Gast

Willkommen

Dies ist das neue Layout von Outdoor and Guns.

Bei der erstmaligen Anmeldung bei der Umstellung kann es vorkommen, dass ein Fehler "falsches Passwort" angezeigt wird, obwohl das Passwort korrekt eingegeben wurde. Einfach erneut probieren.

Sollte immer noch keine Anmeldung möglich sein, dann bitte die Passwort vergessen Funktion nutzen und das Passwort zurücksetzen, ggf. den Administrator benachrichtigen.

ACHTUNG: Beiträge von neuen Mitglieder müssen von den Moderatoren frei gegeben werden.

Viele Spass beim Lesen und Schreiben!

HW50

*
  • 322
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
RÖHM Gemeinschaft
« am: Dezember 17, 2012, 05:25:53 Nachmittag »
[align=center]
[align=left][font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo Outdoorguner,[/font]
[/align]
[align=left][font='Comic Sans MS, sans-serif']hiermit möchte ich die "Röhm Gemeinschaft" in diesem Forum ins Leben rufen.[/font]
[/align]
[align=left][font='Comic Sans MS, sans-serif']Wie der Titel ja schon verrät soll sich [/font][font='Comic Sans MS, sans-serif']hier [/font][font='Comic Sans MS, sans-serif']alles um die Röhm Waffen aus Sontheim drehen ^#^ [/font]
[/align]
[align=left][font='Comic Sans MS, sans-serif']Habt ihr Probleme mit einem Modell oder wollt Ihr speziell zu diesem etwas wissen,[/font]
[/align]
[align=left][font='Comic Sans MS, sans-serif']oder einfach nur über diese ein wenig fachsimpeln, so ist hier genau der richtige Thread dafür 8) [/font]
[/align]
[align=left][font='Comic Sans MS, sans-serif']Bilder eurer Röhmer, Tipps, Tricks und Umbauten sind natürlich jederzeit Willkommen und gern gesehn.[/font]

Viel Spaß hier und auf ein paar nette Unterhaltungen
[/align]
[align=left][font='Comic Sans MS, sans-serif']
mfg Heiko[/font]
[/align][/align]

HW50

*
  • 322
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #1 am: Dezember 17, 2012, 06:38:40 Nachmittag »
um mal das erste Eis zubrechen ;)

Eines meiner liebsten Stücke in meiner kleinen Röhm Sammlung
ist die RG88 :love: klein, leicht, handlich und ein allesfresser was Kartuschen angeht.

Das einzige was mir nicht so gefallen hat war das typische matte Röhm Finish :wacko:

also hab ich nach einer kleinen Kartuschen session, beim anschliesenden putzen
mit den üblichen Mitteln, auch noch ein wenig mit der Schwabbelscheibe gespielt. 8)

Als erstes musste der matte schlitten daran glauben und nachdem der sooo schön geglänzt hatte,
war es schon ein muss das der matte Lauf natürlich im selben glanz erstarhlen sollte.

Um das ganze dann noch abzurunden, hab ich als Holzgriffel Fan meiner RG88 auch noch ein paar schöne
Giffschalen spendiert, geschadet hat es ihr glaub ich nicht, wie ich persönlich finde.
Seitdem hat sie auch irgendwie so einen kleinen leichten Army touch weg 8)

Aber Bilder sagen ja mehr als tausend worte
« Letzte Änderung: April 01, 2013, 12:50:48 Nachmittag by HW50 »

flens69

*
  • 68
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #2 am: Dezember 17, 2012, 07:00:01 Nachmittag »
Tolle Idee. Würde mich freuen, wenn wir nicht nur PTB-SSW's behandeln. Röhm hat so viele verschiedene Modelle gebaut und vertrieben, dass kaum einer einen ÜBerblick hat. Anbei mal eine Seite einer amerikanischen Röhm-Prospektes aus den frühen 1970ern.

SSW_Atze

*
(Kein Betreff)
« Antwort #3 am: Dezember 17, 2012, 07:11:35 Nachmittag »
.
« Letzte Änderung: Februar 11, 2013, 02:30:00 Vormittag by SSW_Atze »

HW50

*
  • 322
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #4 am: Dezember 17, 2012, 07:22:37 Nachmittag »
Tolle Idee. Würde mich freuen, wenn wir nicht nur PTB-SSW's behandeln
von mir aus gerne flens ;) je mehr Römer desto besser :thumbup:


@SSW Atze

ist nicht wirklich eine Uma SSW, eher eine Röhmer aber mit Uma beschriftung.
Uma hat mit der übernahme natürlich auch die Lagerbestände übernommen, diese Röhm Teile
wurden dann von Uma zusammengebaut und beschriftet, daher auch das neue Röhm Logo
auf dem Schlitten. Die Bauteile sind aber bei BA noch aus der echten Röhm Produktion. ;)

