Gast

Willkommen

Dies ist das neue Layout von Outdoor and Guns.

Bei der erstmaligen Anmeldung bei der Umstellung kann es vorkommen, dass ein Fehler "falsches Passwort" angezeigt wird, obwohl das Passwort korrekt eingegeben wurde. Einfach erneut probieren.

Sollte immer noch keine Anmeldung möglich sein, dann bitte die Passwort vergessen Funktion nutzen und das Passwort zurücksetzen, ggf. den Administrator benachrichtigen.

ACHTUNG: Beiträge von neuen Mitglieder müssen von den Moderatoren frei gegeben werden.

Viele Spass beim Lesen und Schreiben!

Matthias

*
  • 1149
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
Portalseite - Ihr seit gefragt !
« am: Dezember 31, 2012, 04:26:00 Nachmittag »
Hi zusammen,

wir planen im neuen Jahr eventuell eine Portalseite ins Forum zu integrieren, die eine Startseite und Überblick über das Forum zu gleich sein soll.

Aufgrunddessen hätte ich gerne eure Meinung in Form einer Abstimmung zu diesem Vorschlag gehabt.

Danke für eure Mithilfe

Mit freundlichen Grüßen
Matthias /das OaG Team

Melonenkürbis

*
(Kein Betreff)
« Antwort #1 am: Dezember 31, 2012, 04:51:08 Nachmittag »
Zitat
Selbstverständlich müssen wir dies kostenpflichtig erwerben.

Ich habe zwar mit Ja abgestimmt weil ich das für eine nette Sache halte aber wenn dies hohen Extrakosten für euch verbunden ist sollte man es doch eher bleiben lassen.

Michael

*
  • 423
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #2 am: Dezember 31, 2012, 04:52:44 Nachmittag »
wären das einmalige kosten?
[align=center][align=left] Grüße, Michael
[/align]
<< http://www.prolegal.de>> <<http://www.german-rifle-association.de>> <<http://www.firearms-united.eu>> <<http://www.DSB.de>> <<http://www.bdsnet.de>>
[/align]

Matthias

*
  • 1149
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #3 am: Dezember 31, 2012, 05:02:50 Nachmittag »
Ich habe zwar mit Ja abgestimmt weil ich das für eine nette Sache halte aber wenn dies hohen Extrakosten für euch verbunden ist sollte man es doch eher bleiben lassen.
Jaein. Genau kann ich es jetzt noch nicht sagen, aber es ist auf jeden Fall nicht mit enormen Kosten verbunden. Ein kleinerer Betrag vermutlich.

wären das einmalige kosten?
Ja, wir kaufen das Plugin einmalig und bauen es ein. Danach steht es ohne weitere Kosten zur Verfügung.

Ich hoffe ich konnte alle Fragen beantworten.

Gruß Matthias

Amaya

*
  • 345
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #4 am: Dezember 31, 2012, 05:12:11 Nachmittag »
Ich habe nachgeschaut das Plugin gibt es kostenlos ;)

Ist jetzt also nur noch die Frage ob Ja oder Nein.

Ich selber wäre ehrlich gesagt nicht für eine Portal seite..

flens69

*
  • 68
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #5 am: Dezember 31, 2012, 05:12:31 Nachmittag »
Die Frage ist doch, was es uns bringt und welchen Aufwand es produziert. Neben den Kosten muss es ja auch noch jemand pflegen und regelmässig Inhalte aktualisieren. Ich persönlich würde das Forum hier eher schlank und günstig halten. Qualität setzt sich auch so durch und ganz ehrlich, bei den Foren, in denen ich aktiv bin, habe ich den direkten Forenlink als URL im Browser und noch nie auf die Portalseite geschaut.

Mannheimer

*
  • 141
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #6 am: Dezember 31, 2012, 05:14:04 Nachmittag »
Ich halte das Portal zwar für eine nette Sache, habe aber dennoch mit "Nein" gestimmt.
Dieses noch junge Forum sollte sich ersteinmal entwickeln, gegen eine spätere Nachrrüstung ist, wenn der Wunsch danach ist, nichts einzuwenden.
Ihr habt jetzt schon genug zu tun, die Pflege eines Portals muss man euch nicht dazu aufbürgen.

