Gast

Willkommen

Dies ist das neue Layout von Outdoor and Guns.

Bei der erstmaligen Anmeldung bei der Umstellung kann es vorkommen, dass ein Fehler "falsches Passwort" angezeigt wird, obwohl das Passwort korrekt eingegeben wurde. Einfach erneut probieren.

Sollte immer noch keine Anmeldung möglich sein, dann bitte die Passwort vergessen Funktion nutzen und das Passwort zurücksetzen, ggf. den Administrator benachrichtigen.

ACHTUNG: Beiträge von neuen Mitglieder müssen von den Moderatoren frei gegeben werden.

Viele Spass beim Lesen und Schreiben!

sternburch

*
  • 4163
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
AirCine und alles was dazugehört
« am: Januar 24, 2014, 08:09:25 Nachmittag »
Hallo an alle Luftgewehrfans,
ich hab mir ja ein Aircine zugelegt und die ganze Woche abends etwas weitergebastelt.
Vom Gundsatz her absolut kein Thema das zusammenzubauen, auch für absolute Nichthandwerker wie ich es bin.

Siehe Foto, soweit hab ich es schon hinbekommen. Leider fehlt mir noch das Papier, keine Ahnung auf welchem Eselskarren die das hier her bringen... Naja. *coffee1*
Habe erstmal provisorisch zwei weisse Folienstreifen drübegelegt um PC+Beamer+Software+mich miteinander bekannt zu machen.

Großes Lob an den Hernn Zeidler an dieser Stelle, sehr gut beschrieben und gelöst das Ganze!
Leichte Schwierigkeiten hab ich noch mit der Software. Sobald ich das ganze mit dem richtigen Papier bespannt habe müsste es funktionieren.

Anbei mal ein erstes Bild.

Wenn ich das mal richtig am laufen habe - Dat is der nackte Überwahnsinn  :thumbsup:

Gruß Micha

P.S. Junior ist absolut begeistert - allerdings Aufgrund der Tatsache, das wir vorhin mit ´ner Bratwurst auf der Faust nun Feuerwehrmann Sam auf Grossbild schauen konnten :)
Gruß Micha

chenekwahow

*
  • 756
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #1 am: Januar 24, 2014, 08:48:32 Nachmittag »
Da ich ja bald genug Platz habe, liebäugle ich auch mit der AirCine, woher bekommt ihr das Papier?
..

Gruß Thomas
..
..

[size=10]
[size=10]
Moin , schaut doch auch mal hier vorbei:
https://www.facebook.com/groups/SSfWFans/
[/size]--------------------------------------------------------------
 :anschrei: http://www.egun.de/market/item.php?id=7042361][/url] :anschrei:
 :anschrei: http:// :anschrei:

jollyhoker

*
(Kein Betreff)
« Antwort #2 am: Januar 24, 2014, 10:05:30 Nachmittag »
Ich hab das Papier von http://www.europlot.de

3 Rollen
Plotterpapier ungestrichen | 90gr, 1524mm b, 50m l
90152450PLOT
26,31 EUR
War etwas zu  Breit. Das kann man aber an der Rolle schon mIt ner Stichsäge Ändern ;-)

jollyhoker

*
(Kein Betreff)
« Antwort #3 am: Januar 24, 2014, 10:26:49 Nachmittag »
Hier mal ein Paar Spiele die man  durch die Schaltfläche "Maus" spielen kann.

Full House Of Zombies

Target Mayhem Mobile

Beer Hunter


Da gibt es noch weitere die ich aber aufgrund der Verwendeten kritischen Ziele hier nicht Posten möchte.


bdw. Das bei ca. 10cm um den Microfonen herum keine Treffer registriert werden ist normal. Zumindest sagte man mir das.
« Letzte Änderung: Januar 25, 2014, 08:48:40 Vormittag by jollyhoker »

sternburch

*
  • 4163
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #4 am: Januar 25, 2014, 11:39:35 Vormittag »
Mein Papier hab ich auch dort bestellt, allerdings die 106,7cm Version 90g zum testen. Die spanne ich dann quer und fertig.

