Gast

Willkommen

Dies ist das neue Layout von Outdoor and Guns.

Bei der erstmaligen Anmeldung bei der Umstellung kann es vorkommen, dass ein Fehler "falsches Passwort" angezeigt wird, obwohl das Passwort korrekt eingegeben wurde. Einfach erneut probieren.

Sollte immer noch keine Anmeldung möglich sein, dann bitte die Passwort vergessen Funktion nutzen und das Passwort zurücksetzen, ggf. den Administrator benachrichtigen.

ACHTUNG: Beiträge von neuen Mitglieder müssen von den Moderatoren frei gegeben werden.

Viele Spass beim Lesen und Schreiben!

Blackrose

*
  • 106
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
Mauser C96 CO2 4,5mm BB
« am: Dezember 10, 2013, 03:44:26 Nachmittag »
Ich warte schon lange auf diese Pistole, nun wird der Erscheinungstermin immer wieder verschoben.....nur mal aus reiner Neugierde, wisst ihr an was das liegt? Grüße Blackrose :-) ?(
Ich suche ein Dragunov Zielfernrohr. Soll für eine Softair sein und funktionstüchtig auch wenn Gebrauchsspuren oder Billignachbau :-) Hauptsache funktionstüchtig und GÜNSTIG. *huhu1*

Miracle Joe

*
(Kein Betreff)
« Antwort #1 am: Dezember 10, 2013, 04:44:38 Nachmittag »
Beim Frankonia steht das sie innerhalb von 6 Wochen lieferbar sein soll.
Ich glaube aber das der Händler den Liefertermin immer wieder in die Zukunft verschiebt.

Sgt_Elias

*
  • 337
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #2 am: Dezember 10, 2013, 04:45:59 Nachmittag »
Da wurde nichts verschoben.... Händler, ein bestimmter darunter ;) schreibt gerne irgendwelche Sachen da hin die nicht stimmen. Es gab keinen offiziellen Erscheinungstermin vom Hersteller!
:thumbsup: Mitglied im Geheimbund Kohlenstoffdioxid verseuchter Wichtigmacher  :thumbsup:

dtheuer

*
  • 170
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #3 am: Dezember 10, 2013, 04:52:10 Nachmittag »
Moin Blackrose,
zur Mauser kann ich dir nix sagen aber zu deiner Suche.
Ich habe eine A&K Dragunov (Federdruck) die ich anfangs mit einem originalem PSO ZF ausgerüstet habe. Das Ding war trotz des immens hohen Preises von 249 € Schrott. Diese Dinger sind Stand 60er Jahre. Ich habe mir bei ebay eine Seitenmontage mit Picatinny-Schiene aus Weißrussland bestellt und ein normales ZF montiert.
Mit meiner SVD kann ich auf 30 m Streukreise von 15 cm schießen, mehr ist halt bei Softairs in dieser Preislage nicht drin. Wenn es dir um die originale Optik geht - heute wird die Dragunov auch mit modernen ZF ausgerüstet, da sie bis 500 m immer noch ein zuverlässiges Gewehr ist, ein echtes Scharfschützengewehr war sie nie, war auch nicht dafür gedacht. Ich habe sie 1983 während meiner Ausbildung (NVA) selbst geschossen.
Schönen Gruß aus der Altmark
Dirk

Blackrose

*
  • 106
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #4 am: Dezember 10, 2013, 05:42:07 Nachmittag »
Hi :-)

Das mit dem Adapter (Der Seitenmontage) und ein "neues ZF" hab ich mir auch schon überlegt. Ja mir geht es um die interessante Optik :-). WOW ich beneide dich, ich würde auch gerne mal mit einer ECHTEN Dragunov schießen. Was macht das Dragunov eigentlich aus also jetzt rein vom Schießverhalten zu anderen Gewehren? . Das würde mich doch schon mal intressieren :-)

Gruß

Blackrose
Ich suche ein Dragunov Zielfernrohr. Soll für eine Softair sein und funktionstüchtig auch wenn Gebrauchsspuren oder Billignachbau :-) Hauptsache funktionstüchtig und GÜNSTIG. *huhu1*