Hauptgrund für eine Ablehung war jedoch, dass ich Portale grundsätzlich nicht nutze. Meine Bookmarks verweisen immer direkt auf das Forum, da für mich eine Portalseite kaum mehrwehrt bringt.

Dies ist jedoch nur meine persönliche Meinung.

Liebe Grüße und euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2012,

Chris
Benehmen ist keine Frage des Alters, sondern des Verstandes.

Sparky

*
(Kein Betreff)
« Antwort #7 am: Dezember 31, 2012, 05:23:29 Nachmittag »
Hi, :)

ich fragte ja in einer PN danach, ob etwas in die Richtung geplant ist. :)Danke für die Antwort auf diesem Weg. ;)

Also, ich fände es eine gute Sache. Viele haben sich angewöhnt die Portalseite quasi als Basis zu nehmen, nachdem zuerst mal alle neuen Themen seit letztem Besuch gesichtet wurden.

Also, bei meinem Surfverhalten macht eine Portalseite das Ganze übersichtlicher (für mich zumindest). ^#^ Selbstverständlich würde ich dafür auch spenden. :thumbup:

LG Andreas :)

Gunimo

*
  • 426
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
    • www.muzzle.de
(Kein Betreff)
« Antwort #8 am: Dezember 31, 2012, 05:23:33 Nachmittag »
Nun ja, was für eine Portalseite spricht, ist sicherlich, dass Sie als eine Art Visitenkarte und "Vorhof" des Forums anzusehen ist. Man kann dort wichtige Infos so unterbringen und temporär fixieren, dass sie sofort "ins Auge springen". Auch die Statistik wäre da gut aufgehoben. Da ich ein Statistik-Fan bin, habe ich "pro" Portal gestimmt.

Allerdings ist es mit mehrarbeit verbunden und sicher kein "Must-Have".

Es gilt mal wieder: Nichts ist zuviel für denjenigen, der die Arbeit nicht machen muss. ;)

Gruß

Gunimo

hoyt

*
  • 343
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #9 am: Dezember 31, 2012, 05:26:07 Nachmittag »
Ich bin auch dafür das wir lieber so Bleiben

als anregung vieleicht n lustiges Bild der Woche solange es mit unserem Sport zu tun hat,muss aber nicht sein

Ich persönlich find das Forum so wies ist top,wenn die Marktplatzstänkerei beendet ist *rofl1*

Stealh Runner

*
(Kein Betreff)
« Antwort #10 am: Dezember 31, 2012, 05:29:27 Nachmittag »
Generell fehlt mir eine Anzeige wer von den Personen aus der Freundesliste On ist ;)

Somit - *+*

ALFHA1802

*
(Kein Betreff)
« Antwort #11 am: Dezember 31, 2012, 05:33:30 Nachmittag »
Hallo Matthias,

es freut mich dass Du/Ihr die User nach Ihrer Meinung hinsichtlich einer eventuel zu integrierenden Portalseite befragt! :thumbup:

Und mir persönlich liegt eine Portalseite als "Einstiegsseite", ich habe mir das als Schnellübersicht/Startseite bei allen Foren, die diese Funktion anbieten, so eingerichtet!

Da ich gerne mehrmals am Tage hier vorbeischaue, kann ich mir schnell eine Übersicht verschaffen ...... genau so wie es Andreas/Sparky bereits beschrieben hat!

Viele Grüße
Alfred

HW50

*
  • 322
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #12 am: Dezember 31, 2012, 05:43:05 Nachmittag »
Ja, wir kaufen das Plugin einmalig und bauen es ein. Danach steht es ohne weitere Kosten zur Verfügung.
Edit:

Bei einmaligen Kosten sag ich her damit, ist nicht schlecht
:thumbup:

JA

gruß heiko

Matthias

*
  • 1149
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #13 am: Dezember 31, 2012, 06:12:17 Nachmittag »
Danke für die Richtigstellung, habs eben auch gesehen dass es kostenlos wäre.

Gruß Matthias

baikal-513

*
  • 1055
  • +1/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #14 am: Januar 01, 2013, 03:00:43 Vormittag »
Frohes Neues Jahr Euch Allen,

ich finde die Idee mit der Portalsite gar nicht schlecht, aber müßt Ihr Euch das schon jetzt antun? Wir kommen doch auch so klar. Halst euch nicht zuviel auf.

baikal-513
Anschütz sind die Meistermacher, aber Kenner wählen Walther.