"Beerhunter" ist doch mal eine Sache für das Aircine. Die Gläser zerspringen so schön und machen keinen Dreck.
Das sollten wir dem Herrn Zeidler mal mitteilen ;)

DHL ist soeben durch - ohne die Papierrolle abzuwerfen ;(
Naja, Junior hat sich schon angemeldet. Das wird wohl heute ein "Chuck und seine Freunde"-Abend auf dem neuen "Riesenfernseher"
« Letzte Änderung: Januar 25, 2014, 11:48:06 Vormittag by sternburch »
Gruß Micha

jollyhoker

*
(Kein Betreff)
« Antwort #5 am: Januar 25, 2014, 11:59:57 Vormittag »
Ja, ich hatte auch anfangs eine Rolle quer benutzt. Nun habe ich aber eine Rolle Oben befestigt und kann das Papier wie ein Rollo nach unten wegziehen.
Papier erneuerung ist daher ein Kinderspiel. Ich ziehe bei Spielen wie Wildschweinjagt in und Beerhunter wo die Ziele quasi immer an der selben Stelle erscheinen die Leinwand nach jeder Runde etwas runter.
« Letzte Änderung: Januar 25, 2014, 12:36:29 Nachmittag by jollyhoker »

jollyhoker

*
(Kein Betreff)
« Antwort #6 am: Januar 25, 2014, 12:25:01 Nachmittag »
Ach den Klassiker hab ich vergessen.

Moorhuhn

lustig find ich folgende:

1. Deutschen Moorhuhn Meisterschaft
Trainingsbereich 1
Trainingsbereich 2
Meisterschaft spielen  <- da muss aber immer eine die Space taste zum nachladen Drücke. Ich bin schon am überlegen ob ich mir dafür nen Fuss Taster mache, für die Recht, Links und Space(Leertaste) Tasten.



"Beerhunter" ist doch mal eine Sache für das Aircine. Die Gläser zerspringen so schön und machen keinen Dreck.
Das sollten wir dem Herrn Zeidler mal mitteilen ;)
Ja genau. Ich würde sogar für weitere Spiele bezahlen, wenn sie Gut implementiert werden.
« Letzte Änderung: Januar 25, 2014, 12:39:40 Nachmittag by jollyhoker »

sternburch

*
  • 4163
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #7 am: Januar 25, 2014, 02:41:14 Nachmittag »
Ja genau. Ich würde sogar für weitere Spiele bezahlen, wenn sie Gut implementiert werden.
Ich auch, allerdings nicht unbedingt ´nen Fuffi für das Beerhunter"...
Gruß Micha

jollyhoker

*
(Kein Betreff)
« Antwort #8 am: Januar 25, 2014, 02:55:56 Nachmittag »
Ja genau. Ich würde sogar für weitere Spiele bezahlen, wenn sie Gut implementiert werden.
Ich auch, allerdings nicht unbedingt ´nen Fuffi für das Beerhunter"...

Ne, 50 is zuviel. Fand ich fürs Wildschwein schon zuviel, Wollte es trotzdem haben. (man weis ja auch nicht welche kosten dahinterstecken)
Aber nen 5er für ein  gelungendes Update, wäre es mir wert.

Was ich mir allerdings wünsche ist das man bei den Präzisionsschießen die Lage der Zielscheibe manuell zwischen den Schüssen ändern kann.

Und bei den Spielen die man aus Bilder selber machen kann(Legomänchen) fehlt mir die Option zwischen, Bilder in Reihenfolge, oder Zufällig anzeigen.

Aber irgendwie kommt da derzeit nix rüber.

sternburch

*
  • 4163
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #9 am: Januar 25, 2014, 03:13:12 Nachmittag »
Ich werde den guten Mann mal kontaktieren und über unseren Thread in Kenntnis setzen.
Woher soll er das sonst wissen - da können wir hier sonst noch ewig diskutieren. :)
Gruß Micha

