Gast

Willkommen

Dies ist das neue Layout von Outdoor and Guns.

Bei der erstmaligen Anmeldung bei der Umstellung kann es vorkommen, dass ein Fehler "falsches Passwort" angezeigt wird, obwohl das Passwort korrekt eingegeben wurde. Einfach erneut probieren.

Sollte immer noch keine Anmeldung möglich sein, dann bitte die Passwort vergessen Funktion nutzen und das Passwort zurücksetzen, ggf. den Administrator benachrichtigen.

ACHTUNG: Beiträge von neuen Mitglieder müssen von den Moderatoren frei gegeben werden.

Viele Spass beim Lesen und Schreiben!

Dextor

*
Korth Revolver Sky Marshal Kaliber 9mm RK
« am: Februar 22, 2016, 05:44:59 Nachmittag »
Hallo zusammen,
ich habe öfters mal nachgeschaut ob Schlottmann den "Korth Sky Marshal" endlich mal liefern kann, jetzt sah ich auf dessen Seite das dieser wohl im "Frühjahr" verfügbar ist:

http://www.waffen-schlottmann.de/url.php?s=1043899.htm

Weiss jemand was näheres? Interessiere mich sehr für diesen Revolver.

Hajo

*
  • 1133
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #1 am: Februar 22, 2016, 06:31:30 Nachmittag »
Sehr interessantes Teil. Nur viel zu teuer.  ;(

Dextor

*
(Kein Betreff)
« Antwort #2 am: Februar 22, 2016, 09:48:14 Nachmittag »
Wie schreibt Korth: "Es war schon immer was besonderes, eine Korth zu besitzen" :)  Wer schonmal einen scharfen Revolver in der Hand hatte wird das auch bestätigen. Korth macht schon ein ganzes Jahr Werbung dafür. Schlottmann will sie als PTB Version vertreiben aber es dauert und dauert...  der Preis ist schon in Ordnung wie ich finde, dafür bekommt man nämlich eine sehr hochwertige Waffe die baugleich mit der scharfen ist.  Und die wird sogar ein Gewinde an der Mündung haben, nicht wie diese "halbgare" Sache von MWM.  Vor allem ist das Teil für einen 6-Schüssigen Revolver verdammt kompakt. Hier gibt's ein Video wen es interessiert, man muss alleine mal den Schlossgang "hören".
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=cJqD2mRj-uQ[/youtube]

Hajo

*
  • 1133
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #3 am: Februar 22, 2016, 10:19:20 Nachmittag »
der Preis ist schon in Ordnung wie ich finde
Wer es sich leisten kann.  8) Meine Frau würde mich töten. Aber wie gesagt, der haben will Efekt ist da :love:

Dextor

*
(Kein Betreff)
« Antwort #4 am: Februar 23, 2016, 12:38:13 Nachmittag »
Ich hab das Teil mittlerweile vorbestellt. Durch den Verkauf von 2 nicht mehr unbedingt benötigten und doppelt vorhandenen Erma´s, für die es momentan gutes Geld gibt, ist auch das Geld dafür da :)  Laut Info von Schlottmann gibt es aber keinen genaueren Termin als "Frühjahr" - habe heute nochmal nachgehakt.  Man darf also gespannt sein wann das sein wird, ich finde es auf jeden Fall gut das der Markt der freien Waffen in Bewegung bleibt und sich auch Hersteller wie KORTH wagen hier Ihren Betrag zu leisten. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass wird ein Top-Revolver für SV - auch wenn es die Luxusausführung ist. Aber das ist z.B. ein EGR66X auch.

RG725

*
(Kein Betreff)
« Antwort #5 am: Februar 23, 2016, 12:49:59 Nachmittag »
Vorneweg: Hochinteressant ist der Korth auf jeden Fall!

Ich habe den Korth-Revolver b.w. dessen reales/scharfes Vorbild letztes Frühjahr auf der IWA in die Hand genommen, und ausgiebig begutachtet. Die Verarbeitung ist Top-Qualität, man merkt dass Korth einfach selbst einen hohen Anspruch an Waffen stellt, die ihren Namen tragen!

Allerdings ist für mich die Form etwas ....... gewöhnungsbedürftig ... gewesen! Besonders das Grössenverhältnis/Proportion Trommel zu Rahmen/Griffstück gefällt mir nicht. Wohl wissend das bei der Entwicklung des scharfen Vorbild der Grundsatz "form follows function" der Leitsatz gewesen sein dürfte.
Solange ich diesen Zwiespalt habe, zwischen sehr hochwertig auf der einen Seite und einer Optik die nicht gerade Jubelstürme zumindest bei mir ausgelöst hat .... verspüre ich keinen grösseren Kaufanreiz.

Allerdings schliesse ich mich "Dextor" an: Voraussichtlich werden keine grösseren Stückzahlen verkauft werden, und durch die hochwertige Verarbeitung wird dieser Revolver sicher ein absolutes Sammlerstück (in der Zukunft). Also durchaus vergleichbar mit dem ERMA EGR66X ..... aber vermutlich bbin ich zu sehr oldstyle. Denn mir gefällt einfach der S&W-Klone optisch besser.

Viele Grüße
Alfred

Grenzmark

*
(Kein Betreff)
« Antwort #6 am: Februar 23, 2016, 03:45:58 Nachmittag »
Form follows function... Aber die Fragen sind doch 1. Wie groß ist der Trommelspalt? Und 2. Wie verbaut bzw. frei ist der Lauf? Nur wenn beides optimal ist, käme das Teil zur SV  in Frage. Der verbaute Lauf war ja auch das Problem beim Street Cop, da kommt halt nichts (CS oder PV) vorne raus.
Tatsache ist, dass der originale Sky Marshall in den USA gewaltig floppt. Der Ruger LCR sitzt bereits in der Marktnische, ist billiger und besser.
Da kommt der Verdacht auf, dass man dieses Debakel bei Korth befürchtet hat und die SSW-Version als Resteverwertung bzw. Plan B betrachtet.
Abgesehen von der unvergleichlichen Häßlichkeit wäre ein relativ leichter und kompakter Sechsschüsser zur SV schon ein Thema, der große Bruder vom HW 88 sozusagen. Fraglich ist aber nach wie vor die Laufsperre und der hohe Preis. Und das Problem der Haltbarkeit. Der EGR 66X hat hier Maßstäbe gesetzt, da muss sich der Sky Marshall erst mal beweisen.

Dextor

*
(Kein Betreff)
« Antwort #7 am: Februar 23, 2016, 03:48:48 Nachmittag »
"Oldstyle" ist das richtige Wort, obwohl das Design des S&W Mod. 36 schon mehr als betagt ist, gefällt es mir auch immer noch richtig gut - einfach gelungen. Den Revolver kennt auch jeder, auch diejenigen die wenig Ahnung haben.

Ich habe trotzdem ein Faible für was gewagtes, deshalb bin ich so gespannt auf den Korth. Fakt ist: Sobald ich ihn in den Händen halten kann, gibt es einen ausführlichen Testbericht !

Grenzmark

*
(Kein Betreff)
« Antwort #8 am: Februar 23, 2016, 04:03:35 Nachmittag »
Trotz meiner ERMA-Begeisterung interessiert mich der Korth. Aber: Was kann der, was mein "oldschool"- Röhm RG 79 nicht kann?
Der war damals geradezu spottbillig, ist unverwüstlich, hat einen Trommelspalt auf ERMA-Niveau und knallt absolut verlässlich sechs Mal,
wenn man den Abzug durchzieht. Nix Edles, aber ein treuer und zuverlässiger Begleiter. Kann der "Marshall" da mithalten ???
@Dextor: Bin gespannt auf deinen Bericht. Und ja, wenn das Ding die Wucht in Tüten ist, lasse ich mich gerne überzeugen! Das Bessere ist immer noch der Todfeind des Guten!

