Gast

Willkommen

Dies ist das neue Layout von Outdoor and Guns.

Bei der erstmaligen Anmeldung bei der Umstellung kann es vorkommen, dass ein Fehler "falsches Passwort" angezeigt wird, obwohl das Passwort korrekt eingegeben wurde. Einfach erneut probieren.

Sollte immer noch keine Anmeldung möglich sein, dann bitte die Passwort vergessen Funktion nutzen und das Passwort zurücksetzen, ggf. den Administrator benachrichtigen.

ACHTUNG: Beiträge von neuen Mitglieder müssen von den Moderatoren frei gegeben werden.

Viele Spass beim Lesen und Schreiben!

Rumms

*
  • 157
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
Stoeger F40 - Loch im Kolben?
« am: März 12, 2019, 01:45:38 Nachmittag »
Kennt sich vielleicht jemand mit dem genannten Luftgewehr aus.

Die Stoeger-Luftgewehre, die ich bisher geschossen habe (X5, X10, X20), hatten alle einen
grottigen Abzug mit einem sehr hohen Abzugsgewicht und einen sehr starken Prellschlag.
Meines Wissens nach hängt das wohl mit dem Loch im Kolben zusammen, das die Dinger
auf 7,5 Joule drosselt. Allerdings gefallen mir die Schäfte dieser Gewehre sehr gut.

Nun biin ich mal wieder über die "F40" gestolpert. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob die-
ses Gewehr auf den selben Weg gedrosselt wird (oder vielleicht über eine entsprechende
Feder, was natürlich interessanter wäre)? Wie ist das Abzugsverhalten?
[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]"Black is beautiful!" [/size][/font]

PR90

*
  • **
  • 90
  • +4/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #1 am: März 12, 2019, 05:04:14 Nachmittag »
Ich glaube die Systeme sind von Gamo. Würde auch passen, denn die machen das mit dem Loch im Kolben schon seit jeher.

Von den aktuellen Gamo-Systemen kannst du nicht viel erwarten. Die Zeiten wo die noch richtig gute Gewehre gebaut haben sind leider lange vorbei.
Gruß Patrick

Butt

*
  • 4120
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #2 am: März 12, 2019, 05:56:44 Nachmittag »
Ich habe eine x20 und der Abzug ist nicht so schwergängig,wie oft gemeint wird.

Die 40er ist soviel ich weiß, genauso getroßelt wie die X20,soll aber einen besseren Abzug haben.
[size=18][size=12]Suche Kornschutz für altes HW35[/size][size=12] und Illex Wobbler[/size][/color] :angeln2:

[size=12]Gruß Maik[/size]

[/b][/size][/color][size=18]Das Recht auf Waffen[/size] *trapper1*

454/B36

*
  • 1394
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
    • www power-by-lehnert.de
(Kein Betreff)
« Antwort #3 am: März 12, 2019, 07:04:06 Nachmittag »
Schönes Gewehr :thumbup: die F40 , würde /werde ich mir auch holen . Habe jetzt schon einige Stoeger auf der Werkbank gehabt zwecks Service , und alle waren durch ein Loch im Kolben gedrosselt . Ich habe auch genau wie Maik ,eine X20 in 5,5 , möchte sie nicht mehr missen . Der Abzug,ist nach ein wenig tuning wirklich gut ( hatte mir da ein Video bei Youtube angeschaut wie es gemacht wird ) . Es gibt für die Stoeger LGs auch Abzüge von Charlie de Tuna (kosten um die 60,- ) die sind hervorragend :thumbsup: habe solch einen in meiner Gamo CFX , das Gewehr schießt damit genauso gut , wie meine HW 77K . Ich denke das wird auf der Stoeger genauso gut funktionieren . Ich mag Stoeger Gewehre :thumbsup:

Rumms

*
  • 157
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #4 am: März 12, 2019, 07:27:32 Nachmittag »
Mit der GAMO CFX hatte ich auch schon mal geliebäugelt.
Optisch macht sie einen eleganten Eindruck.
[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]"Black is beautiful!" [/size][/font]
Gamo CFX
« Antwort #5 am: März 12, 2019, 10:13:12 Nachmittag »
Mit der Gamo CFX habe ich vor zwei Jahren auch geliebäugelt und sie mir bestellt. Nach ca. 200 Schuß rastete das System nicht mehr ein. Waffe zurück geschickt, neue bekommen und genau wieder das selbe. Ich wollte mir die CFX wieder bestellen wenn es sie hier mit dem neuen SAT-Abzug gibt. Aber vom Sat -Abzug habe ich nur negative Berichte gelesen. Da ist wohl der Charlie da Tuna Abzug die einzige Alternative. Aber der ist ja auch nicht ganz billig.

454/B36

*
  • 1394
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
    • www power-by-lehnert.de
(Kein Betreff)
« Antwort #6 am: März 13, 2019, 04:51:22 Nachmittag »
Also meine Cfx habe ich seit 2012 , schieße sie recht häufig , und alles ist gut daran .Ok ist der Abzug von Charlie drin , und das Teil (Kunststoff) welches sich bei Dir zerlegt hat habe ich sofort gegen eines aus Metal getauscht . Habe da mal Bilder bei Co2 im Gamo Thread gepostet . Meine CFX müsste auch Hier Irgendwo in der Galerie sein . Ich denke bei Gamo braucht man(n) auch ein wenig Glück ob man(n) eine gute oder schlechte erwischt , habe noch eine Zombie , die schießt sowas von smooth und präzise und Abzug ist auch richtig gut , die steht einer Diana oder Weihrauch in nichts nach .

Butt

*
  • 4120
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #7 am: März 13, 2019, 06:56:33 Nachmittag »
Oh ja deine Zombie ist wirklich gut. :rolleyes:  :rolleyes:
[size=18][size=12]Suche Kornschutz für altes HW35[/size][size=12] und Illex Wobbler[/size][/color] :angeln2:

[size=12]Gruß Maik[/size]

[/b][/size][/color][size=18]Das Recht auf Waffen[/size] *trapper1*