Gast

Willkommen

Dies ist das neue Layout von Outdoor and Guns.

Bei der erstmaligen Anmeldung bei der Umstellung kann es vorkommen, dass ein Fehler "falsches Passwort" angezeigt wird, obwohl das Passwort korrekt eingegeben wurde. Einfach erneut probieren.

Sollte immer noch keine Anmeldung möglich sein, dann bitte die Passwort vergessen Funktion nutzen und das Passwort zurücksetzen, ggf. den Administrator benachrichtigen.

ACHTUNG: Beiträge von neuen Mitglieder müssen von den Moderatoren frei gegeben werden.

Viele Spass beim Lesen und Schreiben!

Bauskert

*
  • 124
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
Schützenwesen in Deutschland wird immaterielles Kulturerbe
« am: Dezember 05, 2015, 11:41:25 Vormittag »
Das sind doch mal gute Nachrichten:

Zitat
Endlich ist es geschafft! Der Weg war lang, beschwerlich und wurde von vielen belächelt - doch letztlich war er erfolgreich.
Das Schützenwesen in Deutschland ist in die Liste des immateriellen Weltkulturerbe der UNESCO aufgenommen worden.
In den Nederlanden ist dieses schon länger der Fall, dort besitzt das Schützenwesen einen sehr hohen Stellenwert.
Nach der Entscheidung für die Schützen in Deutschland sollte jetzt der Weg zur Anerkennung als europäisches Weltkulturerbe angegangen werden. Die Chancen stehen gut!

Der ganze Artikel hier:
Schützenwesen in Deutschland wird immaterielles Kulturerbe