Gast

Willkommen

Dies ist das neue Layout von Outdoor and Guns.

Bei der erstmaligen Anmeldung bei der Umstellung kann es vorkommen, dass ein Fehler "falsches Passwort" angezeigt wird, obwohl das Passwort korrekt eingegeben wurde. Einfach erneut probieren.

Sollte immer noch keine Anmeldung möglich sein, dann bitte die Passwort vergessen Funktion nutzen und das Passwort zurücksetzen, ggf. den Administrator benachrichtigen.

ACHTUNG: Beiträge von neuen Mitglieder müssen von den Moderatoren frei gegeben werden.

Viele Spass beim Lesen und Schreiben!

waahn

*
  • 84
  • +1/-0
    • Profil anzeigen
Antw:Forenprobleme und Verbesserungswünsche
« Antwort #15 am: August 08, 2019, 09:20:12 Nachmittag »
Hallo zusammen,

leider kann ich mich da nur ansch(l)iessen...

Wie umständlich ist es den nun eine PN zu schreiben? Und dann noch von Smartphone/Tablet?

Ich dachte das Forum ist nun besser für mobile Geräte geeignet?

Also ich finde das echt total unübersichlich und verwirrend...

Tut mir leid... achja, und die Verifizierungsabfrage...die vergisst man immer  >:(

waahn

Volker

*
  • Forenbetreiber
  • *****
  • 55
  • +6/-2
    • Profil anzeigen
    • AMAVINO
Antw:Forenprobleme und Verbesserungswünsche
« Antwort #16 am: August 09, 2019, 10:00:19 Vormittag »
Wie umständlich ist es den nun eine PN zu schreiben? Und dann noch von Smartphone/Tablet?

Habe mir das angesehen. Da könnte man tatsächlich im Beitrag noch einen Button einbauen um eine PM an den Autor zu senden. Beim Desktop ist der aber schon vorhanden.

Tut mir leid... achja, und die Verifizierungsabfrage...die vergisst man immer

Die sollte bei Dir (und einigen anderen) nun nicht mehr kommen. Hier lag ein Datenbankfehler bezüglich der Anzahl der Posts vor. Wer noch nie einen Beitrag geschrieben hat muss sich Verifizieren. Gleiches gilt bei PM.

Generell steht die Forenfunktion im Vordergrund. PMs sind nur ein Ergänzung zur Kommunikation über das Forum. Die alte Version war bezogen auf das Forum nicht Smartphonetauglich und konnte auch nicht auf eine halbwegs aktuelle PHP-Version (7.x) umgestellt werden, was passieren mußte, da die Hoster PHP 5.x abschalten.

kritisch

*
  • ***
  • 395
  • +5/-5
    • Profil anzeigen
Antw:Forenprobleme und Verbesserungswünsche
« Antwort #17 am: August 10, 2019, 11:53:41 Vormittag »
Warum muss ich erst auf der einen Seite auf Forum drücken und danach auf der Seite die sich öffnet noch einmal auf Forum klicken?
Also ich denke mit der neuen Software habt ihr dem Forum den Todesstoß gegeben.
S C H A D E >:( :'(
Gruß Ralf
Suche Teile für Abzug FWB
Modell 121, 124, 125, 127

Volker

*
  • Forenbetreiber
  • *****
  • 55
  • +6/-2
    • Profil anzeigen
    • AMAVINO
Antw:Forenprobleme und Verbesserungswünsche
« Antwort #18 am: August 10, 2019, 04:59:47 Nachmittag »
Kannst Du auch noch was anders außer über das Forum meckern? Wie oft willst Du noch vom Tod des Forums reden? Wem das Layout nicht passt oder sonst nichts konstruktives beitragen kann, darf gerne gehen. "Tedes-Gemecker" lösch ich in Zukunft ohne Vorwarnung.

kritisch

*
  • ***
  • 395
  • +5/-5
    • Profil anzeigen
Antw:Forenprobleme und Verbesserungswünsche
« Antwort #19 am: August 10, 2019, 06:35:38 Nachmittag »
Das ist doch mal eine Antwort. Danke
Gruß Ralf
Suche Teile für Abzug FWB
Modell 121, 124, 125, 127

PR90

*
  • **
  • 99
  • +4/-0
    • Profil anzeigen
Antw:Forenprobleme und Verbesserungswünsche
« Antwort #20 am: August 11, 2019, 02:47:32 Nachmittag »
Jedes mal das gleiche wenn ein Forum eine neue Software bekommt. Alle jammern und halten das Forum für nicht nutzbar. Aber später, wenn sich alle an die neue Optik gewöhnt haben gehts auf einmal wieder...  ;D

Ich finde das Design ist ok, mal was anderes als in den meisten Foren.

Die Übersichtsseite wirkt noch irgendwie "unfertig". Als würde was fehlen. Und man fühlt sich erst mal direkt von Textboxen erschlagen. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit da ein Fenster einzufügen in dem eine Diashow mit Bildern aus der Galerie läuft? Das würde die ganze Seite etwas entspannter gestalten. Ach ja, Galerie, wo ist die eigentlich abgeblieben?  :o

Die Seite "Forum" ist absolut ok so sie sie ist. Das sieht genau so aus wie in jedem anderen Forum, von der Aufteilung her.

Was ich bei den PN nicht verstehe ist die Aufteilung in Eingang und Ausgang. Geht das nicht auch als eine vortaufende Konversation? Ähnlich wie ein Chatverlauf oder der Verlauf in den Threads. Das fände ich übersichtlicher und so lassen sich Unterhaltungen nachvollziehen ohne immer zwischen Eingang und Ausgang wechseln zu müssen.

Ist der Marktplatz jetzt uneingeschränkt nutzbar?