AirCine

*
  • 1
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #10 am: Januar 27, 2014, 12:35:37 Nachmittag »
Hallo Allerseits!
Vielen Dank erstmal an "Sternburch" für den Hinweis auf dieses Forum hier!
Das mit den Bildern in nicht zufälliger Reihenfolge habe ich bereits auf meiner Liste für die nächsten Änderungen.
Ich werde das wahrscheinlich skriptgesteuer machen, so daß man dann je nach Treffer oder abgelaufener Zeit
dann das nächste Bild angeben kann. Also in der Art "Wenn Treffer dann weiter zu Bild x, wenn daneben dann dann weiter zu Bild y"
Die Scheiben bei den Präzisionsdisziplinen werden automatisch an einer immer neuen Position dargestellt, um zu vermeiden,
daß immer der gleiche Bereich der Papierbahn beschossen wird.
Es wird nur leider noch ein wenig dauern, bis ich dazu komme. Zur Zeit arbeite ich an der Hardware, das nimmt leider sehr viel Zeit
für Tests in Anspruch...
Viele Grüße,
Bernhard

sternburch

*
  • 4163
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #11 am: Januar 27, 2014, 12:56:48 Nachmittag »
Hallo Bernhard,
willkommen im Forum!

Vielen Dank für die Info zum Ist-Stand.
Wir warten :)

Gruß Micha

P.S. Heute soll endlich mein Papier hier ankommen - Das heisst Nachtschicht :thumbsup:
Gruß Micha

jollyhoker

*
(Kein Betreff)
« Antwort #12 am: Januar 27, 2014, 04:39:16 Nachmittag »
... Die Scheiben bei den Präzisionsdisziplinen werden automatisch an einer immer neuen Position dargestellt, um zu vermeiden,
daß immer der gleiche Bereich der Papierbahn beschossen wird.

Aber nur nach jeder Runde. Nicht nach jedem Schuß. Bei 5 Schüssen habe ich min 2 Fehlwertungen wegen Loch in Loch Treffer.

sternburch

*
  • 4163
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #13 am: Januar 30, 2014, 10:12:35 Nachmittag »
Männer soeben erfolgte die Erstinbetriebnahme!
Meine Leinwand, so hat sich nach ewigem Probieren vorhin herrausgestellt, ist leider nicht ganz gerade. Da muß ich nochmal paar bessere Latten vom Baumarkt holen.
Deshalb ist das Bild nicht ganz ordentlich. Trefferabweichung 5-10mm. Dies liegt jedoch eindeutig an meiner Hardware - NICHT am Aircinesystem selbst.

Bei der Justierung natürlich festgestellt, die Pfeiltasten funktionieren nach oben und unten nicht an meinem Notebook. Nie gebraucht - jetzt schon...
Die Lösung des Problems ist aber ganz einfach! Navigation per Bildschirmtastatur und weiter ging´s ;)  (3h hab ich nach einer Lösung gesucht *wall1* )
Gewusst wie und was suche ich bei Google...

Moorhühner und Wildschweine hab ich eben in je 2 Runden bejagt.
Was soll ich sagen?
 :D Das Ding ist bei den Sachen die man(n) angezogen machen kann - deutlich im oberen Bereich der Ten-Ten! :D
Hammergeil! :thumbsup:

Geschossen hab ich mit meiner FWB300S mit ZF. Ist mir dafür zu schwer der Schießprügel.
Eine WLA muß jetzt her, per offener Visierung und schnellem Nachladen genau das richtige Teil für sowas.
Morgen mal endlich den CO2 S&W586 probieren, ich glaube da kommen wir der Sache schon näher :)

So Jungs, Ihr geht ins Bett und ich versuche nochmal paar Tontauben zu erwischen :thumbsup:

Gruß Micha
Gruß Micha

sternburch

*
  • 4163
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #14 am: Januar 30, 2014, 10:47:43 Nachmittag »
Tontauben erlegen ist ja mal auch genial.
Wie gesagt eine massive FWB ist, zumindest für mich, zu schwer für solche Sachen.
Hab ja noch paar leichtere Gewehrchen im Schränkchen :)

Wenn man immer nur auf unbewegte Ziele und Scheiben geschossen hat, das ist eine absolute Herrausforderung. Absolut nicht zu vergleichen!

Bernhard - dat haste janz fein gemacht!

Gruß Micha

P.S. @Funsniper: Hab eben allerhand zer- und erlegt. Ich brauche jetzt aber nix wegzuräumen  :P
Gruß Micha
 

Rechtliches