dtheuer

*
  • 170
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
SVD
« Antwort #5 am: Dezember 10, 2013, 06:19:57 Nachmittag »
Das Schießverhalten zu beurteilen ist immer subjektiv, jeder Schütze empfindet das anders und hat sein Lieblingsgewehr.
Die Dragunov ist ein Biest. Sie ist eine Kalaschnikov mit längerem Lauf und mehr Präzision. Sie war gedacht für den Gefechtsfeldbereich, den die AK47-Schützen nicht mehr abdecken konnten, also so ab 400 m. Ich habe aber in Kasachstan auch Spezialisten erlebt, die mit der SVD noch auf 800 m getroffen haben.
Dem Vergleich mit modernen Präzisionsgewehren hält sie nicht stand und selbst eine Remington 700 empfand ich als präziser. Allerdings fehlen mir auch die Vergleichsmöglichkeiten. Ich habe bisher geschossen: Dragunov, AK 47, Haenel RS 8, Remington 700, K98, Winchester 98, MP5SD, AR15 und Barrett M82 (in USA).
Nichtsdestotrotz ist die DVD ein schönes, robustes und zuverlässiges Gewehr. Ich habe mir die Softairversion auch aus nostalgischen Gründen gekauft.
Gruß.
Dirk

Sgt_Elias

*
  • 337
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #6 am: Dezember 10, 2013, 06:48:18 Nachmittag »
Das PSO Zf sieht ja gut aus, aber kaum brauchbar für weite Entfernungen. Ich hab auf meine voll getunten Dragunov auch die AK Seitenschiene mit nem normalen 3-12x56 Zf verbaut. Dank engem Tuninglauf und verbessertem Hop Up trifft man eine Katzenfutterdose locker auf 50m. Da gibts echt viele Teile für, unter anderen einen Co2 Kolben. Viel Power, wird aber nicht so präzise wie mit der Feder bleiben. Einige Teile sollte man aber unbedingt austauschen wenn man lange damit Spass haben möchte.

:thumbsup: Mitglied im Geheimbund Kohlenstoffdioxid verseuchter Wichtigmacher  :thumbsup:

Blackrose

*
  • 106
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #7 am: Dezember 10, 2013, 06:56:55 Nachmittag »
Sehr interessant was du da erzählst :-). Ich habe einmal mit einem k98 geschossen und das war für mich ein Biest. Habe auch mal eine DOKU über alle möglichen Schuswaffen gesehen und das K98 war im Vergliech zu allen möglichen Gewehren (auch mit ak 47 usw. und sehr modernen Gewehren
; Gasdrucklader und Repertierer) an Durchschlagskraft wirklich Allem was da gezeigt wurde überlegen. :-)

cz75

*
  • 1177
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #8 am: Dezember 10, 2013, 06:58:48 Nachmittag »
Mit der  SVT liebäugel ich auch schon lange, zumal sie ja in echt günstiger ist als eine Softair.

Man braucht ja was wovon man träumen kann.

Das liebe Geld, der Platz und der Sinn sind die Haupthinderungsgründe.
Das mag jemand ohne EWB kaum verstehen, ist aber so.

LG cz75
[align=center][size=10]Es ist wichtiger, wie du mit deiner Zeit umgehst als mit deinem Geld. Fehler in Sachen Geld kann man berichtigen, aber die Zeit ist für immer vertan.[/size][/align]

dtheuer

*
  • 170
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #9 am: Dezember 10, 2013, 07:03:15 Nachmittag »
Sgt Elias,
Ich beneide dich mit aller Macht um deine wunderschöne Dragunov !!!
Dirk

Dr.G

*
  • 372
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #10 am: Dezember 10, 2013, 08:30:29 Nachmittag »
Beim Stöbern meines Lieblings BüMa gesehen, evtl. ist ja was für euch dabei :D

http://www.teutenberg-werl.de/neuheiten/index.php

lg

Markus
[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'] Erfolgreich gehandelt mit JFrame , Master Chief558 ,Trabantino und Hajo [/font]

Blackrose

*
  • 106
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #11 am: Dezember 12, 2013, 05:04:27 Nachmittag »
So....ich hab mir jetzt son adapter bestellt und schraube da ein arrowinapple armbrustzielfernrohr drauf oder ein 3er leuchtpunktvisier *trapper1* :-))))))))))))))))))))))

Blackrose

*
  • 106
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #12 am: Dezember 12, 2013, 05:08:45 Nachmittag »
Ich fühle mich wohl hier, von na co2 Luftpistole im Gespräch gwechselt zu na Dragunov....in einem anderen Forum (das jeder kennt ich aber nicht nennen möchte ;-) ) dass ich gar nicht mag wäre der thread schon längst gelöscht worden wegen off-topic :-( oder irgend was....

Blackrose

*
  • 106
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
die kleine liebe Tante Mausr c96 kommt und kommt einfach nicht
« Antwort #13 am: Januar 07, 2014, 07:27:48 Nachmittag »
Ich frag mich aber immer noch WARUM das so lange geht mit dem Erscheinungstermin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ????? WAS IST DA LOS!?!??!?!??!!! *hair1* :thumbdown: