Gast

Willkommen

Dies ist das neue Layout von Outdoor and Guns.

Bei der erstmaligen Anmeldung bei der Umstellung kann es vorkommen, dass ein Fehler "falsches Passwort" angezeigt wird, obwohl das Passwort korrekt eingegeben wurde. Einfach erneut probieren.

Sollte immer noch keine Anmeldung möglich sein, dann bitte die Passwort vergessen Funktion nutzen und das Passwort zurücksetzen, ggf. den Administrator benachrichtigen.

ACHTUNG: Beiträge von neuen Mitglieder müssen von den Moderatoren frei gegeben werden.

Viele Spass beim Lesen und Schreiben!

Pfeffermunition für Röhm RG9 PTB 413
« am: Januar 19, 2020, 08:43:39 Nachmittag »
Habe letztes Jahr eine Röhm RG9, PTB 413 in neuwertigem Zustand erworben. Erster Schusstest mit Codex 8 mm p.a.k.: pro Magazin 1 bis 3 Zuführungsstörungen. 2. Schusstest mit Walther 8 mm p.a.k. und einem Mündungsschoner (soll den Gasdruck erhöhen): nach 2 Magazinen abgebrochen, da keinerlei Probleme und Zeitdruck. 3. Schusstest mit Wadie SUPRA-PFEFFERPATRONEN 8mm PV: 3 Magazine, insgesamt 18 + 1 Schuss; den Mündungsschoner hatte ich leider nicht dabei: musste nach fast jedem Schuss von Hand repetieren. Der erste Schuss war bereits im Lauf (+ 1), eine Walther Knall und die hat auch nicht repetiert.

Warum die Codex nicht alle funktioniert haben, ist klar. Da sieht jede Kartusche ein bisschen anders aus. Bei Walther liegt das positive Ergebnis sicher bei der besseren Qualität, vielleicht auch etwas am Mündungsschoner. Das Fiasko mit den Wadie Pfefferpatronen kann ich mir nicht erklären, vor allem, dass auch der erste Schuss mit der Walther nicht repetiert hat. Vielleicht lag es an meinem neuen Ballistol GunCer Waffenfett mit Keramik. Vermute aber, dass es an zu geringem Druck der Wadie Pfeffer lag. Vielleicht betrifft es nur die Charge, da andere mit dieser Munition ja bessere Erfahrungen hatten.

Bevor ich jetzt die Pistole vor lauter Ärger wieder verkaufe; hat jemand Erfahrungen oder eine Idee, wie ich die Pistole mit Pfeffermunition doch wieder zum Funktionieren bringe?

Zur Info: die Schusstests fanden legal auf einem umfriedeten Privatgrundstück statt.

Volker

*
  • Forenbetreiber
  • *****
  • 60
  • +6/-2
    • Profil anzeigen
    • AMAVINO
Antw:Pfeffermunition für Röhm RG9 PTB 413
« Antwort #1 am: Januar 21, 2020, 10:47:57 Vormittag »
Entfetten und dann Öl. Hat zumindest bei einer P30 schon mal gut geholfen.
Antw:Pfeffermunition für Röhm RG9 PTB 413
« Antwort #2 am: Januar 21, 2020, 06:14:00 Nachmittag »
Danke, werde ich versuchen.