Dextor

*
(Kein Betreff)
« Antwort #9 am: Februar 23, 2016, 09:12:35 Nachmittag »
Trotz meiner ERMA-Begeisterung interessiert mich der Korth. Aber: Was kann der, was mein "oldschool"- Röhm RG 79 nicht kann?

Er kann "anders" aussehen: Moderner, Innovativer, Zweckmässiger. Vermutlich auch fertigungstechnisch genauer und präziser.

Ich bin ebenfalls Erma-Sammler für diejenigen die das noch nicht wissen, ich halte mich da eher bedeckt mit Zahlen etc. Aber vermutlich lange nicht auf dem Niveau wie das gewisse andere Leute hier sind. Dennoch besitze ich den Kern der "must have" Erma-Waffen und daran begeistere ich mich auch nach wie vor. Aber irgendwann juckt es dann auch nach etwas völlig neuem, und da ist meiner Meinung nach Korth einen guten Weg gegangen. Ich bin Revolver-begeistert - seit Kindheit an. Und daher finde ich den Sky Marshal (den Korth übrigens mit einem "l" schreibt) äußerst innovativ.
Ich denke wir diskutieren hier weiter, sobald der Revolver mal auf dem Markt ist. Bis dahin müssen wir uns in Geduld üben wie das immer so ist mit Neuerscheinungen und der geschätzten PTB  ;)
« Letzte Änderung: Februar 23, 2016, 09:25:11 Nachmittag by Dextor »

Grenzmark

*
(Kein Betreff)
« Antwort #10 am: Februar 23, 2016, 10:39:31 Nachmittag »
Na, dann fassen wir uns mal in Geduld. @Dextor: Natürlich, "Marshal" mit nur einem "l". Auch Korth muss sparen...

Dextor

*
(Kein Betreff)
« Antwort #11 am: Februar 27, 2016, 09:11:42 Nachmittag »
Laut letzter Information von Korth ist der Revolver nach Ostern verfügbar. Wo kann man die aktuellen PTB-Listen einsehen? Auf der PTB-Seite scheint mir das alles etwas veraltet, die ist irgendwie vom Spätsommer letztes Jahr.

Vogelspinne

*
  • 321
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #12 am: Februar 27, 2016, 10:25:35 Nachmittag »
Zitat: [size=18]Ein Staat ist nur so frei wie sein Waffengesetz! [/size][/color]( Gustav Heinemann, Alt-Bundespräsident )

Dextor

*
(Kein Betreff)
« Antwort #13 am: August 02, 2016, 04:18:30 Nachmittag »
Ich habe den Revolver mittlerweile wieder abbestellt. Kein Interesse, noch länger zu warten. Besonders enttäuscht bin ich von Korth selbst, nachdem Waffen-Schlottmann mir keine Info zum Liefertermin geben konnte hatte ich Korth vor gut 2 Monaten mal direkt per Mail angeschrieben - bis heute keine Antwort.  Das finde ich nicht besonders überzeugend.

Sky

*
  • 13
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #14 am: September 16, 2016, 12:09:29 Vormittag »
Ich habe den Revolver mittlerweile wieder abbestellt. Kein Interesse, noch länger zu warten. Besonders enttäuscht bin ich von Korth selbst, nachdem Waffen-Schlottmann mir keine Info zum Liefertermin geben konnte hatte ich Korth vor gut 2 Monaten mal direkt per Mail angeschrieben - bis heute keine Antwort. Das finde ich nicht besonders überzeugend.
Habe heute von Korth auf meine Anfrage vor 2 Tagen eine Mail erhalten, dass die erste Serie gerade beim Beschussamt sei und danach innerhalb von 14 Tagen die Auslieferung der Revolver an diejenigen Kunden erfolgt, welche bereits vorbestellt hatten. Also, gut Ding hat Weile :applaus:
Gruß,
Sky

Rechtliches