Gast

Willkommen

Dies ist das neue Layout von Outdoor and Guns.

Bei der erstmaligen Anmeldung bei der Umstellung kann es vorkommen, dass ein Fehler "falsches Passwort" angezeigt wird, obwohl das Passwort korrekt eingegeben wurde. Einfach erneut probieren.

Sollte immer noch keine Anmeldung möglich sein, dann bitte die Passwort vergessen Funktion nutzen und das Passwort zurücksetzen, ggf. den Administrator benachrichtigen.

ACHTUNG: Beiträge von neuen Mitglieder müssen von den Moderatoren frei gegeben werden.

Viele Spass beim Lesen und Schreiben!

PR90

*
  • ***
  • 100
  • +4/-0
    • Profil anzeigen
Antw:Kral Puncher NP-03 Carbine
« Antwort #15 am: August 31, 2019, 08:19:48 Nachmittag »
Schon eine Weile her, aber eingestaubt ist die Puncher noch nicht. Den Regulator hab ich zwar immer noch nicht drin, dafür hat sie ein paar Wochen bei meinem 3D-Artisten verbracht und er hat ein paar Custom-Teile gebaut. Dank 3D-Druck ist so was heute spottbillig.

  [ You are not allowed to view attachments ]  

Zunächst mal hat mich diese glatte Schaftkappe gestört. Ich wollte unbedingt eine voll verstellbare da dran haben. Aber muss es immer teures Match-Zubehör aus Alu sein? Wenn der Schaft doch eh aus Kunststoff ist fällt das bei der Schaftkappe auch nicht weiter auf.

  [ You are not allowed to view attachments ]  

Jetzt ist der Schaft voll anpassbar. Und für die Optik tuts auch was finde ich.

Dann gabs noch ein Problem mit dem Einzelschussadapter der bei der Puncher dabei war. Der war einfach mal Müll. Mein 3D Künstler hat sich aber was einfallen lassen.

  [ You are not allowed to view attachments ]  

  [ You are not allowed to view attachments ]  

Jetzt lassen sich die Dias wesentlich bequemer laden und sind auch viel besser vor dem Laufeingang zentriert. Das verbessert nicht nur die Präzision, auch die V0 ist jetzt konstanter weil die Dias viel sauberer und gleichmäßiger in den Lauf kommen. Kartusche auf 200bar gepumpt, Chrony sagt: Im Mittel aus 10 Schuss liegt die V0 bei 168m/s mit einer maximalen Abweichung von 2m/s. Das ist ein verdammt guter Wert für ein Gewehr ohne Regulator. Geschossen mit JSB Exact 4,52mm. Die Konstanz ist ja erst mal super, wenn die nur wenigstens bis runter auf 100bar so bleiben würde... Irgendwann komme ich vielleicht doch mal dazu den Regulator einzubauen.

Aber da kann man mal sehen wie wichtig eine saubere Geschosszuführung ist.

Die Präzision auf 10m ist top. Aber das hat noch nicht viel zu sagen. Erst muss ich sehen wie sich die kleine schwarze auf 25m und mehr schlägt. Wenn die Präzision dann meinen Vorstellungen entspricht, kommt da ein Glas von Hawke drauf. Dafür hab ich dann auch schon was zu liegen.

Insgesamt hab ich mir das Ding jetzt schon ziemlich gut so hingebogen wie ich es haben wollte. Auch wenn es doch mehr Arbeit war als gedacht, ich bin relativ zufrieden mit dem Ergebnis.

  [ You are not allowed to view attachments ]  
Gruß Patrick

kritisch

*
  • ***
  • 395
  • +5/-5
    • Profil anzeigen
Antw:Kral Puncher NP-03 Carbine
« Antwort #16 am: August 31, 2019, 08:59:17 Nachmittag »
Hallo Patrick,
was hast du  mit den Bildern gemacht? Wenn ich darauf klicke werden die so groß, dass ich nur noch einen Teil des Bildes sehen kann.
Gruß Ralf
Suche Teile für Abzug FWB
Modell 121, 124, 125, 127

