Gast

Willkommen

Dies ist das neue Layout von Outdoor and Guns.

Bei der erstmaligen Anmeldung bei der Umstellung kann es vorkommen, dass ein Fehler "falsches Passwort" angezeigt wird, obwohl das Passwort korrekt eingegeben wurde. Einfach erneut probieren.

Sollte immer noch keine Anmeldung möglich sein, dann bitte die Passwort vergessen Funktion nutzen und das Passwort zurücksetzen, ggf. den Administrator benachrichtigen.

ACHTUNG: Beiträge von neuen Mitglieder müssen von den Moderatoren frei gegeben werden.

Viele Spass beim Lesen und Schreiben!

jrgen544

*
  • 32
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
Mosin Nagant - Suche Systemschrauben (kurz) oder Info zum Gewinde
« am: März 12, 2018, 06:46:58 Nachmittag »
Hallo Sammlerfreunde,
ich habe kürzlich 2 Mosin Nagant erstanden.
Bei einer fehlt der komplette Magazinkasten und die kurze Systemschraube.
Bei der Anderen fehlt die Visierfeder (kleineres Problem) und auch die kurze Systemschraube.
Ich habe nach langer Suche leider keinen Händler gefunden, der mir die zwei kurzen Systemschrauben liefern kann.
Und der Magazinkasten komplett ist auch recht happig im Preis.
Falls jemand hierzu günstig was rumliegen hat, bitte ich um kurze Info.
Oder falls jemand eine Bezugsquelle kennt, die auch liefern kann, bitte auch eine kurze Info.
Oder falls jemand weiß, welches Gewinde die Systemschrauben haben - Kurze Info :rolleyes:  Aber bitte: WISSEN! Nicht blindlings tippen....   ?(
Dankeschön und einen schönen Abend,
Jürgen
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. [Albert Einstein]

baikal-513

*
  • 1055
  • +1/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #1 am: März 13, 2018, 08:44:21 Nachmittag »
N´abend Jürgen,

ich hab hier noch einen M44 mit Klappbajonett stehen. Da kann ich am Wochenende gern mal schauen ob metrische Muttern auf die kurzen Schaftschrauben passen oder eben auch metrische Schrauben ins System.
Zeig doch mal Bilder von den Gewehren.

Schönen Gruß,

Dete
Anschütz sind die Meistermacher, aber Kenner wählen Walther.

MountainGun45LC

*
  • 3838
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
Na dann ...
« Antwort #2 am: März 14, 2018, 01:02:42 Nachmittag »
... hallo Jürgen,
probiere es doch mal hier:

https://waffen-teile.de/epages/bd8b5356-6d23-464f-965e-8301a3c7e25e.sf/de_DE/?ViewAction=View&ObjectID=5090093&PageSize=30&Page=2

Außerdem Frankonia in Rottendorf haben auch eine Rödelkiste mit allen MN-Teilen. Preis mußt du erfragen.

CD-Ehrenreich hat auch div. Teile ist aber teuer.

Salute ...  *huhu1*
Gerechtigkeit ist es, heute das zu erlauben was "vorgestern" noch normal und üblich war und seit "gestern" strafbar ist!   :Fahne2:

jrgen544

*
  • 32
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #3 am: März 14, 2018, 11:08:36 Nachmittag »
Da kann ich am Wochenende gern mal schauen ob metrische Muttern auf die kurzen Schaftschrauben passen oder eben auch metrische Schrauben ins System.
Hallo Dete,
thanx für's Kuck-Angebot, aber es sind keine metrischen Gewinde. Gewindedurchmesser ist ca. 6,5mm und die Steigung ist irgenwas zölliges im Feingewinde.
Gruß Jürgen
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. [Albert Einstein]

MountainGun45LC

*
  • 3838
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
Hallo Jürgen ...
« Antwort #4 am: März 15, 2018, 05:14:04 Nachmittag »
... hast du meinen Link nicht gesehen?

Da sind doch die 2 kurzen Systemschrauben und auch die Visierfeder zusammen für € 9,00.

Nur der Kasten fehlt, ist aber doch ein Anfang.
Vielleicht hat die Fa. den auch bei Nachfrage?

Gruß Mountain ...
Gerechtigkeit ist es, heute das zu erlauben was "vorgestern" noch normal und üblich war und seit "gestern" strafbar ist!   :Fahne2:

jrgen544

*
  • 32
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #5 am: März 15, 2018, 10:46:55 Nachmittag »
... hast du meinen Link nicht gesehen?

Da sind doch die 2 kurzen Systemschrauben und auch die Visierfeder zusammen für € 9,00.
Hallo Mountain, thanx für den Link, aber Systemschrauben kurz sind nicht lieferbar....... wie bei so vielen Händlern......
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. [Albert Einstein]

baikal-513

*
  • 1055
  • +1/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #6 am: März 17, 2018, 02:02:41 Nachmittag »
Hallo Jürgen,

dann ruf da mal an:  http://www.wagner-eltze.de/ oder bei Schneider-Waffen in Eldagsen die haben auch viel Zeug.
Anschütz sind die Meistermacher, aber Kenner wählen Walther.

cz75

*
  • *****
  • 1177
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #7 am: März 20, 2018, 10:43:34 Nachmittag »
Was spricht dagegen, eine lange Systemschraube zu kürzen?

LG cz75
[align=center][size=10]Es ist wichtiger, wie du mit deiner Zeit umgehst als mit deinem Geld. Fehler in Sachen Geld kann man berichtigen, aber die Zeit ist für immer vertan.[/size][/align]

jrgen544

*
  • 32
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #8 am: März 23, 2018, 01:03:04 Nachmittag »
Naja..... wo soll ich denn absägen?  Den Schraubenkopf oder das Gewinde.....
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. [Albert Einstein]

cz75

*
  • *****
  • 1177
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #9 am: März 25, 2018, 02:20:42 Nachmittag »
Achso, das ist dann natürlich keine Option.  :(

LG cz75
[align=center][size=10]Es ist wichtiger, wie du mit deiner Zeit umgehst als mit deinem Geld. Fehler in Sachen Geld kann man berichtigen, aber die Zeit ist für immer vertan.[/size][/align]