Gast

Willkommen

Dies ist das neue Layout von Outdoor and Guns.

Bei der erstmaligen Anmeldung bei der Umstellung kann es vorkommen, dass ein Fehler "falsches Passwort" angezeigt wird, obwohl das Passwort korrekt eingegeben wurde. Einfach erneut probieren.

Sollte immer noch keine Anmeldung möglich sein, dann bitte die Passwort vergessen Funktion nutzen und das Passwort zurücksetzen, ggf. den Administrator benachrichtigen.

ACHTUNG: Beiträge von neuen Mitglieder müssen von den Moderatoren frei gegeben werden.

Viele Spass beim Lesen und Schreiben!

kurt de k

*
  • 34
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
hallo Leute Grü0e aus der Pfalz
« am: November 28, 2013, 08:38:20 Nachmittag »
ICH HABE WIEDER ZWEI NEUE VIDEOS . VIDEO 50 FÜR FREIE LUFTGEWEHRSCHÜTZEN

NUR FÜR NEULINGE GEDACHT DIE INFO BRAUCHEN FÜR ALTE HASEN ZU LANGWEILIG ,ICH BIN EIN NEULING IM FORENSCHREIBEN BEI UNS

TROMMELT MAN NOCH.

GRÜßE AN ALLE KURT DE KILL

MarcKA

*
  • 880
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #1 am: November 28, 2013, 08:39:00 Nachmittag »
Moin Kurt,

schön das du den Weg hier her gefunden hast!

Ich gucke ALLE deine Videos ;)

Gruß,

Marc

454/B36

*
  • 1394
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
    • www power-by-lehnert.de
(Kein Betreff)
« Antwort #2 am: November 28, 2013, 08:42:47 Nachmittag »
Willkommen bei OAG , ich kenne dich zwar nicht persönlich , habe aber schon viel gutes über dich gehört .

blue1980

*
  • *****
  • 2596
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #3 am: November 28, 2013, 08:47:05 Nachmittag »
Ein herzliches Willkommen auch von mir! *huhu1*

sternburch

*
  • 4163
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #4 am: November 28, 2013, 09:26:58 Nachmittag »
Hallo Kurt,
schön Dich hier begrüßen zu dürfen, weiter so!

Schöne Grüße von einem Fan
Micha
Gruß Micha

joker610

*
  • 493
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #5 am: November 28, 2013, 10:26:34 Nachmittag »
Herzlich Willkommen im Forum Kurt *huhu1*


Gruß
André

Michael

*
  • 423
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #6 am: November 28, 2013, 11:19:48 Nachmittag »
OHA! Prominenz im OaG :D .

Zu deinem Video:

Ich kann das zu den Vereinen unterschreiben. Ich schieß seit nem guten halben Jahr in nem DSB-Verein mit Freude LuPi und SpoPi. LG auf zehn Meter Scheibe kann ich aber absolut nix abgewinnen. Ich kann alles mit Diopter nicht ab :rolleyes: .

Ich hab aber zu Hause ne HW30S und zwei HW35 (einmal mit und eine uralte noch ohne F) und schieß da auf bescheidene 12 Meter auf Siluetten und Klappziele. Ich war auch beim letzten Gartenflintenschießen und hatte RIEßENSPASS! Das war echt ne Offenbarung und ich werd sicher weder GLS noch GFS nochmal verpassen.
Ich wollt das direkt bei uns im Verein machen (Ziele hab ich ja...). Leider ist der Vorstand sehr skeptisch. Man sieht da, glaub ich, keinen Sinn dahinter und hat auch etwas Angst, man macht sich damit lächerlich. Ein "F" LG weiter als 10 Meter zu schießen macht keinen Sinn und ein ZF gehört da schonmal garnicht drauf.

Das ist so Schade, weil man gerade mit solchen "Spaß"disziplinen die Leute an die (erschwinglichen) Flinten kriegt und man ganz allgemein und einfach Akzeptanz für den Schießsport schafft. Aber vllt ändert sich das ja auch noch mit der Zeit wenn ich nur immer weiter nerve.

Vllt schick ich mal unsrem Präsi nen Link mit deinem Video *g*.

Noch ne Frage am Rande: Du schießt mit allen deinen LGs die JSB Express? Auch mit denen, die eine Energie über 7,5J haben?
[align=center][align=left] Grüße, Michael
[/align]
<< http://www.prolegal.de>> <<http://www.german-rifle-association.de>> <<http://www.firearms-united.eu>> <<http://www.DSB.de>> <<http://www.bdsnet.de>>
[/align]

Funsniper

*
(Kein Betreff)
« Antwort #7 am: November 28, 2013, 11:31:30 Nachmittag »
*huhu1* Willkommen Kurt :thumbsup:
Freut mich, daß Du jetzt auch hier bist.

Grüßle,
Uwe *trapper1*

MountainGun45LC

*
  • 3838
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
Ein herzliches ...
« Antwort #8 am: November 29, 2013, 01:06:29 Vormittag »
... Willkommen auch von mir!
Salute, Mountain ...
Gerechtigkeit ist es, heute das zu erlauben was "vorgestern" noch normal und üblich war und seit "gestern" strafbar ist!   :Fahne2:

Guns&More

*
  • 245
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #9 am: November 29, 2013, 07:12:26 Vormittag »
Ein herzliches Willkommen auch von mir! *huhu1* *huhu1* *huhu1* *trapper1* *trapper1* *hi1*

MP 40

*
  • 281
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
    • www.facebook.com
(Kein Betreff)
« Antwort #10 am: Februar 19, 2014, 05:29:08 Nachmittag »
*huhu1*Hallo Kurt ! sei er Willkommen wenn er nicht Knurrt :D
Der Herr der Eisen wachsen ließ,der wollte keine Knechte. http://www.prolegal.org/ http://german-rifle-association.de/

Shooter 's World--Gun Club--[/list]

kurt de k

*
  • 34
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
3. Gls
« Antwort #11 am: September 27, 2014, 09:22:10 Nachmittag »
Hallo liebe Leute

Das wars mal wieder es war ein geiles Schießen.Ich habe kurzfristig das ganze entschärft wegen des zu erwarteten Wetters.aber wir hatten Glück.Leider konnte ich meinen Meister nicht verteitigen der Max war besser.Aber nur diesmal.man kann nicht alles gleichzeitig gut machen .Video drehen sich um Kindergarten kümmern usw.Und dann noch gegen die Topgun gewinnen.23 Teilnehmer von 40 gemeldeten ist eine Sauerei .Ich hab mindestens weiteren30 Leuten absagen müssen und dann treten die nicht an aber anderen den Platz wegnehmen.Labern mich am Telefon voll und dann treten sie nicht an.Ohne Abzusagen.Die sind garantiert nicht mehr dabei.Als nächstes Event ist ein Co2 Wettkampf ähnlich dem gls mit Kurz und La ngwaffen geplant .Kommt auf das Interesse an. Geplant sind 30 Teilnehmer.Leider kann ich beim Gartenflintenschießen nicht mehr mitmachen.Habe letztesmal gewonnen jetzt hat man die Regel geändert und ich kann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr mitspielen.Find ich schade habe gerne mitgeschossen.Wenn jemand interesse an einem Co2 GLS hat mit Kurt de Kill sprechen.Das geht mit Handy oder Telefon gut.In Zukunft läuft die Anmeldung so:50 Euro bei Anmeldung auf ein Konto .40 Euro am Start zurück.Kein Start Nix zurück.

Butt

*
  • 4120
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #12 am: September 27, 2014, 09:27:43 Nachmittag »
Hallo Kurt,


schade das es so mit den Teilnehmern gelaufen ist. :S

Um das richtig zu verstehen ist ein GLS nur mit CO2 Waffen geplant oder wird wieder ein GLS

mit normalen LG stattfinden?

