Ich finde die Idee der Übergabe an einen oder ggf. mehrere willige User dieses Boards eine gute Idee. So könnte das Forum erhalten bleiben und von dem oder den neuen Eigentümer(n) ggf. nach eigenen Ideen weiterentwickelt werden, was allerdings ein großes Maß an Enthusiasmus voraussetzt und erhebliche Zeitressourcen erfordert. Ich denke aber, das dürfte möglichen Erwerbern klar sein. Den administrativen Aufwand darf man nicht unterschätzen.
Bezüglich der Verkaufsabsichten an den/die Höchstbietenden möchte ich gerne meine persönlichen Bedenken äußern. Ich kann natürlich verstehen, dass "Reges" (M. Bretzger) als aktueller Besitzer aus kaufmännischer Sicht einen möglichst guten Erlös erzielen möchte. Aber ich fände es gut, wenn auch der Leumund und damit die Eignung des Übernehmenden eine adäquate Rolle spielen würde und nicht nur rein pekuniäre Gründe. Weil dies, nach meiner Ansicht, einen erheblichen Einfluss auf den weiteren Erfolg/Misserfolg dieses Forum haben dürfte. Ich appelliere daher an Herrn Bretzger, dem Forum - unabhängig vom Geldfluss - mit Augenmaß eine möglichst stabile Zukunft zu sichern.
Zu diesem Punkt sei mal ein Seitenblick in zwei andere Foren angeraten. Da dürfte sich nach meiner Auffassung der ein oder andere potentielle "Kandidat" bereits disqualifiziert haben. Wie ernst auch immer die jeweiligen Avancen und Ambitionen gemeint sein mögen.
http://www.waffenpassionunited-wpu.com/t3926f70-Soll-WPU-das-Forum-quot-Outdoorandguns-quot-uebernehmen.htmlhttps://www.co2air.de/thema/104819-outdoorandguns/?pageNo=1Wäre es nicht vielleicht als Geschäftsidee sogar möglich, das Forum nach Erhalt einer kleinen Ablösesumme an den neuen Träger/Eigentümer zu übergeben, und es dafür gemäß entsprechender Vereinbarung als Werbeplattform der "ESC GmbH" ("Waffenbude") weiterhin dauerhaft zu nutzen. Sozusagen als unterstützende Instanz, sprich: Zahlender Partner/Bannerkunde des Forums? Also: Privater Träger, kommerzieller Partner.
Aus meiner Sicht könnte so eine Win-Win-Situation entstehen.
Nur mal als Modellvorschlag zum darauf herum Denken
Gruß
Gunimo