Gast

Willkommen

Dies ist das neue Layout von Outdoor and Guns.

Bei der erstmaligen Anmeldung bei der Umstellung kann es vorkommen, dass ein Fehler "falsches Passwort" angezeigt wird, obwohl das Passwort korrekt eingegeben wurde. Einfach erneut probieren.

Sollte immer noch keine Anmeldung möglich sein, dann bitte die Passwort vergessen Funktion nutzen und das Passwort zurücksetzen, ggf. den Administrator benachrichtigen.

ACHTUNG: Beiträge von neuen Mitglieder müssen von den Moderatoren frei gegeben werden.

Viele Spass beim Lesen und Schreiben!

MountainGun45LC

*
  • 3838
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
Tja ...
« Antwort #15 am: Mai 14, 2018, 10:08:16 Nachmittag »
... habe schon unzählige Schlagbolzen verbaut gesehen/gewechselt ist nirgendwo ein Problem.

Die werden hinten heraus genommen. Keine Zauberei.
Die Gas/Alarm-Pistole von Zoraki ist aber eine türkische Eigenkonstruktion und dementsprechend verbastelt.  8|

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? - Ich selbst habe es nicht mit den "Hühnerschreckern", wie bekannt, von daher
habe ich an einer 917 noch nie den SB gewechselt.

Aber ausgehend von der Zeichnung und den beiden Führungsnuten im Block kann der nur nach hinten ´raus gedrückt werden.
Also Richtung SB-Feder. Ob der verklebt ist, weiß ich nicht. Evtl. muß man den noch warm machen zum Lösen des Klebstoffs?

Das Foto war leider auch nicht sehr hilfreich. Gestochen scharf, gut ausgeleuchtet und die gesamte Schlittenlänge von unten und von vorne
könnte sinnvoll sein zum besseren Erkennen.

Du hast den doch schon mal gewechselt, da mußt du dich doch noch an was erinnern ?(

Meine Ratschläge sind zwar nach bestem Wissen und Gewissen (nimm einen Plastikhammer und einen Messingdorn) aber der Rest liegt in deiner Eigenverantwortung. Wenn was schief geht übernehme ich keine Garantie!  :whistling:

Aber du schaffst das schon ... Toi, toi, toi - *3 x auf den Boden spuck* (Alter Aberglaube :) )

*huhu1*

P.S.:
Sprengladung ... war gut!  *rofl1*
Gerechtigkeit ist es, heute das zu erlauben was "vorgestern" noch normal und üblich war und seit "gestern" strafbar ist!   :Fahne2:

hardfecx

*
  • 590
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #16 am: Mai 14, 2018, 11:52:05 Nachmittag »
Greetz,

Änder

*** Ich will so sterben wie mein Grossvater, im Schlaf, und nicht brüllend und schreiend wie sein Beifahrer! ***

MountainGun45LC

*
  • 3838
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
Auf Grund eines Fotos ...
« Antwort #17 am: Mai 15, 2018, 07:12:31 Vormittag »
... eine Analyse stellen, ist fast unmöglich.

Schaue mal auf das Foto, ist da ein Stift, oder ist das nur eine optische Täuschung vom Bild?
Falls nein könnte das die Arretierung für die SB-Kappe hinten sein. Siehe Zeichnung.

Andererseits gibt es hier so viele Sammler, Experten die die Z 917 haben, die wissen sollten wie der Wechsel geht.
Erstaunlich das sich noch niemand zu Wort gemeldet hat ?(

Habe auch keine bessere Sprengzeichnung zu der SS-Pistole Zoraki 917 gefunden.
Ist eben eine exotische Konstruktion, zumindest was den Schlagbolzen anbelangt.

Wie gesagt, so was muss man live sehen, dann klappt das auch.  :thumbup:
Gerechtigkeit ist es, heute das zu erlauben was "vorgestern" noch normal und üblich war und seit "gestern" strafbar ist!   :Fahne2:

hardfecx

*
  • 590
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #18 am: Mai 15, 2018, 11:23:08 Vormittag »
Hallo Alex,

ich denke dieses Teil dient dazu den Hammer beim laden zu spannen (wenn ich mich nicht täusche.
Greetz,

Änder

*** Ich will so sterben wie mein Grossvater, im Schlaf, und nicht brüllend und schreiend wie sein Beifahrer! ***

MountainGun45LC

*
  • 3838
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
Lol ...
« Antwort #19 am: Mai 15, 2018, 12:25:44 Nachmittag »
... ist ist schon klar.
Ich meinte diesen kleinen Punkt, genau an der Spitze des gelben Pfeiles.
Aber anscheinend ist da nix?

hardfecx

*
  • 590
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #20 am: Mai 15, 2018, 12:57:47 Nachmittag »
... ist ist schon klar.
Ich meinte diesen kleinen Punkt, genau an der Spitze des gelben Pfeiles.
Aber anscheinend ist da nix?

Nein ALex, da ist leider nix.
ich versuche nacher ein Video zu machen, wie sich das Ganze tut :)
Greetz,

Änder

hardfecx

*
  • 590
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #21 am: Mai 15, 2018, 04:10:48 Nachmittag »
So Ihr Lieben,

habe jetzt ein Video gemach was (ich hoffentlich) zeigt was mein Problem ist mit der 917er. Es war kein Magazin in der Pistole oder eine Kartusche :)

Bitte dringends um Hilfe um diesen blöden Stossboden herauzubekommen…

https://youtu.be/YHIwtp7R2hE
Greetz,

Änder

MountainGun45LC

*
  • 3838
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
Also da ist eindeutig ...
« Antwort #22 am: Mai 15, 2018, 10:35:57 Nachmittag »
... eine Stelle wo sich der Bolzen verkantet.
Allerletzte Möglichkeit OHNE Ausbau sehe ich darin feine Schleifpaste in den Zündkanal einzubringen (Wenig!)!