Würde mich freuen mit 2 oder 3 Usern zu kommen. ;)
[size=18][size=12]Suche Kornschutz für altes HW35[/size][size=12] und Illex Wobbler[/size][/color] :angeln2:


[size=12]Gruß Maik[/size]


[/b][/size][/color][size=18]Das Recht auf Waffen[/size] *trapper1*

kurt de k

*
  • 34
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
GLS mit Co2 Waffen geplant
« Antwort #13 am: September 28, 2014, 08:37:35 Vormittag »
Ich habs gewußt .

GLS mit Co2 Waffen die Dinger mit BB Rundkugeln oder Diabolos .Da gabs mal Matchgewehre und Pistolen die sind NICHT gemeint.

Ich meine die Chinakracher.Ich lasse mich jetzt nicht über die Namen der Hersteller aus.Mehrschüssig müssen sie sein und unter7,5 Joule.Teilnehmer

müssen die Sicherheitsvorschriften von den Verbänden BDS oder DSB kennen.Mindestalter 18 Jahre. Ein Mindestmaß an Hirn besitzen.

Bei der Anmeldung sind 50 Euro zu überweisen 40 Euro gibts beim Start zurück.NIX START NIX zurück. Das Ganze ist bis jetzt nur eine Idee.Sollte das

Stattfinden,dann im Frühjahr 2015 . Höchst wahrscheinlich der Muttertag.Da schießt sonst keiner.

Ich weiss Ihr schreibt gerne, ich nicht. Entweder Trommeln oder Telefon.Der Rest wird sich geben.

MountainGun45LC

*
  • 3838
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
Ich hab´s gewußt ...
« Antwort #14 am: September 28, 2014, 01:20:47 Nachmittag »
... dunkel ist der Sinn!
Ich werd´wohl trommele müße ... Kurt, daß de net gern schreibe tust, isch glaab ders. :P
Also klar ist € 50,00 Vorauszahlung via Kontoüberweisung. Wer antritt kriegt 40 "Eier" zurück. (Net wörtlich nemme)
Co²-Gewehre/Pistolen die BB´s und Diabolos schießen sind NICHT gemeint! Also Matchwaffen (?) davon.

Was dann?
Ich meine die Chinakracher ? - ( Egal wie gelabelt, okay!)
Mehrschüssig müssen sie sein und unter 7,5 Joule. Aha!

Wenn ich das jetzt richtig interpretiere, sind die normalen Co² Plempen aus China gemeint mit Plastiktrommel, mehrschüssig unter 7,5 Joule mit  *fzeichen* druff. Aber keine "Match"-Modelle!

D.h. die normalen Luftbüchsen mit Federdruck entfallen,  ...somit ich leider auch, denn ich schieße kein Co². Aus Prinzip schon nicht. Schade!

Die Sicherheitsvorschriften von BDS und DSB kenne ich auch nicht spezifisch.

Nur die allgemeinen Standvorschriften wie bei Polizei, Militär und Jägerei üblich. Hat bis dato gelangt. Ganz einfache Regel:
"Sicherheit zuerst!"
Über 18 bin ich auch, zwar ganz knapp :D , aber trotzdem!
Mit dem Hirn, weiß ich nicht so genau, ca. 3 Pfd. schätze ich mal. :S

Das Schießen soll stattfinden im Frühjahr ´15, wahrscheinlich Muttertag! Klare Aussage! :thumbup:

Resümeé: Co² mehrschüssige Freizeitmodelle sind erwünscht, ABER keine Match-Präzisionsgewehre!
Und KEINE Knicker, oder sonstigen Federdruckmodelle!
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe Kurt, sag´einfach: JA!

Einen frdl. Gruß in die Palz!
MountainGun45LC aka Alex *huhu1*
Gerechtigkeit ist es, heute das zu erlauben was "vorgestern" noch normal und üblich war und seit "gestern" strafbar ist!   :Fahne2: