Gast

Willkommen

Dies ist das neue Layout von Outdoor and Guns.

Bei der erstmaligen Anmeldung bei der Umstellung kann es vorkommen, dass ein Fehler "falsches Passwort" angezeigt wird, obwohl das Passwort korrekt eingegeben wurde. Einfach erneut probieren.

Sollte immer noch keine Anmeldung möglich sein, dann bitte die Passwort vergessen Funktion nutzen und das Passwort zurücksetzen, ggf. den Administrator benachrichtigen.

ACHTUNG: Beiträge von neuen Mitglieder müssen von den Moderatoren frei gegeben werden.

Viele Spass beim Lesen und Schreiben!

Alfred

*
  • 62
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
Welcher Bogen ist euer Favorit? :D
« am: November 24, 2016, 12:10:44 Nachmittag »
Hey Leute!

Ich interessiere mich gerade total für den Bogensport und werde mich nächstes Jahr direkt bei einem Verein anmelden. Wenn ich das richtig gesehen habe, legt man sich aber quasi auf einen Bogen fest. So richtig kenne ich mich damit noch nicht aus, aber optisch finde ich die Compoundbögen schonmal besser als Recurve- oderLangbögen.

Welche Bögen habt ihr denn so in eurer Sammlung und gibt es da Favoriten? Einmal hatte ich einen Compound schon in der Hand und fand, dass er relativ leicht zu spannen war, für einen Anfänger wie mich sicher gar nicht verkehrt. Die anderen Bögen sehen aber durch die traditionelle Optik natürlich auch genial aus. Ich freu mich schon darauf, sie mal auszuprobieren. :thumbsup:

Achja, schießt ihr in Vereinen? Oder vor allem auf Turnieren? Oder beides? :)
 

Rechtliches