Gast

Willkommen

Dies ist das neue Layout von Outdoor and Guns.

Bei der erstmaligen Anmeldung bei der Umstellung kann es vorkommen, dass ein Fehler "falsches Passwort" angezeigt wird, obwohl das Passwort korrekt eingegeben wurde. Einfach erneut probieren.

Sollte immer noch keine Anmeldung möglich sein, dann bitte die Passwort vergessen Funktion nutzen und das Passwort zurücksetzen, ggf. den Administrator benachrichtigen.

ACHTUNG: Beiträge von neuen Mitglieder müssen von den Moderatoren frei gegeben werden.

Viele Spass beim Lesen und Schreiben!

JS-Pyropath

*
  • 22
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
Frohes Neues an alle!
« Antwort #15 am: Januar 04, 2018, 10:33:43 Nachmittag »
Hier die Resultate unseres 3-koepfigen Pyropathen Teams:-)

2 x Zoraki 914 (Schwarz und Satin) je ca. 200 Schuss Skullfire, sehr gute (guenstige) Munition, laut, grosses Muendungsfeuer, keine Versager, keine Haenger nichts, einfach genial, insbesondere mit dem neuen 30 Schuss Magazin von SWS!
Effekte haben nicht immer gezuendet, insbesondere die Orchidee Leuchtsterne waren hier etwas enttaeuschend, Sun Grazer, Angel Eyes und RockStar waren meist ok, Devil Tails sind IMHO die besten Effekte am Markt.

Zoraki R1 (als 2te Wahl bei ESC gekauft) wurde mit 50 x Walther NC und 50 x Geco SP beschossen.
Effekte haben mit SP seht zuverlaessig gezuendet allerdings war die Trommel nach ca 10x Schuss mit SP immer so verdreckt das es zu (wie erwartet) Funktionsstoerungen kam. Eine 400ml Dose Ballistol zur Zwischenreinigung hat dem aber immer schnell abgeholfen. Einige der Walther NC Kartuschen sind nur verpufft, andere hingegen (aus der gleichen Dose) waren sehr laut.

Der Perfecta 4x Abschussbecher hat mit den Pistolen nur maessig funktioniert, mit dem Revolver und SP Kartuschen hingegen sehr gut.

Ein paar Magazine Superflash mit den 914ern zum Abschluss waren auch sehr schoen wenn auch IMHO zu teuer im Vergleich zur normalen Munition.

Wetter war trockem und mild hier im Sueden, allgemein fand ich es "ruhiger" als in den Vorjahren.

PS: Hatte noch eine uralte RG800 mit aktuellen Fiocci Kartuschen dabei, schoen laut aber ohne Abschussbecher keine Repetierfunktion. Kennt jemand aktuelle 8mm Kartuschen die mit der RG800 funktionieren?

Danke

JS-Pyropath

Vogelspinne

*
  • 323
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #16 am: Januar 05, 2018, 07:51:32 Vormittag »
Wenn es eine RG 800 mit PTB300 war, dann funktioniert die nur mit 600 bar Munition einwandfrei. Die letzte PTB 414 funktioniert normalerweise mit heutiger 8 mmK sehr gut.
Zitat: Ein Staat ist nur so frei wie sein Waffengesetz! ( Gustav Heinemann, Alt-Bundespräsident )

JS-Pyropath

*
  • 22
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
Probieren geht ueber studieren...
« Antwort #17 am: Januar 05, 2018, 12:27:07 Nachmittag »
Ok danke, es ist ne 414PTB (muss wohl aus den fruehen 90ern stammen) aber die Fiocci funktionieren nicht mit "nacktem" Lauf, was erstaunt weil sie doch recht laut sind. Werde wohl bisschen experiementiern muessen, SWS empfiehlt Codex fuer 8mm.

PlanB

*
(Kein Betreff)
« Antwort #18 am: Januar 05, 2018, 03:55:01 Nachmittag »
Ich hatte vor ca. 3 Jahren mal wieder meine RG800 4er PTB aus dem Schrank geholt.

Es liefen Walther und Gecos ohne Probleme, fang am besten da mal an zu testen.

Die Viktory waren als die noch aus Messing waren auch sehr gut, die aktuellen aus Stahl weiß ich leider nicht.

Ich hab leider immer die Erfahrung gemacht wenn die Produktion von Messing auf Stahl ging war es immer Schrott danach.

Anton

*
  • 68
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #19 am: Januar 05, 2018, 06:21:54 Nachmittag »
Meine HW 94 liess mich zu Silvester im Stich, es löste sich kein Schuss, weder SA noch DA. Daraufhin wollte ich den Schlitten abnehmen, um nachzusehen, doch der Demontage-Bügel lässt sich nach rechts nur bis auf 7 Uhr drehen und nicht bis auf 5 Uhr. Momentan sitze ich auf einer nicht voll funktionsfähigen HW 94, die angeschriebene Firma Weihrauch hat sich noch nicht gemeldet.
Es scheint sowieso ein Montagsmodell zu sein, denn auch das Magazin macht Probleme, ich bekomme mit Hängen und Würgen nur 4 Kartuschen in das Magazin.

PS: Nach einer ordentlichen Ölkur (Waffe eingelegt in Motoröl) klemmt zumindest der Schlagbolzen nicht mehr und ich kann wieder damit schiessen. Schlittendemontage klappt aber immer noch nicht.
Eine wehrlose Gesellschaft ist eine ehrlose Gesellschaft!

PlanB

*
(Kein Betreff)
« Antwort #20 am: Januar 05, 2018, 06:42:16 Nachmittag »
Schade was aus der 94 geworden ist.

JS-Pyropath

*
  • 22
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
Weihrauch & Silvester
« Antwort #21 am: Januar 05, 2018, 06:50:20 Nachmittag »
Wer hat sonst noch Silverster mit Weihrauch SSW Probleme gehabt?

Es scheint mir als ob sich die Qualiteat der Weihrauch Produkte verschlechtert hat, in anderen Foren musste ich lesen das eine HW37 nach nur 500 Schuss einen Riss im Trommelhalter hatte, bei einem anderen User ging bei einer neuen HW37 nur jeder 2te Schuss. Dazu kommen immer mehr Berichte ueber Probleme mit den HW94ern...
Ich wundere mich nun ob der letzte deutsche SSW-Qualitaeatshersteller langsam den Bach hinuntergeht, waere sehr Schade da ich mir eigentlich nen HW37/HW88 zulegen wollte, die Lieferzeiten sind ja immer noch sehr lange 8|

JS-Pyropath

PlanB

*
(Kein Betreff)
« Antwort #22 am: Januar 05, 2018, 06:57:11 Nachmittag »
Also meine HW94 alle 6er PTB haben keine Probleme, mein HW37 aktuelle PTB aber schon ca. 5-6 alt läuft ganz gut bis auf das ich den Schwenkarm alle 500-700 Schuss wechseln muss.

waahn

*
  • 84
  • +1/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #23 am: Januar 07, 2018, 09:29:55 Nachmittag »
Alles Gute an das ganze OAG Team und alle die dieses lesen:

Ich war so gut vorbereitet und habe nur 64 Schuss aus der 914 verschossen,
2x 25 Schuss Magazine und das 14er...

Leider hat es nur geregnet und geregnet, achja und es hat geregnet...

X(  X(  X(

PlanB

*
(Kein Betreff)
« Antwort #24 am: Januar 07, 2018, 09:32:50 Nachmittag »
Ja hier in Hamburg war auch schrecklicher Regen, das war echt schlimm.

JS-Pyropath

*
  • 22
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #25 am: Januar 07, 2018, 09:35:22 Nachmittag »

X( X( X(
Dein Silvester hat also nur ne Minute gedauert? ;)

waahn

*
  • 84
  • +1/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #26 am: Januar 07, 2018, 09:35:41 Nachmittag »
Ja, ich weiß... bin quasi dein Nachbar...

travel

*
  • 351
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #27 am: Januar 07, 2018, 09:37:49 Nachmittag »
Ich habe zuletzt eine 1/2 Std. lang alleine dem Wetter getrotzt. :huh:

waahn

*
  • 84
  • +1/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #28 am: Januar 07, 2018, 09:39:28 Nachmittag »
Also ich hatte meinen Unterstand, bei dem das Dach total undicht war...
« Letzte Änderung: Januar 09, 2018, 08:35:02 Vormittag by waahn »

waahn

*
  • 84
  • +1/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #29 am: Januar 07, 2018, 09:42:37 Nachmittag »

X( X( X(
Dein Silvester hat also nur ne Minute gedauert? ;)
Ja es gab dann noch ein paar Kaltgetränke.... :thumbsup: