Gast

Willkommen

Dies ist das neue Layout von Outdoor and Guns.

Bei der erstmaligen Anmeldung bei der Umstellung kann es vorkommen, dass ein Fehler "falsches Passwort" angezeigt wird, obwohl das Passwort korrekt eingegeben wurde. Einfach erneut probieren.

Sollte immer noch keine Anmeldung möglich sein, dann bitte die Passwort vergessen Funktion nutzen und das Passwort zurücksetzen, ggf. den Administrator benachrichtigen.

ACHTUNG: Beiträge von neuen Mitglieder müssen von den Moderatoren frei gegeben werden.

Viele Spass beim Lesen und Schreiben!

Militis

*
  • 161
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #15 am: Januar 01, 2013, 09:55:06 Nachmittag »
Ich finde die Idee gut,
vor allem, wenn man dann schnell über die Portalseite
zu den aktuellsten Themen und Bildern kommt und man
die Möglichkeit hat, sich einen statistischen Überblick zu verschaffen,
so wie das auch Gunimo schon ansprach.

Vielleicht ließe sich dort auch das Bild des Monats
oder ein aktuelles Themenbild anbringen.

Ich möchte an der Stelle auch mal loben,
dass das Forum vom Aufbau und der Software her einen
professionell modernen Anstrich hat und nicht so laienhaft aufgezogen wurde
wie man das sonst häufig bei kleineren Foren sieht.
Si vis pacem, para bellum.

thomas magnum

*
  • 620
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #16 am: Januar 01, 2013, 10:34:16 Nachmittag »
Mir würde ein Portal gut gefallen, da hat man immer gleich alles wichtige auf einen Blick.

Gruß TM

Flolito

*
(Kein Betreff)
« Antwort #17 am: Januar 01, 2013, 10:58:52 Nachmittag »
Ich muss es nicht unbedingt haben ich finds so besser wenn ich ehrlich sein soll.

Rainer

*
  • 235
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
Portal
« Antwort #18 am: Januar 01, 2013, 11:20:15 Nachmittag »
Das Portal ist für mich dann interessant, wenn ich dort mit einem Klick die neuesten Beiträge finde !
Gruß vom Tegernsee

Rainer

MountainGun45LC

*
  • 3838
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
Portal ...
« Antwort #19 am: Januar 02, 2013, 12:04:32 Vormittag »
finde ich gut, generell.
Eine andere Frage wäre, ob man sich das zum jetzigen Zeitpunkt schon aufbürden sollte?

Ich denke das kann noch etwas warten, man sollte nichts über´s Knie brechen.

Aufgeschoben ... usw.



Gruß, MountainGun45LC
Gerechtigkeit ist es, heute das zu erlauben was "vorgestern" noch normal und üblich war und seit "gestern" strafbar ist!   :Fahne2:

Frontiersman

*
  • 26
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #20 am: Januar 02, 2013, 02:10:50 Vormittag »
Das Portal ist für mich dann interessant, wenn ich dort mit einem Klick die neuesten Beiträge finde !
Aber genau das ist doch JETZT schon der Fall wenn man einfach nur das Forum öffnet.... bamm: zuoberst die neuesten Beiträge.... sogar ohne Klick, ausser man möchte mehr wie fünf sehen, dann muss man auch jetzt einmal klicken.

Auch die Statistik ist, wie sie auch bei einem Portal wäre, am Seitenende durch scrollen leicht zu erreichen.

Gut, für die neuesten Beiträge in der Galerie, muss man einmal klicken um die zu öffnen. Dafür muss man bzw. der Computer/Handy nicht jedesmal 4 Bilder die man viell. jetzt nicht anschauen wollte (die neuesten Galerie sowie BdM) laden. Spätestens wenn man mal seine Downloadgrenze für den Monat überschreitet und einem die Geschwindigkeit gedrosselt wird ist man froh drüber wenn genau das nicht der Fall ist.

 

Das wirklich einzige was ein Portal anders/besser kann ist dass man das Bild des Monats an prominenter Stelle integrieren kann..... (dafür muss man aber für die neuesten Beiträge erstmal drüberscrollen. Das ist die ersten 5-10 mal noch nicht so schlimm, mit der Zeit nervt das aber wenn man immer wieder dran vorbei muss um an die Info zu kommen die man wollte, nämlich die neuesten Beiträge)

Caliber 0

*
(Kein Betreff)
« Antwort #21 am: Januar 02, 2013, 10:52:33 Vormittag »
Ich denke das kein Portal benötigt wird.

Die Informationen die das Portal liefern würde, könnte man sich genauso gut aus dem Forum ziehen, aber sie müssen ggf. aufbereitet werden (z. B. BdM). Die Erstinstallation ist nach meinen früheren Erfahrungen mit dem WBB recht schnell gemacht.

Der Mehrwert der sich aus dem Portal ergibt wiegt für mich nicht sonderlich hoch. Ich würde das Forum wohl direkt anwählen. Ich sehe aber auch eine zusätzliche Datenbank-Belastung durch die zusätzlichen Abfragen, selbst wenn die Besucher oder User nur über das Portal auf das Forum zugreifen.

Aber vielleicht wäre es sinnvoller vor der Abstimmung zu schreiben was denn alles im Portal dargestellt werden soll, bzw. welchen Mehrwert man zu erwarten hat.

Doc*S*

*
(Kein Betreff)
« Antwort #22 am: Januar 02, 2013, 11:14:43 Vormittag »
Zitat
Ich denke das kein Portal benötigt wird.
Zitat
Der Mehrwert der sich aus dem Portal ergibt wiegt für mich nicht sonderlich hoch.
Diese Aussage/en spiegeln ganz genau meine Meinung wieder,
ich sage: keine Portalseite :!:

Doc*S*

Jonny

*
  • 80
  • +0/-0
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #23 am: Januar 02, 2013, 11:50:05 Vormittag »
Keine Portalseite!

Das Forum so ansich ist super und vollkommen ausreichend!