Gast

Willkommen

Dies ist das neue Layout von Outdoor and Guns.

Bei der erstmaligen Anmeldung bei der Umstellung kann es vorkommen, dass ein Fehler "falsches Passwort" angezeigt wird, obwohl das Passwort korrekt eingegeben wurde. Einfach erneut probieren.

Sollte immer noch keine Anmeldung möglich sein, dann bitte die Passwort vergessen Funktion nutzen und das Passwort zurücksetzen, ggf. den Administrator benachrichtigen.

ACHTUNG: Beiträge von neuen Mitglieder müssen von den Moderatoren frei gegeben werden.

Viele Spass beim Lesen und Schreiben!

PR90

*
  • **
  • 99
  • +4/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #30 am: Februar 23, 2019, 09:35:26 Nachmittag »
Und was noch viel wichtiger ist: Wie oft schaut der Admin hier eigentlich rein? Wie ich gehört hab können die Mods hier nicht mehr viel machen. Zum Beispiel Testberichte freischalten. Kann nur noch der Admin. Vielleicht sollte ihm mal jemand zutragen dass sein Forum doch noch nicht sterben möchte und seine Zuwendung verlangt. Bei schlichtem Zeitmangel müssen dann halt die Mods mit ausreichend Rechten ausgestattet sein um ihn entlasten zu können.

An dieser Stelle wird klar dass ein Forum eben nicht nur von seinen Mitgliedern lebt. Die Leitung muss ebenso mitspielen, sonst können die Mitglieder allein nicht viel bewirken.
Gruß Patrick

Rumms

*
  • 157
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #31 am: Februar 23, 2019, 09:55:42 Nachmittag »
Es ist ja schön, daß sich die alten User wieder blicken lassen. Aber ein paar neue User, würden dem
Forum auch mal ganz gut tun. Auch um langefristig bestehen zu können.
Und neue User zieht man in erster Linie über die fachliche Schiene. Somit sind neue Fachberichte
ziemlich wichtig.
[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]"Black is beautiful!" [/size][/font]

HW 75

*
  • 117
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #32 am: Februar 24, 2019, 11:07:32 Vormittag »
Huhu, sei auch du herzlich Willkommen, nach all den Jahren lese ich noch immer mit, allerdings schreibe ich  nicht mehr viel, da ich mittlerweile das Sportschießen nur noch  als Hobby 2 mal im Monat betreibe und so ziemlich alles gekauft habe, was ich je wollte, also was soll ich da (sinnvollerweise) noch steigern? Gibt mittlerweile andere Interessen wie Motorflug und Zocken bei mir, die leider auch nicht gerade günstig sind. 8| Möchte aber eine Weisheit den Neuen hier mit auf den Weg geben:  

Besitz macht niemals Glücklich, es ist lediglich der Erwerb, der Zufrieden stimmt, doch dieses Glück ist nur von kurzer Dauer, also überlegt euch gut ob ihr die Sache, die ihr euch kaufen wollt, wikrlich braucht, oder ob es auch  ohne geht. :)
« Letzte Änderung: Februar 24, 2019, 11:18:30 Vormittag by HW 75 »
MfG,
HW 75

kritisch

*
  • 395
  • +5/-5
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #33 am: Februar 24, 2019, 11:29:01 Vormittag »
Und man hat mehr Platz zu hause. :)
Gruß Ralf
Suche Teile für Abzug FWB
Modell 121, 124, 125, 127

454/B36

*
  • 1394
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
    • www power-by-lehnert.de
(Kein Betreff)
« Antwort #34 am: Februar 26, 2019, 12:49:54 Vormittag »
Ja da hat HW75 schon recht Besitz macht nicht unbedingt glücklich . Ich mag all meine Gewehre :thumbsup: . Aber irgendwie möchte ich mich auch reduzieren , da ich es nicht schaffe alle zu schießen , und dafür sind Sie ja gemacht ^#^ . Ich denke so 5 Stück reichen mir auch , also werde ich mal sehen , welche gehen sollen . Das gleiche gilt übrigens auch für meine Messersammlung , und natürlich auch für meine Taschenuhren .

