Gast

Willkommen

Dies ist das neue Layout von Outdoor and Guns.

Bei der erstmaligen Anmeldung bei der Umstellung kann es vorkommen, dass ein Fehler "falsches Passwort" angezeigt wird, obwohl das Passwort korrekt eingegeben wurde. Einfach erneut probieren.

Sollte immer noch keine Anmeldung möglich sein, dann bitte die Passwort vergessen Funktion nutzen und das Passwort zurücksetzen, ggf. den Administrator benachrichtigen.

ACHTUNG: Beiträge von neuen Mitglieder müssen von den Moderatoren frei gegeben werden.

Viele Spass beim Lesen und Schreiben!

Billie_76

*
  • *
  • 5
  • +1/-0
    • Profil anzeigen
Hunde Hunde!
« am: November 06, 2019, 02:02:13 Nachmittag »
Hey Hey!
Meine Freundin ist vor paar Wochen in Karlsruhe angekommen. Die Idee ist, dass ich in den nächsten Wochen oder Monate mit ihr in das Haus einziehe. Sie hat bald Geburtstag und hat sich immer einen Hund gewünscht, jetzt ist das Haus endlich genug groß für einen Hund. Wir wissen ja, dass man auch einen Hundeführerschein braucht, was aber wir nicht wissen, sind die Kosten und so. wisst ihr was davon? Hängen die Kosten von dem Hund ab oder so?

:) Ich freue mich auf eure Antworten!

Satori

*
  • *
  • 6
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
Antw:Hunde Hunde!
« Antwort #1 am: November 07, 2019, 08:43:46 Vormittag »
Guten Morgen Billie 76
:)
sowie ich das verstanden habe, habt ihr jetzt einen neuen Start in Karlsruhe, wenn das so ist: Willkommen!!
Ich komme aus Karlsruhe und bin -außer meinem Aufenthalt in USA- immer hier geblieben. Die Stadt Karlsruhe unterstützt gerne Menschen, die Haustiere haben wollen und mit denen eine gewisse Familie gründen wollen. Es kann sogar sein, dass die Stadt die Kosten des Hundeführerscheines übernimmt.

Du kannst dich zum Beispiel hier weiter informieren, um zu bestätigen, wie hoch die Kosten eines Hundeführerscheines ist und welche Angebote oder finanzielle Unterstützungen von der Stadt möglich sind.

Ich denke deine Freundin wird sich sehr freuen und viel Erfolg mit der Gründung deiner neuen "Familie" :)