Gast

Willkommen

Dies ist das neue Layout von Outdoor and Guns.

Bei der erstmaligen Anmeldung bei der Umstellung kann es vorkommen, dass ein Fehler "falsches Passwort" angezeigt wird, obwohl das Passwort korrekt eingegeben wurde. Einfach erneut probieren.

Sollte immer noch keine Anmeldung möglich sein, dann bitte die Passwort vergessen Funktion nutzen und das Passwort zurücksetzen, ggf. den Administrator benachrichtigen.

ACHTUNG: Beiträge von neuen Mitglieder müssen von den Moderatoren frei gegeben werden.

Viele Spass beim Lesen und Schreiben!

andi

*
  • 1
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
Diana Modell 35 , Überholung
« am: März 12, 2020, 08:31:21 Nachmittag »
Liebe Forengemeinde

Ich habe ein Modell 35 von Diana von meinem Vater übernommen.
Es ist Baujahr 1972, Ausführung (F) und
stand mindestens 10 Jahre im Keller, mit gespannter Feder !  >:(
Jetzt habe ich das gute Stück auseinandergenommen.
Vielen Dank an Malzbiermotorrad!
 
Die Mechanik sieht noch gut aus.
Die Feder ist allerdings nur noch 280 mm lang.
Ist eine neue Feder fällig?

Die Schraube zur Kolbendichtung bekomme ich nur ca. 1/8 Umdrehung gedreht, 
hin- und her, aber nicht weiter. Hat jemand eine Idee, warum das klemmt?
Die Dichtung ist noch in Form, aber nach 48 Jahren könnte man eine neue nehmen - oder?

Einfetten: Was ist Eure Empfehlung? Ich habe ein "Dauerschmierfett mit MoS2". Kann ich das nehmen?