@ Ralf Platz ist bei mir kein Problem zu mindestens nicht in der Wohnung . :thumbup:

toolmaker

*
  • 565
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #35 am: Februar 26, 2019, 07:22:47 Nachmittag »
Um die Eingangsfrage und somit den thread-Titel hier mal ganz eindeutig zu beantworten: NEIN !!!
[align=center][size=8]Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muss.[/size][/align]
[align=center][size=8]"Der Herr der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte!" (Zitat MP40/Manni, August 2014)[/size][/align]

kritisch

*
  • 395
  • +5/-5
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #36 am: Februar 26, 2019, 09:50:32 Nachmittag »
Uwe in den Amischlitten ist ja genug Platz. *rofl1*
Gruß Ralf

454/B36

*
  • 1394
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #37 am: Februar 26, 2019, 09:50:58 Nachmittag »
Wäre auch ein nutzloser und überflüssiger Tod . Also dann lasst uns mal das Leben wieder genießen ,und daran teilnehmen .

kritisch

*
  • 395
  • +5/-5
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #38 am: Februar 26, 2019, 09:54:15 Nachmittag »
Totgesagte leben länger :D
Gruß Ralf

Pinkerton

*
  • 134
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
    • www.pipo2000.de
(Kein Betreff)
« Antwort #39 am: März 07, 2019, 08:17:54 Nachmittag »
Servus Leute,
es sollte auch nicht unerwähnt bleiben, dass hier User unterwegs sind, die mittlerweile andere Interessen haben. Mal kurz zu mir: Ich hab jahrelang in Foren wie C02air und auch hier Beiträge geschrieben und auch dementsprechend mit diskutiert. Guckst du Bei Egun bin ich mit über 700 Bewertungen vertreten. Nun hat das "Geschäft" mit Waffen und Zubehör so langsam den Stellenwert verloren. Meine Interessen haben sich komplett in eine andere Richtung verschoben. Ich bin wieder zurück zum Modellbau und versuche mich jetzt an Panzern M1:16 und auch dort bin ich mit Beiträgen wie immer als Pinkerton vertreten.
Bin ich jetzt wechselhaft? Ich glaube nicht, denn zwischen den "Änderungen" liegen auch Jahre. Mittlerweile bin ich 69 und auch etwas ruhiger geworden.
Ich lese noch oft in den Foren wo ich registriert bin, habe aber nicht mehr den Biss, mich da einzubringen. Siehe Interessenwandel.
Also meine Forums-Leidgenossen, Kopf hoch und geschmeidig bleiben.
Grüßle
Pinkerton
P.S.: Preisfrage: Wie soll man denn neue Mitglieder bekommen? Werbung in Tageszeitungen?

Horus

*
  • **
  • 64
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #40 am: März 08, 2019, 03:45:24 Nachmittag »
Mittlerweile geht es ja schon wieder. Gab ja - bevor ich mich angemeldet habe- Tage und z.T. Wochen in denen hier keiner was geschrieben hat. Aber im Moment tut sich doch wieder was. :thumbup:

454/B36

*
  • 1394
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #41 am: März 08, 2019, 05:28:43 Nachmittag »
@Horus Stimmt sehe ich genauso .Und Pinkerton liegt mit seiner Einschätzung auch nicht falsch .

Rumms

*
  • 157
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #42 am: März 08, 2019, 10:18:36 Nachmittag »
Interessenverlagerungen sind glaube ich auch vollkommen normal.
Dafür wachsen im günstigsten Fall, automatisch neue User nach.
Das passiert aber natürlich nicht, wenn die Entwicklung und Bewegung
in einem Forum nachläßt.

Ich finde sehr schön, daß hier wieder ein bissl mehr Bewegung herrscht.

Früher bin ich stllier Leser gewesen. Aber seitdem ich festgestellt habe
daß es hier immer ruhiger wird, habe ich mir gedacht es wäre schade
wenn OAG komplett in der Versenkung verschwindet.

Hier gab es es auch auf fachlicher Ebene, sehr viel mehr Bewegung in
der Vergangenheit, als es das letzte dreiviertel Jahr der Fall war.
Und bevor hier die Tür zu gemacht wird, versuchen wir sie doch lieber
erstmal wieder vorsichtig zu öffnen. ;)
[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]"Black is beautiful!" [/size][/font]

Master Chief558

*
  • 752
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #43 am: April 01, 2019, 08:51:48 Nachmittag »
Ja dem kann ich nur zustimmen, zumal jetzt wo so viele weg sind, kann man aber wenigstens auch wieder sachlich diskutieren.
Momentan zieht´s mich ja echt zum Paintball hin  :thumbsup:
"Der Herr der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte!" (Zitat MP40/Manni, August 2014)

Rumms

*
  • 157
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #44 am: April 01, 2019, 09:09:16 Nachmittag »
Ich habe 'nen Kumpel der ist jeden Sonntag draussen zum Paintball.
Der wollte michauch schon mitschleppen.
Ich bin zwar zemlich fit, aber berufsbedingt habe ich privat nicht so
das große Bedürfnis, mich auspowern zu müssen.
Aber ich finde es cool, wenn jemand dieser Tätigkeit nachgeht. 8)