Gast

Willkommen

Dies ist das neue Layout von Outdoor and Guns.

Bei der erstmaligen Anmeldung bei der Umstellung kann es vorkommen, dass ein Fehler "falsches Passwort" angezeigt wird, obwohl das Passwort korrekt eingegeben wurde. Einfach erneut probieren.

Sollte immer noch keine Anmeldung möglich sein, dann bitte die Passwort vergessen Funktion nutzen und das Passwort zurücksetzen, ggf. den Administrator benachrichtigen.

ACHTUNG: Beiträge von neuen Mitglieder müssen von den Moderatoren frei gegeben werden.

Viele Spass beim Lesen und Schreiben!

blue1980

*
  • *****
  • 2596
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
Stellungnahme zu den Spenden
« am: Mai 06, 2014, 09:13:53 Vormittag »
Liebe Freunde und Forenmitglieder,


diese Zeilen schreiben wir, weil wir mit dem dunklen Kapitel der
Forengeschichte, nämlich der Spendenaktion, abschließen möchten. Wir
möchten das ihr merkt, das wir so eine wichtige Sache nicht einfach
unter den Tisch kehren. Lange haben wir überlegt wie wir das formulieren können.

Tatsache ist, das von insgesamt 72 Usern, darunter auch ehemalige und
jetzige Moderatoren 1100,- Euro gespendet wurden. Diese hohe Summe spricht
sehr für den Zusammenhalt dieser Community und dafür das man nicht nur
nimmt, sondern auch bereit ist zu geben. Für dieses Zeichen der
Solidarität möchten wir uns nochmal herzlich bedanken.

Und nun kommt leider das große „Aber“:

Wir wissen überhaupt nicht, in welchem Umfang diese Gelder in
Wirklichkeit dem Forum zugeflossen sind. Wir können das nur grob
schätzen, befürchten aber das nur ¼ der Spendensumme für den gedachten
Zweck genutzt wurden.

Wo der Rest hingeflossen ist, können wir leider nicht nachvollziehen.
Hier wurde schon zu Zeiten der Spendenaktion gemauert und auch den Moderatoren gegenüber nicht mit offenen Karten gespielt. Klar hätten wir eventuell mehr nachhaken sollen, das hätte aber dem vorhandenen Grundvertrauen widersprochen. Im nachhinein ist man halt immer klüger.
Wir, das aktuelle Moderatorenteam und die Forenleitung distanzieren uns ausdrücklich von solchen Machenschaften.

Auch wird, um das Thema endgültig zu beenden, der Rang „Spender“ aus dem Profil verschwinden.

Sollte irgendwer unbedingt sein Geld zurückhaben wollen, haben sich Mods bereit erklärt, das aus ihrer privaten Tasche zurück zu erstatten.


Wir hoffen auf euer Verständnis


Euer OAG Team

blue1980

*
  • *****
  • 2596
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #1 am: Mai 10, 2014, 10:56:10 Vormittag »
Info für alle.

zteamgreen

*
(Kein Betreff)
« Antwort #2 am: Mai 10, 2014, 11:49:11 Vormittag »
Wir können das nur grob
schätzen, befürchten aber das nur ¼ der Spendensumme für den gedachten
Zweck genutzt wurden.
Vorab..ich habe nicht gespendet.

Der Grund ist bekannt....Fall Amaya...

Da war das Grundvertrauen...nicht nur bei mir....weg. ;(

Ein Lob an die jetzige Forenleitung....den Schaden zu ersetzen.

Hätte ich gespendet..würde ich jetzt auf Schadensersatz verzichten,,und die Sache als negative

Lebenserfahrung abhaken.!!!!



Warum sollten Leute etwas zurückzahlen,,wenn sie den Schaden gar nicht verursacht haben..??


Nur meine bescheidene Meinung....

Der Rest ist einfach nur traurig... ;(




Gruss Norbert

chenekwahow

*
  • 756
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #3 am: Mai 10, 2014, 11:56:55 Vormittag »
Ich hatte das Thema Spende schon im November unter " negative Lebenserfahrung" abgebucht, dachte das leidige Thema wäre schon längst abgeschlossen.  *clean1*
..

Gruß Thomas
..
..

[size=10]
[size=10]
Moin , schaut doch auch mal hier vorbei:
https://www.facebook.com/groups/SSfWFans/
[/size]--------------------------------------------------------------
 :anschrei: http://www.egun.de/market/item.php?id=7042361][/url] :anschrei:
 :anschrei: http:// :anschrei:

cz75

*
  • *****
  • 1177
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #4 am: Mai 10, 2014, 12:32:09 Nachmittag »
Wir wollen das Thema halt abschließen und nicht einfach wortlos über Nacht den Zusatz "Spender" verschwinden lassen. @chenekwahow :)

LG cz75
[align=center][size=10]Es ist wichtiger, wie du mit deiner Zeit umgehst als mit deinem Geld. Fehler in Sachen Geld kann man berichtigen, aber die Zeit ist für immer vertan.[/size][/align]

Ric-O-Matic

*
  • 125
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #5 am: Mai 10, 2014, 01:09:57 Nachmittag »
Ich habe auch nicht gespendet, bin ja noch nicht so lange dabei. Ich stimme da Norbert aber in allen Punkten zu.

 Vergangenheit ist Vergangenheit. Aber schön, dass ihr es an sprecht und nicht einfach unter den Tisch kehrt.

Mfg Ric

Gunimo

*
  • 426
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
    • www.muzzle.de
(Kein Betreff)
« Antwort #6 am: Mai 10, 2014, 01:35:31 Nachmittag »
Ich finde, dieser Schritt in die "Öffentlichkeit" ist aller Ehren wert und sehr respektabel! Wie heißt es doch so schön: "Transparenz schafft Vertrauen".

