Gast

Willkommen

Dies ist das neue Layout von Outdoor and Guns.

Bei der erstmaligen Anmeldung bei der Umstellung kann es vorkommen, dass ein Fehler "falsches Passwort" angezeigt wird, obwohl das Passwort korrekt eingegeben wurde. Einfach erneut probieren.

Sollte immer noch keine Anmeldung möglich sein, dann bitte die Passwort vergessen Funktion nutzen und das Passwort zurücksetzen, ggf. den Administrator benachrichtigen.

ACHTUNG: Beiträge von neuen Mitglieder müssen von den Moderatoren frei gegeben werden.

Viele Spass beim Lesen und Schreiben!

sternburch

*
  • 4163
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
Uralter Angelkahn nach 2 Jahren ohne Zuwendung
« am: Februar 08, 2014, 11:47:42 Vormittag »
Ich möchte Euch mal meinen uralten Angelkahn zeigen.
Das gute Stück war 2 Jahre im Wasser und wurde aus Zeitmangel nicht bewegt.
Es wächst Gras und Moos drin und sogar ein Bäumchen. Das kommt in den Garten.

Der Kutter liegt jetzt auf dem Trockendock und bekommt eine Generalübeholung. :)
Dann ist er wieder schick für ´ne Ausfahrt.
Gruß Micha

AczEr

*
  • 217
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #1 am: Februar 08, 2014, 12:02:23 Nachmittag »
Komplett mit Sandstrahlen und Pulvern? Daraus kann man bestimmt wieder was schickes machen. :-)  :thumbup:
[align=center]"Der Herr der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte!" (Zitat MP40/Manni, August 2014)[/align]

sternburch

*
  • 4163
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #2 am: Februar 08, 2014, 12:07:57 Nachmittag »
Sandstrahlen is nich, das gute Stück ist aus Alu. Dieses wiederum ist auch nicht mehr das beste.
Das Ding ist mit Sicherheit mindestens 50-60 Jahre alt.

Der wird wieder angepinselt, bekommt neuze Sitzbänke und Rosten und fertig.

Das Ding ist bansonsten völlig cool, absolut nicht umzukippen, unheimlich viel Platz und liegt nur ganz flach im Wasser. Da sind schonmal 12 Mann drin gefahren, der Rand schaute nur noch 10cm aus dem Wasser.
Sah aus wie eine überbesetzte Flüchlingsfähre :D
Gruß Micha

AczEr

*
  • 217
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #3 am: Februar 08, 2014, 12:09:48 Nachmittag »
Ja gut, das hätte ich mir auch denken können :D
Aber solange die Mühle noch dicht ist ist ja alles gut.  :thumbsup:

Haha das kann ich mir bildlich gut vorstellen.  *rofl1*
[align=center]"Der Herr der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte!" (Zitat MP40/Manni, August 2014)[/align]

cz75

*
  • 1177
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #4 am: Februar 08, 2014, 12:26:21 Nachmittag »
[align=center][size=10]Es ist wichtiger, wie du mit deiner Zeit umgehst als mit deinem Geld. Fehler in Sachen Geld kann man berichtigen, aber die Zeit ist für immer vertan.[/size][/align]

sternburch

*
  • 4163
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #5 am: Februar 08, 2014, 12:39:46 Nachmittag »
Ja so in etwa sah das aus. I
Ich hab mich damals nicht getraut da mitzufahren, dachte echt das Ding knickt zusammen.
Jetzt müsst Ihr dazu noch wissen, die Jungs waren schon vorher voll wie ein Schichtbus und hatten hinten noch einen 9,9ér drangeschraubt!
In voller Verdängerfahrt waren die dann 2 Stunden unterwegs. Bei der Ankunft mussten zwei Personen durch dritte aus dem Boot gebracht werden.
Die haben sich da aber richtig die Hacken besohlt. Bacardi und Cola aus der Flasche - gemischt wird im Mund!

Ich war heil froh das die meinen Dampfer nicht irgendwo versenkt hatten :)
Gruß Micha

AczEr

*
  • 217
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #6 am: Februar 08, 2014, 01:06:15 Nachmittag »
9,9ér
Noch ne 0 hinten dran. Dann geht das Ding vorwärts.  :thumbsup:  :thumbsup:  :D

sternburch

*
  • 4163
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #7 am: Februar 08, 2014, 01:14:59 Nachmittag »
Mein Brüderchen hatte sich mal in einem Anfall von Wahnsinn ein Rennboot mit 175PS zugelegt.
Das Teil war unfassbar schnell und hat irre Spass gemacht.
Verbrauch min. 50l/h ;(
Gruß Micha

AczEr

*
  • 217
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #8 am: Februar 08, 2014, 01:16:46 Nachmittag »
Ja genau so muss das.  :thumbsup:
Das muss nur vorwärts gehen. :D

sternburch

*
  • 4163
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #9 am: Februar 08, 2014, 01:22:33 Nachmittag »
Naja, wenn wir einen 175ér an meinen Dampfer schrauben und den Hebel auf den Tisch legen, dann ist mein Kahn in der Mitte geteilt.
Der säuft vermutlich schon ab wenn der Motor in den Spiegel gehängt wird *rofl1*
Gruß Micha

AczEr

*
  • 217
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #10 am: Februar 08, 2014, 01:48:43 Nachmittag »
Ach quatsch, der geht nur in die Senkrechte (Startposition)  :D
Ich hatte mal einen 75PS Außenborder auf nem Kart. Das war auch gut.  :thumbsup:
Jetzt aber lieber 90 PS 250cc mit 6 Gang Sequentieller Schaltung und über 220km/h spitze.  :thumbsup:

MountainGun45LC

*
  • 3838
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
Also etwas mehr Optimismus BITTE!
« Antwort #11 am: Februar 08, 2014, 01:51:39 Nachmittag »
Kolumbus hat mit der "Sta. Maria" die kaum viel größer war immerhin Amerika entdeckt.
Und das OHNE Motor!*rofl1*
Gerechtigkeit ist es, heute das zu erlauben was "vorgestern" noch normal und üblich war und seit "gestern" strafbar ist!   :Fahne2:

sternburch

*
  • 4163
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #12 am: Februar 08, 2014, 02:24:23 Nachmittag »
220km/h spitze
In einem Kart 8|

Der Kahn wird von einem 24V Elektromotor angeschoben, ist immer eine üble Schlepperei mit den 2 Akkus.
Gruß Micha

AczEr

*
  • 217
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #13 am: Februar 08, 2014, 02:31:53 Nachmittag »
Ja über 220 km/h. Schneller hab ich mich trotz gewuchteter Reifen nicht getraut. Ich denke die Vmax lag mit der Übersetzung bei c.a. 240 bis 250 km/h. Wie gesagt, 90 PS am Rad (Direkte Motorleistung konnte nicht ermittelt werden). Falls dich das interessiert, gib mal bei Youtube F1 Kart ein. Dann siehst du wie die Dinger abgehen. :D  2 Takt-Power halt... (http://www.youtube.com/watch?v=Yll_2tYrsco   sowas in der Art nur mit 250 ccm Motor aus einer Honda CR 250AF)

Aber wieso Elektromotor? Ich würde einfach nen kleinen günstigen 5PS nehmen..

Butt

*
  • 4120
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #14 am: Februar 08, 2014, 02:34:19 Nachmittag »
Meine Boote zum Angeln bestanden immer aus GFK oder Alu.

Da ich zur Zeit wieder eins suche für den Edersee , wird auch kein anderes in Frage kommen.

Löcher oder dergleichen sind bei diesen Matrialen schnell behoben und ich habe keinerlei große

Pflege nötig. ^#^
[size=18][size=12]Suche Kornschutz für altes HW35[/size][size=12] und Illex Wobbler[/size][/color] :angeln2:

[size=12]Gruß Maik[/size]

[/b][/size][/color][size=18]Das Recht auf Waffen[/size] *trapper1*

Rechtliches