Gast

Willkommen

Dies ist das neue Layout von Outdoor and Guns.

Bei der erstmaligen Anmeldung bei der Umstellung kann es vorkommen, dass ein Fehler "falsches Passwort" angezeigt wird, obwohl das Passwort korrekt eingegeben wurde. Einfach erneut probieren.

Sollte immer noch keine Anmeldung möglich sein, dann bitte die Passwort vergessen Funktion nutzen und das Passwort zurücksetzen, ggf. den Administrator benachrichtigen.

ACHTUNG: Beiträge von neuen Mitglieder müssen von den Moderatoren frei gegeben werden.

Viele Spass beim Lesen und Schreiben!

Butt

*
  • 4120
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #2475 am: Juli 02, 2018, 06:26:26 Vormittag »
Am lautesten krächsen und schreien die, die niemals da gewohnt haben bzw.alles nur aus der Presse kennen.

Ich hatte wunderbare Kinder und Jugendjahre da erlebt und die Erinnerung lasse ich mir von niemanden nehmen ,
schon garnicht von Leuten ,die noch nichtmal einen Fuß da drinne hatten.
Unrecht gibt es überall auch hier.
Aber das alles zu erläutern würde hier den Rahmen sprengen.
Seid bereit :thumbup:
[size=18][size=12]Suche Kornschutz für altes HW35[/size][size=12] und Illex Wobbler[/size][/color] :angeln2:

[size=12]Gruß Maik[/size]

[/b][/size][/color][size=18]Das Recht auf Waffen[/size] *trapper1*

kritisch

*
  • 395
  • +5/-5
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #2476 am: Juli 02, 2018, 05:13:21 Nachmittag »
Ach Mike das ist aber doch alles Schnee von Gestern. Und ich war oft genug in Berlin und musste über die Grenze. Und miterlebt habe ich das ganze Drama etwas länger als du.Ich bin 1959 geb. Ich habe einen Kollegen der bei der Stasi war. Wenn ich den höre . Die Pläne uns zu überrennen lagen schon in der Schublade. Und wer hat an der Grenze auf die eigenen Leute geschossen? Ohne Rücksicht. Wie viele Tote gab es an der Grenze ? Das soll alles gut gewesen sein? Ich weiß nicht warum so viele weg wollten? Und die Pleite die ihr mit Bravur hingelegt habt war ja auch nicht ohne.Und ich glaube meine Jugend war auch nicht so schlecht . Und zu Essen mussten wir nicht in der Schlange anstehen.Ich könnte wohl noch Stunden so weiter aufzählen was alles gut war in der Schei.. DDR. *evil3*
Gruß Ralf
Suche Teile für Abzug FWB
Modell 121, 124, 125, 127

Gubi

*
(Kein Betreff)
« Antwort #2477 am: Juli 02, 2018, 06:21:11 Nachmittag »
Ach "kritisch", solche Leute wie dich gab es in der DDR auch! Der Tellerrand
unerreichbar um mal drüber zu schauen. Das die Leute anstehen mussten und
nicht alles bekommen konnten war nicht deren Schuld. Hat sie jedoch zusammen
geschweißt und nicht nur einen friedlichen Sturz der DDR möglich gemacht.
Diese Leute hier und Heute verbal anzupöbeln zeigt deinen Kleingeist.

Mit deinen paar Durchreisen kannst du dir kein Urteil bilden, kein objektives jedenfalls,
dazu solltest du im Osten gelebt haben.
Aber VORSICHT! Ich möchte nicht das Unrecht der am sozialistischen Grenzwall
beschönigen oder verniedlichen.

Butt

*
  • 4120
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #2478 am: Juli 02, 2018, 07:21:52 Nachmittag »
Tja wo soll man da anfangen und wo aufhören?????????????????
Es sind wieder die gleichen Sätze,,,,anstehen wegen Essen,keine Reisfreiheit,keine Autos Todesschüsse an der Mauer

und und und.
Das hat alles einen alten Bart .
In der DDR habe ich nie angestanden,was für ein Blödsinn.Wer fliehen wollte über die Grenze ,war sich voll bewußt was passiert,
wurde in der Schule schon gelehrt.
Was ich nicht kannte ,habe ich auch nicht vermisst.
In der damaligen BRD gab es genug Mist und Dreck genauso wie in jeden anderen Land,auch deren Pläne waren in der

sogenannten Schubladen.
Schlimm finde ich das es immer wieder Personen gibt die in Sachen rumstöbern und Staub aufwirbeln,
wo es längst Ruhe herschen sollte.
Und wenn wir alten Ossis unsren Spaß hier austauschen sollte man als Nichtwissender einfach mal die Füsse
stillhalten und alles ist gut.
In diesen Sinne FREUNDSCHAFT
[size=18][size=12]Suche Kornschutz für altes HW35[/size][size=12] und Illex Wobbler[/size][/color] :angeln2:

[size=12]Gruß Maik[/size]

[/b][/size][/color][size=18]Das Recht auf Waffen[/size] *trapper1*

Winnitu

*
(Kein Betreff)
« Antwort #2479 am: Juli 03, 2018, 11:45:56 Nachmittag »
Donnerwetter!