Hillbilly

*
  • 208
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #5 am: Dezember 17, 2012, 10:50:44 Nachmittag »
Schönes Thema :thumbup:
Hab ne RG 100 mit Beschuss AC, könnte mir jemand sagen bis wann genau die RG100 hergestellt wurde? *help1*

mfg Hillbilly
In Zoraki we trust :flamethrower:

Amaya

*
  • 345
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #6 am: Dezember 17, 2012, 11:03:45 Nachmittag »
Ich habe:

RG 99 in Nicke. PTB 452
RG 800 Brünniert. PTB 300
RG 89 Brünniert PTB 451

Meerschwein

*
  • *****
  • 1077
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #7 am: Dezember 17, 2012, 11:29:37 Nachmittag »
ich habe "nur" RG 8, RG9, RG89, RG89N, UmaRG89, RG59, RG59N, RG96, RG800, Mod. 725, Vektor CP1 (Camo), MINI1 und den Twinny Derringer
:thumbup:

mfg
Eric
[font='Comic Sans MS, sans-serif']"Ich will seidenglatte Beine"
--"Aber du bist ein Junge!"
"Dann will ich ein Maschinengewehr !"
[/font]

Master Chief558

*
  • 752
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #8 am: Dezember 17, 2012, 11:39:22 Nachmittag »
Leider nur eine RG 96 aber eine mit Match wartet schon irgendwo da draußen.
"Der Herr der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte!" (Zitat MP40/Manni, August 2014)

Rainer

*
  • 235
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
RÖHM
« Antwort #9 am: Dezember 18, 2012, 12:36:24 Vormittag »
Hallo an Euch,

meinen Bestand seht Ihr in meinem Avatar:

- RG88 brüniert, Kunststoff-Griffschalen, PTB 670, BJ KK, Mündungsgewinde M8

- RG88 Nickel, Holz-Griffschalen, PTB 670, BJ KK, Mündungsgewinde M10
Gruß vom Tegernsee

Rainer

Netrocom

*
  • 7
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #10 am: Dezember 18, 2012, 01:52:57 Vormittag »
Hallo Zusammen,

ich habe meinen Röhm Bestand reduziert auf:

RG 96, RG 800, RG 99, CP 1, Luger 88 und den Twinny. (Alles noch Orig. Röhm)
« Letzte Änderung: Dezember 20, 2012, 09:19:52 Nachmittag by Netrocom »
Gruß :)

Netrocom

EvilMax

*
  • 228
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #11 am: Dezember 18, 2012, 07:30:31 Vormittag »
Hm, wer errät wohl, was mein Lieblings Röhm Modell ist?
 [ You are not allowed to view attachments ]
Eventuelle Rechtschreib und Satzbaufehler sind durchaus gewollt und dienen zur Belustigung des lesers :wacko:

Meerschwein

*
  • *****
  • 1077
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #12 am: Dezember 18, 2012, 08:48:26 Vormittag »
Hm, wer errät wohl, was mein Lieblings Röhm Modell ist?
RG3 ? *lol1*
oder RG96
[font='Comic Sans MS, sans-serif']"Ich will seidenglatte Beine"
--"Aber du bist ein Junge!"
"Dann will ich ein Maschinengewehr !"
[/font]

Plan B

*
(Kein Betreff)
« Antwort #13 am: Dezember 18, 2012, 08:52:41 Vormittag »
Bei mir sieht es so aus, alles Röhm Produktion.

4 RG 96 brüniert
3 RG 96 Nickel
1 RG 96 Army
1 RG 69 Nickel Holz
1 RG 99 Nickel Holz
1 Röhm Modell 725 Nickel Holz
1 Röhm Modell 725 brüniert mit Nickel Verschluss
1 RG 88 Nickel Holz
1 RG 88 brüniert
1 Noris Twinny Nickel
1 Noris Twinny brüniert
2 RG 800 Nickel Holz
2 RG 9 brüniert
1 RG 8
1 RG 80
1 RG 76
1 Vektor CP1 Nickel

Ich glaube das war's, sind die die zur zeit alle in meinem Besitz sind.
Wenn mir noch welche einfallen/auffallen traf ich das nach.

MfG.
« Letzte Änderung: Dezember 18, 2012, 06:06:23 Nachmittag by Plan B »

SSW_Atze

*
(Kein Betreff)
« Antwort #14 am: Dezember 18, 2012, 09:37:58 Vormittag »
.
« Letzte Änderung: Februar 11, 2013, 02:29:21 Vormittag by SSW_Atze »
 

Rechtliches