Danach die Spitze des Bolzens in einen kleinen Akkuschrauber VORSICHTIG und gerade einspannen, damit sie weder bricht, noch verbiegt.
Dann langsam abwechselnd rechts/links laufen lassen. Nach 5 min. überprüfen auf Verbessererung und wiederholen.

Wenn Funktion okay, zum Ablassen des Abriebs Ballistol in´s Zündloch und 50 - 100 x leer abschlagen, mit Hülse im Lager, nach unten halten.
Dann sollte der Dreck ´rauskommen, nach und nach. Und Abwischen, abwischen ... usw.  *happy1*
Im Zweifel wiederholen.  :D

Das sollte gehen, unabhängig davon werde ich mich mal schlau machen, wie die Firma ATAK Silah das macht.
Oder ob die einfach den Schlitten wechseln?

MountainGun45LC

*
  • 3838
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
So Änder ...
« Antwort #23 am: Mai 15, 2018, 11:25:44 Nachmittag »
... habe gerade eine Email an Atak Arms geschickt mit der Bitte um eine genaue Anleitung mit Plan zwecks Wechsel des
Schlagbolzens.

Mal sehen was kommt ... und wann?

Bin echt gespannt.
Den Inhalt der Mail schicke ich dir sofort als PN.

Salute  *huhu1*
« Letzte Änderung: Mai 15, 2018, 11:39:08 Nachmittag by MountainGun45LC »

hardfecx

*
  • 590
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #24 am: Mai 16, 2018, 12:02:33 Vormittag »
Vielen herzlichen Dank Alex!
Gott sei Dank dass es Dich gibt, niemand sonst von den 917er meldet sich ja... traurig sowas!
Greetz,

Änder

Motorbiker

*
  • 879
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #25 am: Mai 16, 2018, 08:15:01 Nachmittag »
Ich hätte auch gern weiter geholfen - leider besitze ich keine 917, und darum kann ich auch nicht nachsehen, woran es hapern könnte. ich bin jedoch auch der Ansicht, daß die 917 einen entnehmbaren Stoßboden-Einsatz haben muß, da ansonsten keine Chance besteht, Teile wie den Schlagbolzen oder den Auszieher überhaupt erst einzubauen. Nur - wie wird der Einsatz entnommen? Klar, Stift raus - und dann? Bevor ich irgendwelche Spekulationen abgebe und Du dann etwas machst, was Deinen Schlitten ruinieren könnte - da ist mir das Risiko zu hoch. :huh:
[size=14]Es gibt Menschen, die mögen mich nicht wegen dem, was ich sage. :pinch:
Jetzt stellt Euch nur mal vor, die wüssten, was ich DENKE...  :D[/size]

hardfecx

*
  • 590
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #26 am: Mai 16, 2018, 09:48:56 Nachmittag »
ich bin jedoch auch der Ansicht, daß die 917 einen entnehmbaren Stoßboden-Einsatz haben muß, da ansonsten keine Chance besteht, Teile wie den Schlagbolzen oder den Auszieher überhaupt erst einzubauen. Nur - wie wird der Einsatz entnommen? Klar, Stift raus - und dann? :huh:

Danke Motorbiker, genau ist das Problem... muss der Stossboden herausgeklopft werden, wenn ja, wie... Fragen über Fragen! Aber vielen Dank für Deinen Beitrag!
Greetz,

Änder

MountainGun45LC

*
  • 3838
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
Klar ist ...
« Antwort #27 am: Mai 16, 2018, 11:04:37 Nachmittag »
... das der Stoßboden-Block komplett heraus muss.

Nach vorne ´rausschieben halte ich für schlicht falsch, weil unlogisch.
Der Hammer schlägt ja beim Schießen schon von hinten auf den SB und würde auf Dauer so peu à peu den Block nach vorne schieben.

Sinn m.E. lt. Plan ergibt das nur zurück, Richtung SB-Feder. Dafür sprechen auch die Schienen im Block.
Desweiteren muß der Schlagbolzen im Block ja fixiert sein, logisch.

Ich vermute mal wenn man den Block entnimmt dürfte da eine Madenschraube sein?
Dann könnte man nach Lösen derselben den SB problemlos entnehmen.

Alles andere ergibt keinen Sinn,
ein Idiotenpatent ist es trotzdem.  :facepalm:
Ich würde den Block in einem passenden Schraubstock gerade einspannen und VORSICHTIG zurück drücken.

Schlagen nur mit einem Messingtreiber und Hartplastik-Hammer als 2. Möglichkeit. [Zinkguss ist nun mal viel weicher als Stahl]

Aber ich warte mal ab was ATAK mir schreibt. Hoffentlich bekomme ich einen besseren Plan mit Anleitung?

*Inschallah* (So Gott will)!   :rolleyes:

hardfecx

*
  • 590
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #28 am: Mai 17, 2018, 12:33:43 Vormittag »
Vielen Dank Alex!
Greetz,

Änder

hardfecx

*
  • 590
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #29 am: Mai 28, 2018, 05:11:41 Nachmittag »
Klappt Alles nicht, könnte vielleicht mal ein 917 Zoraki Besitzer weiterhelfen?
Wäre sehr nett!!

Habe mal Alles abgemessen:
also, der Stossboden hat 4,8 - 4,9 cm...
Der Platz hinter dem Stossboden beträgt 2,4 cm
logischerweise müsste das Ganze ja nach hinten rauszubekommen sein da der Schlaghammer ja immer von hinten nach vorne hämmert...

Bekomme ich aber nicht hin... gibt es noch einen Trick?
Greetz,

Änder