Cannyblue

*
  • *****
  • 3085
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #7 am: Mai 10, 2014, 01:51:07 Nachmittag »
Am Besten ihr nehmt die Restlichen Spenden und Finanziert damit z.B Projekte wie Gewinnspiele für das Forum oder Spendet es für einen guten zweck.

Aber Trotzdem Krasse Sache, das hier Spenden Gelder veruntreut wurden und in die Eigne Tasche Gewandert sind :thumbdown:

Aber Respekt das ihr wenigsten dies uns auch so Mitteilt :thumbup:

MFG
Canny
[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][/font][/u]
[/size]

cz75

*
  • *****
  • 1177
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #8 am: Mai 10, 2014, 01:56:14 Nachmittag »
Hi Canny,

gerne würden wir es so handhaben, aber wir haben ja keinerlei Zugriff mehr darauf :(

LG cz75
[align=center][size=10]Es ist wichtiger, wie du mit deiner Zeit umgehst als mit deinem Geld. Fehler in Sachen Geld kann man berichtigen, aber die Zeit ist für immer vertan.[/size][/align]

Cannyblue

*
  • *****
  • 3085
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #9 am: Mai 10, 2014, 02:16:17 Nachmittag »
Ok das ist natürlich Blöd,

Müßte man Prüfen inwieweit man da noch ran kommen könnte?

MFG
Canny
[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][/font][/u]
[/size]

MarcKA

*
  • 880
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #10 am: Mai 10, 2014, 02:25:41 Nachmittag »
Auf sowas verzichte ich gerne. Wenn ich jetzt lese das 1100 Euro gespendet wurden (bei welcher Spendenaktion auch immer, gab ja mehrere) da geht mir die Hutschnur auf.

Wenn das Geld für das verwendet worden wäre für das es bestimmt war, hätte man das Forum nicht von Einem zum Anderen weiter verkümmeln müssen. Dann wäre OaG noch das unabhängige Forum als das es mal angefangen hat. Das soll nicht heißen das es unter der derzeitigen Herrschaft schlecht ist. Aber der Grundgedanke war halt ein anderer.

Egal wer das nun zu verantworten hat, das ist für mich Diebstahl. Schlimmer noch als das "bischen Geld" für jeden einzelnen wiegt der Vertrauensbruch und der für mich deutlich sichtbare Imageverlust des Forums.

zteamgreen

*
(Kein Betreff)
« Antwort #11 am: Mai 10, 2014, 02:46:13 Nachmittag »
und der für mich deutlich sichtbare Imageverlust des Forums.
Also jetzt mal halblang ,mit den Pferden..

Ich sehe das,,wie bestimmt auch viele Andere hier..NICHT als Imageverlust des Forums an.!!!!!

Im Gegenteil..die jetzige Forenleitung spielt absolut mit offenen Karten...danke dafür...!!!!

Und das Forum ,sind wir User...einige von uns ,wurden von jungen Bengels wahrscheinlich betuppt... ;(

...dass hat aber mit dem jetzigen OaG mal überhaupt nichts zu tun !!

Der Imageverlust,liegt bei den Bengels,,,nicht bei uns Usern und dem Namen ,,OaG..!!!!!!!!!!!!!

Da sollte man haarscharf differenzieren.....!!!!!......gerade bei solch einem Thema.

Das jetzige OaG, hat aber mal gar nichts mit den früheren Geschehnissen zu tun.!!!!!!!


Davor verwahre ich mich deutlich ,hier.!!!!!!!!!!!!!!!

Eine Projektion der früheren Ereignisse hier,auf das ESC-OaG,sehe ich als verwerflich an.

So,,ich habe fertig !

Norbert

Butt

*
  • 4120
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #12 am: Mai 10, 2014, 04:47:37 Nachmittag »
Um wieder auf das Thema zurück zukommen,ich habe auch gespendet und es ist nicht schön

was mit den Geldern passiert ist oder auch nicht.Aus Erfahrungen wird man klug . :S

Aber das ein Thema mal wieder so aus der Bahn gelenkt wird das sich hier die Leute

die Kastanien um die Köpfe werfen ,ist mal wieder Kindergarten von den kleinsten :dagegen:
[size=18][size=12]Suche Kornschutz für altes HW35[/size][size=12] und Illex Wobbler[/size][/color] :angeln2:


[size=12]Gruß Maik[/size]


[/b][/size][/color][size=18]Das Recht auf Waffen[/size] *trapper1*

Hajo

*
  • 1133
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #13 am: Mai 10, 2014, 05:36:54 Nachmittag »
Zitat von: 'zteamgreen'
..und nochmal als Letztes für dich Marcka.....

ES GIBT KEINEN IMAGEVERLUST FÜR DIESES FORUM....

Weil du es sagst?!?  *rofl1*

Ich habe auch gespendet und war stinke sauer wie es dann gelaufen ist. Aber wenn gut dann gut. Das Forum läuft, die die uns die Kohle geklaut haben sind hoffentlich weg. Das reicht mir.

zteamgreen

*
(Kein Betreff)
« Antwort #14 am: Mai 10, 2014, 08:46:16 Nachmittag »
Zitat von: '_Robert_'
Bitte Norbert, lass einfach gut sein. Denk' dir doch einfach deinen Teil und fertig.
Alles andere bringt nichts.
Hallo Robert...du hast eigentlich Recht....






ztg
« Letzte Änderung: Mai 10, 2014, 08:53:45 Nachmittag by quickmic »
 

Rechtliches