Gast

Willkommen

Dies ist das neue Layout von Outdoor and Guns.

Bei der erstmaligen Anmeldung bei der Umstellung kann es vorkommen, dass ein Fehler "falsches Passwort" angezeigt wird, obwohl das Passwort korrekt eingegeben wurde. Einfach erneut probieren.

Sollte immer noch keine Anmeldung möglich sein, dann bitte die Passwort vergessen Funktion nutzen und das Passwort zurücksetzen, ggf. den Administrator benachrichtigen.

ACHTUNG: Beiträge von neuen Mitglieder müssen von den Moderatoren frei gegeben werden.

Viele Spass beim Lesen und Schreiben!

tommi155

*
  • 84
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
Tausch Rhöner SM 80 gegen SM 90 realisieren
« am: Mai 10, 2019, 04:25:52 Nachmittag »
Ich möchte meinem Vater (69) eine Freude machen.

Er hat eine Rhöner SM 80 8mm PAK in schwarz. Es ist seine Lieblingspistole.

Jetzt ist es allerdings so, dass sein Kartuschendealer keine 8mm
Kartuschen mehr im Program hat und er auch sonst gerne zu 9mm wechseln
würde.

Die anderen 2 Pistolen sind auch 8mm und die will er demnächst
verkaufen. Nur halt seine Rhöner nicht (ich hatte sie ja auch schon
öffters in der Hand und ich kanns verstehen.)

Jetzt habe ich vor, im eine Freude zu machen, wollte die SM80 los werden und dafür dann
irgendwie an eine SM90 (oder wie heißt die 9mm Version der SM80)
besorgen/kaufen.

NUR: Wo kann ich sowas noch finden in einem noch guten Zustand (hauptsächlich technisch).?

Hat da jemand eine Idee?

eGon hab ich schon geschaut.
------
Gruß Tommi

SSW: S&W M&P9c - Walther PPQ

Vogelspinne

*
  • 321
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #1 am: Mai 11, 2019, 01:53:14 Vormittag »
Außer eGun wird die Suche wohl kaum etwas bringen. Und auch auf eGun ist die SM Action ( SM 90 ) nur selten zu finden.

Andererseits passen ins Magazin der Action nur 6 Schuß, wie auch in die Zoraki 906. Was die Zuverlässigkeit mit aktueller Munition angeht, ist die Zoraki der SM überlegen.

Trotz der Patronenlagerschwächung der aktuellen PTB-Zulassung ist die Zoraki 906 eine sehr zuverlässige und auch langlebige Waffe. Deshalb möchte ich deinem Vater die 906 ans Herz legen.
Zitat: [size=18]Ein Staat ist nur so frei wie sein Waffengesetz! [/size][/color]( Gustav Heinemann, Alt-Bundespräsident )

tommi155

*
  • 84
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #2 am: Mai 11, 2019, 12:28:42 Nachmittag »
Die SM ist zuverlässig genug.

Die hat ihn zumindest nie im Stich gelassen durch klemmer oder so.
Und mit ner Zoraki brauchst Du ihm nicht ankommen.

Die SM ist seine Lieblingspistole und darüber gibt es nichts.
------
Gruß Tommi

SSW: S&W M&P9c - Walther PPQ

Vogelspinne

*
  • 321
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #3 am: Mai 11, 2019, 07:37:51 Nachmittag »
Dann sollte sich online nach 8mmk Patronen umsehen und mit etwas Glück irgendwann eine SM Action auf eGun ersteigern.
Allerdings hat eine SM Action wegen des größeren Staudrucks durch 9mm PA gegen über einer SM 80 eine erheblich geringere Lebensdauer. Darüber sollte man sich im Klaren sein.
Zitat: [size=18]Ein Staat ist nur so frei wie sein Waffengesetz! [/size][/color]( Gustav Heinemann, Alt-Bundespräsident )