast Recht ... aber es geht hier darum das Forum zu schützen ... und dafür ist jedes (!) Mittel recht ...
Grüßerchen vom Rainer!