Gruß Patrick

Volker

*
  • Forenbetreiber
  • *****
  • 55
  • +6/-2
    • Profil anzeigen
    • AMAVINO
Antw:Forenprobleme und Verbesserungswünsche
« Antwort #21 am: August 15, 2019, 02:07:56 Nachmittag »
Galerie kümmer ich mich nächste Woche drum.

Marktplatz ist offen, aber mit Einschränkungen. Siehe hierzu die Hinweise in der Rubrik "Marktplatz".

kritisch

*
  • ***
  • 395
  • +5/-5
    • Profil anzeigen
Antw:Forenprobleme und Verbesserungswünsche
« Antwort #22 am: September 01, 2019, 10:38:20 Vormittag »
Hallo,
habt ihr einen Tip für mich? Ich suche so etwas wie ein Lexikon speziell fürs Forum.Zum Beispiel wo man nachschauen kann was zum Beispiel unter dem Profil die Zeichen bedeuten.
Was bedeutet das ?
 Karma: Ist das eine Beurteilung und wenn ja wer diese einstellt.
Gruß Ralf
Gruß Ralf
Suche Teile für Abzug FWB
Modell 121, 124, 125, 127

PR90

*
  • **
  • 99
  • +4/-0
    • Profil anzeigen
Antw:Forenprobleme und Verbesserungswünsche
« Antwort #23 am: September 01, 2019, 12:13:17 Nachmittag »
Also wenn ich das richtig sehe stehen die farbigen Kästchen unterm Avatar irgendwie für den Rang. Darunter steht dann die Anzahl der Beiträge. Dann kommt dieses neue Bewertungsschema. Man kann jetzt wohl keine einzelnen Beiträge mehr bewerten, stattdessen nur den User selbst. Also stellvertretend für Zustimmung, bedanken oder "gefällt mir" bei Beiträgen klickt man jetzt auf "applaud" beim User, was ihm einen Pluspunkt in der Karma-Wertung bringt. Bei nichtgefallen kann man nun auch auf "smite" klicken und der User bekommt einen Minuspunkt. Wie sinnvoll das ist, darüber kann man streiten...

Gruß Patrick

kritisch

*
  • ***
  • 395
  • +5/-5
    • Profil anzeigen
Antw:Forenprobleme und Verbesserungswünsche
« Antwort #24 am: September 01, 2019, 05:54:20 Nachmittag »
Danke Patrik
Gruß Ralf
Suche Teile für Abzug FWB
Modell 121, 124, 125, 127

kritisch

*
  • ***
  • 395
  • +5/-5
    • Profil anzeigen
Antw:Forenprobleme und Verbesserungswünsche
« Antwort #25 am: September 01, 2019, 06:00:36 Nachmittag »
Genosse Dete,
 das kannst du aber so nicht schreiben. Ich bin auch schon als Mecker Heini abgestempelt. Aber du hast recht. Es sind noch einige Dinge die man wenn möglich verbessern sollte.
Wenn ich zum Beispiel dem Patrik danken möchte für die Antwort konnte ich die Antwort über meiner Antwort noch lesen. Das geht zwar aber der Name unter der Antwort von Patrik steht dann nicht sein Name.
Ich war mir nicht sicher ob ich Patrik richtig geschrieben habe.
Gruß Ralf
Suche Teile für Abzug FWB
Modell 121, 124, 125, 127

kritisch

*
  • ***
  • 395
  • +5/-5
    • Profil anzeigen
Antw:Forenprobleme und Verbesserungswünsche
« Antwort #26 am: September 01, 2019, 06:17:25 Nachmittag »
Und ich muss sagen der Kandidat hat 100 Punkte.
P A T R I C K
Gruß Ralf
Suche Teile für Abzug FWB
Modell 121, 124, 125, 127

kritisch

*
  • ***
  • 395
  • +5/-5
    • Profil anzeigen
Antw:Forenprobleme und Verbesserungswünsche
« Antwort #27 am: September 01, 2019, 06:30:26 Nachmittag »
@Volker  Und da nun etwas Zeit ins Land gegangen ist möchte ich mich noch für deine nette Antwort und deiner Drohung bedanken.
Zitat:
Kannst Du auch noch was anders außer über das Forum meckern? Wie oft willst Du noch vom Tod des Forums reden? Wem das Layout nicht passt oder sonst nichts konstruktives beitragen kann, darf gerne gehen. "Tedes-Gemecker" lösch ich in Zukunft ohne Vorwarnung.
Ich dachte ich hätte auf die Überschrift dieses Themas  geantwortet.
Gruß Ralf
Suche Teile für Abzug FWB
Modell 121, 124, 125, 127

PR90

*
  • **
  • 99
  • +4/-0
    • Profil anzeigen
Antw:Forenprobleme und Verbesserungswünsche
« Antwort #28 am: September 27, 2019, 06:52:37 Vormittag »
Hab gerade gemerkt, wenn man auf seinem Profil eintragen will welche Waffen man besitzt, reicht die Anzahl an setzbaren Zeichen nicht aus.  ;D ;D ;D
Gruß Patrick

PR90

*
  • **
  • 99
  • +4/-0
    • Profil anzeigen
Antw:Forenprobleme und Verbesserungswünsche
« Antwort #29 am: Oktober 03, 2019, 02:06:26 Nachmittag »
Test:

https://youtu.be/0lPFilaMNM4

Ok, Links werden wohl automatisch gesetzt. Aber entsprechende URL werden nicht als Video erkannt. Und ich sehe auch keinen Button mit dem ich ein Video einfügen könnte.
« Letzte Änderung: Oktober 03, 2019, 02:09:20 Nachmittag by PR90 »
Gruß Patrick