Gast

Willkommen

Dies ist das neue Layout von Outdoor and Guns.

Bei der erstmaligen Anmeldung bei der Umstellung kann es vorkommen, dass ein Fehler "falsches Passwort" angezeigt wird, obwohl das Passwort korrekt eingegeben wurde. Einfach erneut probieren.

Sollte immer noch keine Anmeldung möglich sein, dann bitte die Passwort vergessen Funktion nutzen und das Passwort zurücksetzen, ggf. den Administrator benachrichtigen.

ACHTUNG: Beiträge von neuen Mitglieder müssen von den Moderatoren frei gegeben werden.

Viele Spass beim Lesen und Schreiben!

Flippo

*
  • 8
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
Zielungenauigkeit Walther PPS (nicht M2) BB mit Bolwback
« am: November 01, 2016, 01:51:11 Nachmittag »
Hallo Freunde,

ich habe mir (zwar gebraucht) eine Walther PPS als Piff-Tölchen zugelegt. Wie sind Eure Erfahrungen zu der Waffe?
Im Gegensatz zu den anderen CO2, ist diese Waffe einfach grauenhaft ungenau.
Mir ist schon klar, das ich mit einer BB Waffe keinen Genauigkeitsrekord hinbekommen werde, aber aus 10 Meter Entfernung, (angelegt in die Mitte der SCheibe) schafft die Waffe vielleicht noch grade eben unten links gaaaaaaanz aussen die Ecke mit einem Streukreis von vielleicht 6 cm.
Ist das nur bei mir so schlecht, oder sind die Umarex PPS dermaßen miserabel... Das reicht ja (fast) noch nicht einmal fürs Plinking, selbst da gehts ja vorbei 8|

Philipp

Mr.Gunpower

*
  • 47
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #1 am: November 01, 2016, 07:13:57 Nachmittag »
So ungenau ist die alte PPS eigentlich nicht. Aber deine hört sich sehr nach Gieskanne an. Ich hatte die PPS mal hier und muss sagen, sie ist kein Präzisions-Wunder, aber auch nicht so ungenau wie von dir geschildert. Wobei die PPS nicht unbedingt auf 10 Meter ausgelegt ist.

Mfg Ric

Flippo

*
  • 8
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #2 am: November 01, 2016, 07:35:51 Nachmittag »
Huhu,

meinst Du man bekommt den Lauf als Ersatzteil ?

Philipp *shotgun1*

Mr.Gunpower

*
  • 47
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #3 am: November 01, 2016, 09:57:56 Nachmittag »
Da müsstest du vermutlich direkt bei Umarex nach fragen. Ich empfehle aber mittlerweile eher die PPS M2. Die ist relativ zielsicher.

Mfg Ric