Gast

Willkommen

Dies ist das neue Layout von Outdoor and Guns.

Bei der erstmaligen Anmeldung bei der Umstellung kann es vorkommen, dass ein Fehler "falsches Passwort" angezeigt wird, obwohl das Passwort korrekt eingegeben wurde. Einfach erneut probieren.

Sollte immer noch keine Anmeldung möglich sein, dann bitte die Passwort vergessen Funktion nutzen und das Passwort zurücksetzen, ggf. den Administrator benachrichtigen.

ACHTUNG: Beiträge von neuen Mitglieder müssen von den Moderatoren frei gegeben werden.

Viele Spass beim Lesen und Schreiben!

baikal-513

*
  • ****
  • 1056
  • +1/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #15 am: Oktober 02, 2017, 10:15:58 Nachmittag »
Nˋabend Elektriker,

ein Schützenbruder bringt Hin und Wieder mal einen Weihrauch SAA-Nachbau in 4mm Flobert mit zum Training, da haben wir immer viel Spaß mit. Ich selbst hab so ein Ding nie gehabt, ich weiß auch nicht warum. Wann wurden die 4mm f und m20 eigentlich eintragungspflichtig, bzw waren die m20 mal frei erwerbbar? Kann mich nicht mehr daran erinnern.
Zwei ältere Cousins hatten Revolver in 4mm Flobert, da haben wir Ende der 70er Anfang der 80er auch jede Menge Spaß mit. Dosenpfand gabˋs da ja noch nicht.
Im nächsten Urlaub werde ich mir wohl einen 4mm-Flobert Revolver von Latek kaufen, da in der UA der Erwerb, das Aufbewahren und Schießen kein Problem sind.
Schade das dieses Minikaliber in D bis auf das Bedürfnis genauso behandelt wird wie Großkaliber.

Schönen Abend noch und schönen Tag der deutschen Zwietracht,

Dete
Anschütz sind die Meistermacher, aber Kenner wählen Walther.

Elektriker

*
  • 157
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #16 am: Oktober 03, 2017, 10:44:05 Vormittag »
Ich habe das Teil damals mit reichlich Mumpeln aus der Familie übernommen. Ich vermute - ich hätte es damals schon nicht besitzen dürfen!
Als diese ganze Waffenrechthysterie dann losging...hab ich es "entsorgt"! Vermutlich dumm...aber halt auf der sicheren Seite, da man sich ja nicht strafbar machen will, entmündigt wird man ja schon vorher...

Schick war er trotzdem...
Einige hier kennen mich bestimmt noch von Früher...