PR90

*
  • ***
  • 100
  • +4/-0
    • Profil anzeigen
Antw:Kral Puncher NP-03 Carbine
« Antwort #17 am: September 01, 2019, 12:00:45 Nachmittag »
Ist mir auch schon aufgefallen, irgendwie lassen die sich hier nicht richtig einfügen. Wenn du drauf klickst werden die sehr groß dargestellt, da musst du noch seitlich scrollen um alles vom Bild zu sehen. Ich hoffe da wird noch nachgebessert, Bilder einfügen ist hier noch ziemlich holperig. Man kann nicht mehrere gleichzeitig auswählen, nur immer eins, dann das nächste... direkt hochladen und einfügen geht auch nicht, nur "voreinfügen". Man sieht also erst nach dem posten was man da gemacht hat, die Vorschau bringt nix. Es werden keine Thumbnails angezeigt, ich muss also immer nebenbei im Ordner schauen welches Bild welchen Dateinamen hat um das richtige an der richtigen Stelle einzufügen. Und die Upload-Begrenzung von acht Bildern mit maximal 2MB ist auch irgendwie lächerlich. Ich musste da ein paar Bilder weg lassen, obwohl die schon auf 200-300kb komprimiert sind. Also da muss noch was passieren. Ich hoffe die Forensoftware gibt das her.
Gruß Patrick

kritisch

*
  • ***
  • 395
  • +5/-5
    • Profil anzeigen
Antw:Kral Puncher NP-03 Carbine
« Antwort #18 am: September 01, 2019, 08:20:20 Nachmittag »
Patrick leider weiß ich  nicht wie du seitlich scrolls. Bei mir geht das nicht. Mich interessiert die Schaft kappe. Ist das ein 3 d druck?
Ich habe auf Thingivers auch eine Druckvorlage gefunden. Aber leider lässt sich die nicht öffnen.
Gruß Ralf
Suche Teile für Abzug FWB
Modell 121, 124, 125, 127

kritisch

*
  • ***
  • 395
  • +5/-5
    • Profil anzeigen
Antw:Kral Puncher NP-03 Carbine
« Antwort #19 am: September 01, 2019, 08:24:21 Nachmittag »
Gruß Ralf
Suche Teile für Abzug FWB
Modell 121, 124, 125, 127

PR90

*
  • ***
  • 100
  • +4/-0
    • Profil anzeigen
Antw:Kral Puncher NP-03 Carbine
« Antwort #20 am: September 01, 2019, 08:53:32 Nachmittag »
Wenn du das Bild angeklickt hast, dann schau mal am unteren Rand vom Bild, da ist eine Scroll-Leiste.

Die Datei die du da gefunden hast sieht tatsächlich aus wie meine Schaftkappe. Könnte die Vorlage dafür sein.

Gruß Patrick

PR90

*
  • ***
  • 100
  • +4/-0
    • Profil anzeigen
Antw:Kral Puncher NP-03 Carbine
« Antwort #21 am: September 01, 2019, 08:57:08 Nachmittag »
Ok, das mit scrollen geht jetzt auch nicht mehr.  ???

Ich glaube ich schaue in ein paar Wochen noch mal rein, vielleicht hat Volker bis dahin irgendwas gemacht...
Gruß Patrick

PR90

*
  • ***
  • 100
  • +4/-0
    • Profil anzeigen
Antw:Kral Puncher NP-03 Carbine
« Antwort #22 am: September 01, 2019, 08:59:06 Nachmittag »
Es wäre übrigens super wenn man seine eigenen Beiträge wenigstens 24h lang bearbeiten kann. Für den Fall dass man etwas ergänzen möchte.
Gruß Patrick

kritisch

*
  • ***
  • 395
  • +5/-5
    • Profil anzeigen
Antw:Kral Puncher NP-03 Carbine
« Antwort #23 am: September 01, 2019, 09:01:03 Nachmittag »
Das habe ich auch gedacht. So muss man immer wieder neu schreiben.
Gruß Ralf
Suche Teile für Abzug FWB
Modell 121, 124, 125, 127

Volker

*
  • Forenbetreiber
  • *****
  • 57
  • +6/-2
    • Profil anzeigen
    • AMAVINO
Antw:Kral Puncher NP-03 Carbine
« Antwort #24 am: September 19, 2019, 02:33:23 Nachmittag »
Das mi de Bildergröße ist noch nicht gelöst.

Dafür solltet Ihr jetzt etwa 30 Minuten lang eure Beiträge bearbeten können.

Volker

PR90

*
  • ***
  • 100
  • +4/-0
    • Profil anzeigen
Antw:Kral Puncher NP-03 Carbine
« Antwort #25 am: September 19, 2019, 05:00:36 Nachmittag »
Das ist schon mal super. 30min sollte reichen.
Gruß Patrick