Zitat: >>Wer fliehen wollte über die Grenze ,war sich voll bewußt was passiert,wurde in der Schule schon gelehrt.<<

Da hast du noch Töne? Man hat euch den Scheiß schon als Schulkinder verzapft und anscheinend so gut, dass ihr das noch heute glaubt und dieses System auch noch mit Wehmut verteidigt.

Gleichzeitig sind es aber auch solche Leute, welche gegen jedes und alles wettern.

Ich frage mich allerdings warum die Menschen im Osten nach der Wende wie verrückt jede Wessi Schrottkarre gekauft haben, die zu haben war. Ihre ach so tollen Errungenschaften wie Trabbi, Simson und Awo freudestrahlend die Böschungen der (meist Wilden) Müllkippen runter befördert haben. Sich beinahe jeglicher Osttechnik entledigt haben und durch (viel schlechtere?) West Produkte ersetzt haben, obwohl doch alles so scheiße ist und oder war!

Ja doch, mir ist es vollkommen klar, schlecht waren die Ostprodukte mal sicherlich nicht. Viele Sachen gab es in Westlichen Kaufhäusern auch aus DDR Produktion zu kaufen. - Nur im Westen wusste (und vermutlich weiß das auch heute kaum jemand) das fast niemand. Allerdings gab es diese Sachen in der DDR leider nicht zu kaufen, der Klassenfeind war da wohl der beliebtere Handelspartner - Das eigene Volk ging leider leer aus.

Nun ja, wenn ihr das besser fandet?

Sicher doch, früher war alles besser! - Das haben die Leute vor und nach der Mauer gesagt und das werden die Leute in ein paar Jahren von der heutigen Zeit vermutlich auch behaupten.

Gubi

*
(Kein Betreff)
« Antwort #2480 am: Juli 04, 2018, 06:38:01 Vormittag »
Hirn!!! Wir brauchen Hirn!

Im Westen war (und ist noch heute) auch nicht alles Gold was glänzt.
« Letzte Änderung: Juli 04, 2018, 06:43:06 Vormittag by Gubi »

kritisch

*
  • 395
  • +5/-5
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #2481 am: Juli 04, 2018, 09:23:59 Vormittag »
Ja so ist es . Haben wir hier ja zu hauf zu lesen bekommen. Wie ich schon geschrieben habe . Die Ewig Gestriegen.
Früher war alles besser hat mein Opa schon gesagt. Der muss es ja wissen . Der war ja früher schließlich dabei.
Gruß Ralf

kritisch

*
  • 395
  • +5/-5
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #2482 am: Juli 04, 2018, 09:48:29 Vormittag »
Hirn!!! Wir brauchen Hirn! Wenn meinst du ? Dich?

Im Westen war (und ist noch heute) auch nicht alles Gold was glänzt.
Gruß Ralf

Gubi

*
(Kein Betreff)
« Antwort #2483 am: Juli 04, 2018, 02:16:54 Nachmittag »
Warum fragst du, @kritisch.... *rofl1*

travel

*
  • 351
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #2484 am: Juli 04, 2018, 03:11:30 Nachmittag »

baikal-513

*
  • 1056
  • +1/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #2485 am: Juli 04, 2018, 07:39:13 Nachmittag »
Nabend Genossen,

ich werde auch in Zukunft Anmerkungen zu Gedenk- und Feiertagen des Arbeiter- und Bauernparadieses machen, ich war ja in den Ferien live dabei. An den 17. Juni hätte ich erinnern sollen, das habe ich vergessen. Asche über mein Haupt.

Dete
Anschütz sind die Meistermacher, aber Kenner wählen Walther.

willi75

*
  • 310
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #2487 am: Juli 05, 2018, 05:31:17 Nachmittag »
Wenn die DDR gut war warum habt ihr die Mauer eingerissen ?

Mfg

Gubi

*
(Kein Betreff)
« Antwort #2488 am: Juli 05, 2018, 05:41:44 Nachmittag »
Wenn die DDR gut war warum habt ihr die Mauer eingerissen ?

Mfg
Um Neues auszuprobieren... :P

Wer behauptet das die DDR gut war?

Ich kann diese Behauptung hier nicht finden!

willi75

*
  • 310
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #2489 am: Juli 05, 2018, 06:13:51 Nachmittag »
So wie ich es verstanden habe war die DDR  in Ordnung

Oder hab ich es falsch verstanden?